Zum Inhalt springen

Gute TV Box mit Glasfaser Gigabit Internet Anschluss

42 Antworten14'656 AufrufeGestartet von kev83 ·

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #21
Ich wäre bereit, CHF 300.00 pro Monat zu bezahlen (zahle jetzt 234 für Vivo XL ohne Telefonie und mit 1 gbit/s Option), wenn der Speed symmetrisch wäre, also auch 1 gbit/s im Upstream. Leider bietet Swisscom dies nicht an. Die jetzigen 100 mbit/s Upstream sind mir für meine Anwendungen immer öfter schlicht zu lahm.

Ich werde wohl zu Fiber7 und bei der Swisscom den Speed runterschrauben. Aber ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, das die Swisscom bald mit einem neuen Angebot bzw. eben mit symmetrischen Speeds für Glas kommt. Denn so toll Fiber7 auch sein mag: Wenn ich könnte, hätte ich lieber alles von nur einem Anbieter, was ja ganz im Sinne der Bündel-Politik wäre, die auch die Swisscom betreibt.

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #22
Mit Fiber7 würdest du aber deutlich günstiger sein.... 179.- (macht doch 660.- aufs Jahr minus neue Hardware und Aufschaltgebühr) für symetrisch +SwisscomTV + ein Backup an Internet falls einer der beiden Probleme hat (allerdings nur wenn das Problem nicht auf der letzten Meile ist)

So wie ich bisher die Swisscom wahrgenommen habe wird es kaum Symetrische Angebote geben.

Waudiz570 Beiträge
Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ich hätte seinerzeit auch nicht mit den Infinity-Angeboten oder auch SCTV 2.0 gerechnet. Beides mag vielleicht nicht perfekt sein, für seine Zeit innovativ war / ist es aber allemal.

Wenigstens auf 200 mbit/s könnten sie ja den Upstream wirklich anheben, da die tieferen Angebote doch bei unverändertem Preis ebenfalls angehoben wurden auf 1:5 statt 1:10 Down-/Up-Verhältnis. Mit 200 mbit/s up würden sich meine Wechselgelüste schon stark verringern.

Zudem ist nicht auszuschliessen, dass weitere Provider auftauchen mit Gigabit-Angeboten (im Upstream). Solnet war doch auch mal im Gespräch für Zürich - habe aber nie mehr was davon gehört.

Wer 100 mbit/s im Upstream will, kommt schon heute deutlich günstiger weg als bei Swisscom, etwa bei GGA Maur, die ein entsprechendes Triple-Play Angebot für 139.00 Franken hat. Das sind fast 100 weniger, als man bei Swisscom für 100 mbit/s Upload mindestens hinblättern muss. Wenn andere Glas-Provider ihre Preise senken und/oder auf den Kabelnetzen höhere Speeds gefahren werden können (etwa durch Analog-Abschaltung, Docsis 3.1), wird die Swisscom sicher reagieren. Der Konkurrenzkampf beim Internet-Zugang wird sich meines Erachtens zukünftig sowieso mehr als bisher auf den Upstream fokussieren.

Gelöschtes Mitglied 757
Hallo zusammen

Zattoo, Wilmaa, Teleboy etc. haben tiefe Bitraten und somit schlechtes Bild.
Kann nicht so pauschal gesagt werden. Nach einem Transcoding von 20 MBit/s auf 8MBit/s merkt kaum einer einen Unterschied bei HD.

Welche Datenraten nötigt Netflix so im Schnitt für HD Inhalt?

Gelöschtes Mitglied 757
Wenn andere Glas-Provider ihre Preise senken und/oder auf den Kabelnetzen höhere Speeds gefahren werden können (etwa durch Analog-Abschaltung, Docsis 3.1), wird die Swisscom sicher reagieren. Der Konkurrenzkampf beim Internet-Zugang wird sich meines Erachtens zukünftig sowieso mehr als bisher auf den Upstream fokussieren.
Broadcom hat gerade erst seinen ersten Docsis3.1 Chipsatz vorgestellt. Bis daraus ein Modem entsteht, das für uns Endkunden bestellbar wird dauert es noch etwas.

Bis dahin muss Docsis3.0 herhalten, wobei 1500MBit im Download und 240MBit im Upload (sehr theoretisch natürlich) nicht schlecht sind.

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #26
Kann nicht so pauschal gesagt werden. Nach einem Transcoding von 20 MBit/s auf 8MBit/s merkt kaum einer einen Unterschied bei HD.

