Happy Birthday Tosci
27 Antworten4'045 AufrufeGestartet von smid ·
Markus1'750 Beiträge
Vielen Dank nochmals an alle. Schade, dass ich von niemandem ein Telegramm erhalten habe, ansonsten wären heute wirklich alle Kommunikationswege abgedeckt gewesen /emoticons/default_smile.pngGibt es das noch? ;-)
Mittlerweile, sofern es noch gibt:
Hierzu lauft man auf ein Postamt, dort wird ein Fax erstellt, das dann an ein anderes Postamt geht. Von wo dann ein Mitarbeiter mit dem Faxdokument sich auf dem Weg macht. Da die Arbeitszeit jenes Mitarbeiters bezahlt sein soll, ist dies auch entsprechend teuer.
Dies ist allerdings in Vergleich zu anderen Telekommunikationsmöglichkeiten nun auch Steinzeit.
Es hatte wohl heute niemand Lust, auf die Post zu gehen *grins*, um zu merken, ob dies gar noch überhaupt angeboten wird.
Gruss Markus
tosci5'731 Beiträge
HIER erhält man eben noch die richtig guten und wichtigen Wünsche... /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
In der Schweiz kann man keine Telegramme mehr versenden, aber noch empfangen und zwar aus Ländern, in denen es noch möglich ist (habe keine Liste). Vermutlich hätte man in eines dieser Länder anrufen können und ein Telegramm aufgeben... /emoticons/default_wink.png
Tosci, hast du denn ein Telex bekommen?
Tosci, hast du denn ein Telex bekommen?
frantic2'985 Beiträge
Wahrscheinlich zahlt Tosci noch seit Jahren monatlich Miete an die PTT für sein Videotex Terminal, damit man Ihm auch noch über diesen Kommunikationsweg Geburtstagsgrüsse schicken kann... /emoticons/default_ohmy.png /emoticons/default_tongue.png
tosci5'731 Beiträge
Nein, aber seit neustem habe ich wieder einen Pager - damit ich mein Smartphone auch mal zu Hause lassen kann und nicht in Versuchung komme die Mails zu checken - aber trotzdem im Notfall erreichbar bin /emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 21
Ja ja die Smartphones. /emoticons/default_biggrin.png
frantic2'985 Beiträge
Als ich noch Pikettdienst hatte, benutzten wir auch einen Pager. Der hatte auch im 2. UG noch Empfang, wo das Handy längst ausgestiegen ist...
Hoffentlich sind die Preise unterdessen günstiger? Sowohl für den Pager (numerisch od. alphanumerisch?), wie auch für das Abo.
Hoffentlich sind die Preise unterdessen günstiger? Sowohl für den Pager (numerisch od. alphanumerisch?), wie auch für das Abo.
robi6'764 Beiträge
Als ich noch Pikettdienst hatte, benutzten wir auch einen Pager. Der hatte auch im 2. UG noch Empfang, wo das Handy längst ausgestiegen ist......und wir fischten unsere Pager regelmässig aus der Kloschüssel wo sie beim Hosen rausziehen oft gelandet sind weil wir sie in der hinteren Tasche hatten.
Wenn sie dann nicht mehr gelaufen sind, haben wir das dem Chef dann erste eine (ruhige) Woche später gebeichtet....:-D
long long time ago...
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema