Google Authenticator übertragen auf neues Smartphone nicht möglich mit Version 7.0

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen

Ich wollte die Codes übertragen auf ein neues Smartphone. Mein neues Smartphone erkennt den QR Code nicht. Was könnte der Fehler sein?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativer Weg:
Verbinde Deinen bereits bestehenden Google Authentifikator mit Deinem Google Konto und auf dem zweiten Gerät meldest Du den da neu installierten Google Authentifikator am selben Google-Konto an.
Dann sollte es eigentlich funktionieren, denn selbst habe ich den Google Authentifikator sowieso immer parallel auf mehreren Mobiles in Gebrauch.

Alternativer Weg:
Verbinde Deinen bereits bestehenden Google Authentifikator mit Deinem Google Konto und auf dem zweiten Gerät meldest Du den da neu installierten Google Authentifikator am selben Google-Konto an.
Dann sollte es eigentlich funktionieren, denn selbst habe ich den Google Authentifikator sowieso immer parallel auf mehreren Mobiles in Gebrauch.
Danke dir. Ich habe eine andere Lösung gefunden die funktioniert.

1. Google Authenticator Version 7.0 deinstallieren auf dem neuen Smartphone.
2. Google Authenticator Version 6.0 installieren eine APK Datei.
3. QR Code scannen geht dann wieder.
4. Im Play Store nach Google Authenticator suchen, und aktualisieren so ist man wieder auf dem neusten Stand.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit sich Lastpass Authenticator runterzuladen im Play Store auf dem neuen Gerät. Auf dem alten Gerät die Codes exportieren, und im neuen Gerät die Konten impotieren mit Lastpass Authenticator.
Achtung auch Lastpass erkennt die Codes nicht, es ist erforderlich die App offen zu lassen, und die Kamera App zu öffnen und damit die Codes zu scannen, bzw. zu importieren.

Eigentlich ja komisch, die Scanerei sollte doch zur Übertragung funktionieren.
Nebenbei, ich verwende den da:

Eigentlich ja komisch, die Scanerei sollte doch zur Übertragung funktionieren.
Nebenbei, ich verwende den da:
Ich hab manchmal den Eindruck das die Entwickler der Apps es teilweise echt nicht im Griff haben mit der App Programmierung.

Zurück
Oben