Welche Datenraten nötigt Netflix so im Schnitt für HD Inhalt?
Max 6mbit bei FullHD 1080p4K ist dann etwas mehr (15.6Mbit glaube ich ;-)

http://m.seekingalpha.com/article/1716312-netflix-doubles-video-quality-making-6mbps-superhd-streams-available-to-everyone

powerzug1'157 Beiträge
Nein, und wird es auch kaum geben.

1. Diejenigen die ein gute Lösung anbieten können, haben bereits eine Lösung

2. Gute Lösungen bieten leider nur wenig Gewinnmöglichkeiten, resp. nur niedrige Margen. Deshalb wird alles gebundelt

Als ziemlich gute Lösung kannst du aber noch Migros in Betracht ziehen. http://shop.m-budget.migros.ch/de/kombiangebot

Auch nicht gerade superbillig und auch gebundelt, aber zumindest das selbe System wie SCTV, wenn auch nicht die selbe Box und das selbe Design.
Es gibt auch TV Angebote übers Internet kostenlos, und Provider unabhängig, siehe Link in diesem Forum, ein Geheim Tipp: 

ks00512 Beiträge
Kann mir jemand Angaben zu MHS TV 3.0 machen. Ist das ganze zu gebrauchen ? Bildqualität ( auch auf 65 Zoll ) ? danke

Snowman410'415 Beiträge
Kann mir jemand Angaben zu MHS TV 3.0 machen. Ist das ganze zu gebrauchen ? Bildqualität ( auch auf 65 Zoll ) ? danke

Bei der Bildqualität gibt es nichts zu meckern. Aufzeichnungen von Serien war bis jetzt nicht möglich.

ks00512 Beiträge
Danke.

Das Replay funktioniert problemlos ? Und das VOD ist auch brauchbar ?

Ist die Serienprogrammierung der einzige Nachteil der dich stört ? 

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #31

Replay ist o.k. , VOD habe ich nicht gebraucht. Wo wohnst du denn?

ks00512 Beiträge
Danke für die Antwort.

Ich wohne in Eschenbach SG

Snowman410'415 Beiträge
Danke für die Antwort.

Ich wohne in Eschenbach SG
Ja, das liegt nicht gerade um die Ecke von Niederuzwil. Ich wollte die Kathreinbox von mhs heute auch neu starten, aber sie will nicht mehr.

Geht dann nächste Woche an mhs zurück, da mein Vertrag sowieso Ende Dezember endet.

ks00512 Beiträge
Nein das ist nicht gleich nebenan ;-) . Was waren die Gründe für die Vertragsauflösung

powerzug1'157 Beiträge
Ja, das liegt nicht gerade um die Ecke von Niederuzwil. Ich wollte die Kathreinbox von mhs heute auch neu starten, aber sie will nicht mehr.

Geht dann nächste Woche an mhs zurück, da mein Vertrag sowieso Ende Dezember endet.
ich hab nicht diese Box sondern eine VU+ solo se und kann sogar die box neustarten oder herunterfahren vom Computer aus über telnet.....lach....

doom2'266 Beiträge
4K ist dann etwas mehr (15.6Mbit glaube ich ;-)
4K sind 25mbit. Ich würde auch mehr nehmen - ich wette den Unterschied zwischen Netflix 4K und den kommenden 4K Blu-ray ist durchaus sichtbar. Reguläre Blu-rays haben ja schon bis zu 50mbit/s (zumindest peak) und dort ist es offensichtlich dass Netflix noch mehr bieten dürfte. 

[/QUOTE]
Snowman410'415 Beiträge
ich hab nicht diese Box sondern eine VU+ solo se und kann sogar die box neustarten oder herunterfahren vom Computer aus über telnet.....lach....
Diese Box lieferte mhs.

Snowman410'415 Beiträge
Nein das ist nicht gleich nebenan ;-) . Was waren die Gründe für die Vertragsauflösung
Sport, im speziellen Eishockey und da bietet mir halt Swisscom/Teleclub das Richtige an.

ks00512 Beiträge
Ah o.k  

num2 Beiträge
Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die Kathrein-Box benötigt bis sie betriebsbereit ist (aus normalem Standby aus).

Und wie viele Sekunden dauert ungefähr ein Senderwechsel (Zapping)?

Vielen Dank!

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema