Günstige LCD TVs
43 Antworten7'043 AufrufeGestartet von Doomsayer ·
ForceUser2'136 Beiträge
Empfehlung: Panasonic TH-37PV60 in diesem Fall.*zustimm* ...sitze ziemlich genau gleich weit weg, und das Bild, das er aus dem Analogen CC Signal macht finde ich erstaunlich gut!
Gruss Hans-Jürgen
hilfi780 Beiträge
Nur nebenbei. TV-Sender bringen auch in Zukunft keine FullHD Bilder!!! FullHD gibts nur mit Blueray/HD DVD.
ForceUser2'136 Beiträge
Nur nebenbei. TV-Sender bringen auch in Zukunft keine FullHD Bilder!!! FullHD gibts nur mit Blueray/HD DVD.das ist so nicht ganzt richtig!!! TV Stationen senden sehr Wohl bereits heute in FUll-HD, aber im unterschied zu den DVD Nachfolgern im Halbbildverfahren, genau so wie es bereits heute geschieht.
TV: 1080i
Blu Ray & HD-DVD: 1080p (Vollbilder, 24 Stück pro Sekunde um genau zu sein🙂 )
discokrueger1'581 Beiträge
Leider gibts aber im Moment noch keinen HD oder Blueray Player, der dir 1080p /24 ausgibt.
Machen alle (auch die EU Versionen) ein 3:2 Pulldown und geben 1080p /60 aus.
Machen alle (auch die EU Versionen) ein 3:2 Pulldown und geben 1080p /60 aus.
Snowman410'415 Beiträge
Leider gibts aber im Moment noch keinen HD oder Blueray Player, der dir 1080p /24 ausgibt.Machen alle (auch die EU Versionen) ein 3:2 Pulldown und geben 1080p /60 aus.Ich glaube ausser den Plasmas von Panasonic gibt es auch noch keine TVs die mit diesem Signal was anfangen können.
An der CEBIT werden mehr TVs mit 24p gezeigt.
Retonato296 Beiträge
Bei 90% analogen Fernsehen, würde ich, wenn es unbedingt ein flacher sein soll, einen 32" oder max. 37" Plasma empfehlen. LCD's kommen zu schlecht mit analogem Material zurecht. Der Sitzabstand würde auch einen 42" verkraften, aber nicht bei analogen TV. Empfehlung: Panasonic TH-37PV60 in diesem Fall.Habe den Panasonic bestellt. Nochmals Danke.
Gruss Hans-Jürgen
Gruss
Retonato
mic165711 Beiträge
Ich glaube ausser den Plasmas von Panasonic gibt es auch noch keine TVs die mit diesem Signal was anfangen können.Welche Panasonic TVs können 1080/24p?
Alle Pioneer Plasmas, glaube sogar ab der 5ten Generation, können 1080/24p darstellen. Zur Zeit sind die 7. Generation von Plasmas erhältlich. Laut einigen Meldungen möchte Pionner aber die 8. Generation von Panels diesen Sommer noch auf den Markt bringen
ForceUser2'136 Beiträge
Welche Panasonic TVs können 1080/24p?Keine /emoticons/default_wink.png auch nicht die neuen Modelle...aber 1080p in 50/60 Hz schlucken sie...immerhin /emoticons/default_rolleyes.gif
Retonato296 Beiträge
Bei 90% analogen Fernsehen, würde ich, wenn es unbedingt ein flacher sein soll, einen 32" oder max. 37" Plasma empfehlen. LCD's kommen zu schlecht mit analogem Material zurecht. Der Sitzabstand würde auch einen 42" verkraften, aber nicht bei analogen TV. Empfehlung: Panasonic TH-37PV60 in diesem Fall.
Gruss Hans-Jürgen
Habe heute den Panasonic TH-37PV60 in Betrieb genommen. Gekauft
für 1600.-
Bin sehr begeistert von dem Teil. Vor allem hat mich überrascht
wie gut Analog-TV rüberkommt. Viel besser als erwartet.
Nochmals Danke für den Tipp.
Gruss
Retonato
Snowman410'415 Beiträge
Bei anderen Test ist es die Sharp Reihe XD1E .
Ich habe den 37" XD1E und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe den 37" XD1E und bin sehr zufrieden damit.
ray112 Beiträge
Welche Panasonic TVs können 1080/24p?mann/frau kann die frage auch wie folgt formulieren, welcher in der schweiz erhältiche tft-fernseher versteht denn eigentlich bereits 1080/24?
für hinweise (und spezifikationen) wäre ich sehr dankbar,
ein wartender (auf die 3000er generation aus dem hause sony),
ray'
james154 Beiträge
Zum Toshiba 32 WL 66 Z gibts ja ein interessantes Detail: Viele Online-Shops liefern den 32WL66ZS aus. Und über den beklagen sich viele in Internet-Foren, der habe ein Brummen. Ich wollte mir eigentlich schon ein solcher anschauen, nachdem ich von netto24 erfuhr, dass auch sie den ZS ausliefern, lasse ich im Moment mal die Finger davon und setze vielleicht eher auf den Philips, der hier auch empfohlen wurde.
ForceUser2'136 Beiträge
Alle Pioneer Plasmas, glaube sogar ab der 5ten Generation, können 1080/24p darstellen. Zur Zeit sind die 7. Generation von Plasmas erhältlich. Laut einigen Meldungen möchte Pionner aber die 8. Generation von Panels diesen Sommer noch auf den Markt bringennur sind pioneer Geräte nicht ganz billig....aber schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=133&thread=3710
oder hier /emoticons/default_biggrin.png :
Wird ja viel über das Problem gesprochen und deshalb wäre es evtl. einmal sinnvoll in einer Liste entsprechende Displays, Beamer und Player zusammenzufassen mit denen ruckelfreie Blu-ray Disc/HD-DVD-Wiedergabe möglich ist. Evtl. noch nach Kategorie eingeteilt, ob man beides - Zuspieler plus Bildgerät - oder nur ein Gerät dafür benötigt....link mit kommentaren dazu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-83.html
(+) = 1080p24 Zuspieler/Display nötig
(++) = egal, da intern das Ruckelproblem beseitigt wird
(-) = mit Zuspieler der 48/72Hz/24sf ausgibt
(?) = nicht zu 100% sicher, aber wahrscheinlich
Meine bisher bekannte Liste:
Plasma
Pioneer PDP 436 (+)
Pioneer PDP 506 (+)
Pioneer PDP 5000 EX (++)
Pioneer PDP 427 (++)
Pioneer PDP 507 (++)
einige RUNCO High-End-Plasmas
LC-Display
Sharp HDE1-Serie (++)(?)
Sony KDL-40X2000 (-)
Sony KDL-46X2000 (-)
Sony KDL-52X2000 (-)
einige RUNCO High-End-LCD´s
Projektoren LCD
Epson EMP-TW1000 (+)
Mitsubishi HC 5000 (+)
Panasonic PT-AE900 (+)
Panasonic PT-AX100 (+)
Panasonic PT-AE1000 (+)
Projektoren LCoS
JVC DLA-HD1 (+)
Sony VPL-VW50 (+)
Sony VPL-VW100 (-)
Projektoren DLP
InFocus IN76 (+)
InFocus Screenplay 777 (+)(?)
Marantz VP-11S1 (+)(?)
Sharp XV-Z21000 (-)
einige ältere sowie alle aktuellen SIM-Modelle (+)
High End-Projektoren von RUNCO
Rückprojektoren LCoS
Sony KDS-70R2000 (-)
Sony KDS-50A2000 (-)
Scaler
DVDO iScan VP 50 (+)
Heimkino-PC mit entsprechender Software und HD-Laufwerk (+)
Player
Sony BDP-S1 [blu-ray] (+)
Sony PS3 [blu-ray] - offizielles Update angekündigt (+)
Pioneer BDP-HD1 [blu-ray] (+)
Gibt sicherlich noch einige Geräte mehr - gerade im Beamer und Scaler-Bereich. Also wer mehr weiß kann dies gerne kundtun!
Auch ruhig wenn eines der hier gelisteten Geräte zwar 1080p24 akzeptiert aber trotzdem intern wieder den Pull-Down macht und schließlich das HD-Bild trotzdem ruckelt. Die 1080p24-Annahme allein, ist wohl noch kein Garant für ein ruckelfreies Bild!
Doomsayer24 Beiträge
ist so ein verpackter 32zoll LCD schwer? ;-) kann meinen heute auf der post abholen, hab aber kein auto...
ForceUser2'136 Beiträge
also ein Velo würde ich nicht benutzen ^^
naja so 25kg denke ich schon...kannst ja alle 100m ne pause machen ;-)
aber SANFT abstellen🙄
naja so 25kg denke ich schon...kannst ja alle 100m ne pause machen ;-)
aber SANFT abstellen🙄
roman709'245 Beiträge
25 kg kommt etwa hin, denke ich.
Das grössere Problem ist dann die grosse Schachtel. Bekommst du wirklich nicht auf den Velogepäckträger und alleine wirst du den auch nicht weit bekommen.
Das grössere Problem ist dann die grosse Schachtel. Bekommst du wirklich nicht auf den Velogepäckträger und alleine wirst du den auch nicht weit bekommen.
suisse
Hoi Zsamme
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen TV.
Sitzabstand: ca. 2.5 - 3 Meter
ca. 70% TV (analog, bald Digi TV CC), 30% DVD
Preis: offen, max. 3500
Stromverbrauch sollte niedrig sein
Danke fürs Feedback
Grüsse
Olivier
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen TV.
Sitzabstand: ca. 2.5 - 3 Meter
ca. 70% TV (analog, bald Digi TV CC), 30% DVD
Preis: offen, max. 3500
Stromverbrauch sollte niedrig sein
Danke fürs Feedback
Grüsse
Olivier
hilfi780 Beiträge
hab gerade den neuen pana plasma bestellt. siehe meine signatur. geiles teil /emoticons/default_smile.png
ForceUser2'136 Beiträge
Also wenn ihr was für die Zukunft wollt:
Full HD:
http://www.toppreise.ch/prod_107021.html
bei HD Material dürft ihr dann sogar auf 2m ran ;-)
und falls ihr keinen FullHD wollt, dann kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...50" Plasma...bei HD dürft ihr dann ruig auf 2.7m ran
...PANASONIC FOR LIVE /emoticons/default_biggrin.png
aber wenn pana plasma, dann reicht der hier: http://www.toppreise.ch/prod_113015.html
der andere hat nur noch einen DVB-T empfänger...bracucht man wirklich nicht...
Full HD:
http://www.toppreise.ch/prod_107021.html
bei HD Material dürft ihr dann sogar auf 2m ran ;-)
und falls ihr keinen FullHD wollt, dann kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...50" Plasma...bei HD dürft ihr dann ruig auf 2.7m ran
...PANASONIC FOR LIVE /emoticons/default_biggrin.png
aber wenn pana plasma, dann reicht der hier: http://www.toppreise.ch/prod_113015.html
der andere hat nur noch einen DVB-T empfänger...bracucht man wirklich nicht...
Snowman410'415 Beiträge
Auch die Sharp XD1E Serie hat gut abgeschnitten.
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema