Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

Ich finde es halt einfacher über die TV-Sender mit Hbb-TV auf die Mediathek zuzugreifen, als für jeden Sender eine App zu installieren und dann zuerst die App zu öffnen um zur Mediathek zu gelangen. Zudem hatte ich bei der App beim ZDF schon mehrmals die Meldung, dass der Inhalt in der Schweiz nicht verfügbar ist. Bei Hbb-TV hatte ich das noch nie. Kann Zufall sein oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan und roman70
Streamen und Full-HD oder gar UHD ist schädlich fürs Klima! Seit 2023 gibt es einen Eco-Schalter der die Streamingqualität bei Teleboy automatisch reduziert. Greenwashing für die PR und Kostensenkung bei Teleboy. Bei mir war der Knopf einfach automatisch aktiv, ohne consent. Was will man mehr? 😂 Ein gutes Gefühl. 💚 In der zitierten Studie zur effektiven Umweltauswirkung konnten die Autoren nicht mal Bit und Bytes unterscheiden. Die Auswirkungen von Streaming sind moderat und die Auswirkung der Auflösung noch viel kleiner. https://www.iea.org/commentaries/the-carbon-footprint-of-streaming-video-fact-checking-the-headlines

Greenwashing. Ich will die höchst mögliche Qualität, auch von der SRG.

 
irgendwie komisch..
beim streamen wird die Bildqualität reduziert..
und trotzdem ein erstklassiges TV-Erlebnis haben..
 
irgendwie komisch..
beim streamen wird die Bildqualität reduziert..
und trotzdem ein erstklassiges TV-Erlebnis haben..
In der Apple TV App steht, dass die Qualität mit dem Eco auf 720p reduziert wird. Aus diesem Grund habe ich den Beitrag überhaupt geschrieben: Zuerst führt man bei vielen Sendern Full-HD/ 1080p ein um anschliessend die Qualität mit einem automatisch aktiven Eco-Knopf wieder auf 720p zu reduzieren. Irgendwie komisch.
 
Tatsache ist, dass ein grosser Teil der Nutzer nicht merkt ob das TV Bild Full HD ist oder nur 720p ist.
 
ich doch super, Greta und die anderen Klimakleber können dann in 120p und Schwarzweiss streamen und retten so die Welt. Dann gehts dafür mit dem FLugzeug in die Ferien
 
  • Thanks
  • Haha
Reaktionen: millernet und roku73
Bald gibts was Neues bei Teleboy. Was denkt ihr, was kommt? :) Gegen Mitte Mai ist es soweit.
 

Anhänge

  • Coming-Soon-Final.png
    Coming-Soon-Final.png
    296,8 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: rad
Neue Sender / neu in HD wäre gut.

Auch Premium TV Sender (inkl. 7 Tage Replay) zum Abonnieren wären gut.

Oder / und ein neues TV-Abo.

Oder / und Senderpakete zum Bestellen analog Zattoo.

Quelle: https://zattoo.com/ch/sender

Sky Sender (pakete) zum Abonnieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magpie71
Ihr bietet eine Schnittstelle um aufgenommene Filme direkt in meinen Jellyfin-Server zu integrieren. :)
 
Neue Sender / neu in HD wäre gut.

Auch Premium TV Sender (inkl. 7 Tage Replay) zum Abonnieren wären gut.

Oder / und ein neues TV-Abo.

Oder / und Senderpakete zum Bestellen analog Zattoo.

Quelle: https://zattoo.com/ch/sender

Sky Sender (pakete) zum Abonnieren

Ich verrate schonmal, dass es das nicht sein wird. Aber das sind alles Themen, die uns beschäftigen.

- Senderportfolio versuchen wir laufend zu erweitern/verbessern
- Pay-TV-Pakete. Da haben wir noch keinen Lieferanten mit vertretbaren Konditionen.
- Senderpakete haben wir auf dem Plan - hier fehlt uns allerdings noch eine grössere Nachfrage, um eine Integration zu rechtfertigen.
- Erweiterung von Diensten wie z.B. Sky (Sport) steht auf unserer Wunschliste. Im Herbst folgt voraussichtlich auch schon der erste Dienst - verraten können wir aber noch nichts. :)
 
Ich bin gespannt. Froh wäre ich ja alleine schon über eine Bildqualität, welche dem Quellsignal entspricht. Farbverläufe und Detailreichtum sind im Vergleich immer noch merklich verwaschener als z.B. Sunrise (DVB-C) oder DVB-S.
 
  • Like
Reaktionen: frantic
Gruppierung von Serienaufnahmen ist längst überfällig!! So wie es jetzt ist sucht man ständig. Das macht die Konkurrenz längst besser. Beim Thema Serien gibt es von meiner Seite auch noch ein Anliegen bei der Community-Funktion. Dort gibt es auch ein Verzeichnis für Serien. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man dort nach einer bestimmten Serie sucht. Ich muss mich durchscrollen und hoffen dass ich die gewünschte Serie finde. Aber ev. hat das auch rechtliche Gründe?
Die Bildqualität finde ich grundsätzlich gut bzw. gleichwertig wie das DVB-C Signal von upc.
 
  • Like
Reaktionen: Chris2008
Irgendetwas mit "KI", vermutlich die millionste Integration der ChatGPT-API. Teleboy TV-Pilot oder so ähnlich.