Philips 42PFL5322 LCD, und?
14 Antworten1'809 AufrufeGestartet von felice ·
Nach langem stöberen bin ich auf diesen gestossen. Was haltet Ihr davon?
Preis bei Interdiscount CHF 1 999.00
106 cm 16:9 LCD-TV Philips 42PFL5322 HD-Ready
• Kontrast: 5000:1, Helligkeit: 550cd/m2
• Auflösung: 1366x768 Pixel
• Reaktionszeit: 5 ms
• Pixel Plus HD - Für super Bilder
• 105x69x11 cm, 25 kg
• Stromverbrauch: max 240W /1W Standby
Preis bei Interdiscount CHF 1 999.00
106 cm 16:9 LCD-TV Philips 42PFL5322 HD-Ready
• Kontrast: 5000:1, Helligkeit: 550cd/m2
• Auflösung: 1366x768 Pixel
• Reaktionszeit: 5 ms
• Pixel Plus HD - Für super Bilder
• 105x69x11 cm, 25 kg
• Stromverbrauch: max 240W /1W Standby
CHfish3'690 Beiträge
geh hin und schau ob dir das Bild zusagt - das ist ein wichtiger Faktor!
ForceUser2'136 Beiträge
jop und nur als anmerkung: Ein Plasma von Panasonic, auch 42", die neuste Generation, kostet gleich viel (http://www.toppreise.ch/prod_111917.html) hat aber deutlich mehr Kontrast, vor allem keinen dynamsichen 🙂 und hat halt, da es ein Plasma ist die natürlicheren Farben...ich würde den auch mal anschauen!!!
Achja, und er kommt mit 1080p zurecht was der Philips nicht kann!!!
mfG
mfG
CHfish3'690 Beiträge
jop und nur als anmerkung: Ein Plasma von Panasonic, auch 42", die neuste Generation, kostet gleich viel (http://www.toppreise.ch/prod_111917.html) hat aber deutlich mehr Kontrast, vor allem keinen dynamsichen 🙂 und hat halt, da es ein Plasma ist die natürlicheren Farben...ich würde den auch mal anschauen!!!Plasma oder LCD - ist immer wieder ne grosse Frage - ForceUser stellt wohl jetzt drauf - ich gar nicht, und ich sag auch gleich wieso! /emoticons/default_tongue.png
mfG
Die Oberfläche der LCDs spiegeln im Allg. weniger als die der Plasmafernseher
Bei Plasmas muss man (besonders am Anfang) darauf achten, dass sich nichts einbrennt.
Einige (wenige) Leute (mich eingeschlossen) finden, dass Plasmas ein wenig flimmern - ist halt abhängig von jedem einzelnen!
und zu guter letzt - Plasmas müssen stehend transportiert werden /emoticons/default_wink.png
Aber Panasonic ist sicher ein guter Hersteller!
CHfish
ForceUser2'136 Beiträge
beim spiegeln muss ich dir recht geben: AUF KEINEN FALL EIN FENSTER HINTER DEM SOFA!!! und sonst ist am Tag Läden zumachen angesagt...
Das Flimmern...anfangs ist es mir leicht aufgefallen, jetzt seh ich es nicht merh ;-)
Plasmas machen einfach ein etwas besseres PAL TV Bild, bei HDTV sind dann wieder beide gleichauf...bei nahem abstand kann der LCD sogar ne Ecke schärfer sein, da er in der horizontalen mehr Pixel hat...aber bei HD DVD wird der Pana wohl etwas besser sein, da er 1080p entgegen nimmt...
aber keine sorge, all diese Unterschiede siehst du vielleicht nicht mal...ausser du klebst sehr nahe am TV /emoticons/default_wink.png
Ich empfahele auch, geh in ein MM oder ähnliches...sieh dir HDTV und normales PAL TV an...evtl. zeigt dir der Verkäufer auch noch ne DVD 😛
Das Flimmern...anfangs ist es mir leicht aufgefallen, jetzt seh ich es nicht merh ;-)
Plasmas machen einfach ein etwas besseres PAL TV Bild, bei HDTV sind dann wieder beide gleichauf...bei nahem abstand kann der LCD sogar ne Ecke schärfer sein, da er in der horizontalen mehr Pixel hat...aber bei HD DVD wird der Pana wohl etwas besser sein, da er 1080p entgegen nimmt...
aber keine sorge, all diese Unterschiede siehst du vielleicht nicht mal...ausser du klebst sehr nahe am TV /emoticons/default_wink.png
Ich empfahele auch, geh in ein MM oder ähnliches...sieh dir HDTV und normales PAL TV an...evtl. zeigt dir der Verkäufer auch noch ne DVD 😛
felice210 Beiträge
hey danke, gute tipps. werde mir das ding heute ansehen und dann gleich entscheiden....
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht was ihr immer mit den Farben bei den Plasma TV habt, ich finde die wirklich nicht besser.
discokrueger1'581 Beiträge
Ich weiss nicht was ihr immer mit den Farben bei den Plasma TV habt, ich finde die wirklich nicht besser.Geht mir auch so. Vor einem Jahr hab ich den Unterschied noch gesehen, aber bei den aktuellen LCD's sehe ich keinen Unterschied mehr.
hans-juergen76 Beiträge
Hallo zusammen,
die Farben sind bei den aktuellen "teuren" LCD's meiner Meinung mindestens gleichauf oder sogar besser als mein Plasma, der immer noch mit die Bestenliste bei den Plasmas in der Zeitschrift "Video" anführt und beim Bildtest mit den besten LCD's mithalten kann. Die einzigen Patzer die sich momentan die aktuellen LCD's gegenüber sehr guten Plasmas noch leisten, sind der schlechtere Schwarzwert, der schlechtere Blickwinkel, die schlechtere Darstellung analoger Programme (was mich persönlich weniger interessiert) und natürlich der höhere Preis.
Aber ich denke in 2-3 Jahren sind auch diese Fehler so gut wie ausgemerzt und dann werde auch ich mich für die LCD-Technik entscheiden.
Gruss Hans-Jürgen
die Farben sind bei den aktuellen "teuren" LCD's meiner Meinung mindestens gleichauf oder sogar besser als mein Plasma, der immer noch mit die Bestenliste bei den Plasmas in der Zeitschrift "Video" anführt und beim Bildtest mit den besten LCD's mithalten kann. Die einzigen Patzer die sich momentan die aktuellen LCD's gegenüber sehr guten Plasmas noch leisten, sind der schlechtere Schwarzwert, der schlechtere Blickwinkel, die schlechtere Darstellung analoger Programme (was mich persönlich weniger interessiert) und natürlich der höhere Preis.
Aber ich denke in 2-3 Jahren sind auch diese Fehler so gut wie ausgemerzt und dann werde auch ich mich für die LCD-Technik entscheiden.
Gruss Hans-Jürgen
CHfish3'690 Beiträge
der schlechtere Blickwinkelaus meiner Sicht schon ausgemerzt... mehr als 120° braucht man selten und die meisten schaffen auch noch 178° (theoretisch)
die schlechtere Darstellung analoger Programmeein guter Tuner behebt dieses Problem...
CHfish
hans-juergen76 Beiträge
@CHfish:
... bleiben immer noch der schlechtere Schwarzwert und vorallem der Preis, wenn man einen LCD haben möchte, der mit den besten Plasma-Bilder mithalten soll. Analoges Material gut wiedergeben ist mit eine Tuner-Frage, da gebe ich Dir Recht, obwohl alle 107 LCD's, die ich bis jetzt gesehen habe, bei der Wiedergabe vom analogen Material, gegenüber meinem Plasma nicht mithalten konnten.
Aber die Zukunft gehört wohl der LCD-Technik und wenn man heute schon genug Kohle ausgibt, hat man LCD-Technik zu Hause, die der Plasma-Technik in keinster Weise mehr nachsteht, oder sogar schon einen Tick im digitalen Bereich (bis auf Schwarzwert) besser ist - zumindestens bis 42".
Gruss Hans-Jürgen
... bleiben immer noch der schlechtere Schwarzwert und vorallem der Preis, wenn man einen LCD haben möchte, der mit den besten Plasma-Bilder mithalten soll. Analoges Material gut wiedergeben ist mit eine Tuner-Frage, da gebe ich Dir Recht, obwohl alle 107 LCD's, die ich bis jetzt gesehen habe, bei der Wiedergabe vom analogen Material, gegenüber meinem Plasma nicht mithalten konnten.
Aber die Zukunft gehört wohl der LCD-Technik und wenn man heute schon genug Kohle ausgibt, hat man LCD-Technik zu Hause, die der Plasma-Technik in keinster Weise mehr nachsteht, oder sogar schon einen Tick im digitalen Bereich (bis auf Schwarzwert) besser ist - zumindestens bis 42".
Gruss Hans-Jürgen
Snowman410'415 Beiträge
Die schlechteren Schwarzwerte stimmten bei der neuen M8 Serie bei Samsung auch nicht mehr.
Ich finde auch, dass die Sache mit den Schwarzwerten auch übertrieben wird.
Ich finde auch, dass die Sache mit den Schwarzwerten auch übertrieben wird.
felice210 Beiträge
Also, im Laden begutachtet, getestet, für gut befunden und gekauft. Zu hause installiert. Mit einfachen Worten SENSATIONELL!!!!!!!!
Ein riesen Ding. Hatte zuerste ein schlechtes Gewissen, da 42" im Laden und zu hause doch einen Unterschied ausmachen. Trotzdem, nach ein paar Stunden Fernsehgucken und DVD's schauen, muss ich eben sagen, bin sehr zufrieden.
Nun habe ich aber noch ein weiteres neues Problem. Hoffe jemand kann mir mal helfen:
Habe nun diesen TV. Schon immer hatte ich noch:
DVD Recorder, DIGI Receiver von CC und Dolby Souround System.
Wie muss ich nun die Hardware miteinander verbinden um optimales Flimmervergnügen zu geniessen bzw. vorallem HD Sendungen optimal zu empfangen?? Momentan geht alles vom DIGI Receiver von CC aus. Der TV ist nur durch ein Scartkabel mit der Box von CC verbunden. Ebenso mit einem Scartkabel mit dem Dolby Souround System. Der DVD Recorder ist mit der Digi Box verbunden.
In der Gebrauchanleitung des TV's steht, dass wenn Sendungen in HD Format gezeigt werden sollen, muss der HDMI oder DVI Ausgang des HD-Gerätes an den HDMI-Anschluss des TV Gerätes angeschlossen werden. Heisst das soviel, dass ich die Setup Box von CC über diese Anschlüsse mit dem TV verbinden muss???
Vielen Dank für die Hilfe.
Ein riesen Ding. Hatte zuerste ein schlechtes Gewissen, da 42" im Laden und zu hause doch einen Unterschied ausmachen. Trotzdem, nach ein paar Stunden Fernsehgucken und DVD's schauen, muss ich eben sagen, bin sehr zufrieden.
Nun habe ich aber noch ein weiteres neues Problem. Hoffe jemand kann mir mal helfen:
Habe nun diesen TV. Schon immer hatte ich noch:
DVD Recorder, DIGI Receiver von CC und Dolby Souround System.
Wie muss ich nun die Hardware miteinander verbinden um optimales Flimmervergnügen zu geniessen bzw. vorallem HD Sendungen optimal zu empfangen?? Momentan geht alles vom DIGI Receiver von CC aus. Der TV ist nur durch ein Scartkabel mit der Box von CC verbunden. Ebenso mit einem Scartkabel mit dem Dolby Souround System. Der DVD Recorder ist mit der Digi Box verbunden.
In der Gebrauchanleitung des TV's steht, dass wenn Sendungen in HD Format gezeigt werden sollen, muss der HDMI oder DVI Ausgang des HD-Gerätes an den HDMI-Anschluss des TV Gerätes angeschlossen werden. Heisst das soviel, dass ich die Setup Box von CC über diese Anschlüsse mit dem TV verbinden muss???
Vielen Dank für die Hilfe.
Snowman410'415 Beiträge
CC hat noch keine HD-Boxen
ForceUser2'136 Beiträge
Ja, da musst du dich noch ein, zwei Monate gedulden...
ps ich glaube das beste Bild gibts, wenn du das Signal der CC Box am Tv an einen RGB fähigen SCART anhängst...musst halt in der Bedienungsanleitung shcauen, ob einer RGB fähig ist.
ps ich glaube das beste Bild gibts, wenn du das Signal der CC Box am Tv an einen RGB fähigen SCART anhängst...musst halt in der Bedienungsanleitung shcauen, ob einer RGB fähig ist.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema