Zum Inhalt springen

Geschwindigkeit

33 Antworten6'537 AufrufeGestartet von Clown ·

Willy Thunder20 Beiträge
JavY8 Beiträge
Noel3'777 Beiträge

auch bei mir läufts tip top !

mfg

Bonehunter998 Beiträge
Hatte am ersten Tag nach Aufschaltung knapp 50000. :mrgreen:

Danach wurde mir der Hahn langsam zugedreht. Nun bin ziemlich konstant ich bei 23000 DL und 1200 UL.

Bonehunter

the_aSh1 Beitrag
Hallo leute

Hir sind meine Test`s, ich nutze nur VDSL 20 MB / kein BLuewin TV

Provider: Cybernet

PLZ: 8280

Entfernung Swisscom Zentrale: 700 Meter *gmäss Tel/Support*

Speedtest

Firmware 7.8.0r6

CMD / Ping

ThompsonMP52 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe seit etwa einer Woche VDSL BluewinTV.

Jetzt habe ich das Infinity 20'000 bestellt und seit dem 9.9.08 am Abend hätte es aufgeschaltet sein müssen laut E-mail von Swisscom aber ich habe noch die selben Testergebnisse wie vor einer Woche im Speedtest.

Hat der Typ nun gelogen oder ist die verbindung noch nicht besser weil es vom VDSL/Bluewin TV ca 3 Wochen glaubs dauert bis die Verbindung von Seite Swisscom obtimal kalibriert wurde ? Die Entfernung der Zentrale selber ist ca. 700m Luftstrecke und die Strecke zum nächsten Outdoor Cabinet (VDSL Verteilerkasten denn ich selber in betrieb genommen habe :wink: ) beträgt ca.400m

nanocool324 Beiträge
Hat der Typ nun gelogen oder ist die verbindung noch nicht besser weil es vom VDSL/Bluewin TV ca 3 Wochen glaubs dauert bis die Verbindung von Seite Swisscom obtimal kalibriert wurde ?
Du befindest dich noch in einer Messphase, aber die momentanen Werte sind sehr mies. Was steht denn im Router für eine Geschwindigkeit? http://192.168.1.1 und die Werte hier posten.

Misst du via WLAN oder ist dein Compi per Ethernet angeschlossen? Läuft Bluewin Tv nebenbei (TV, VoD oder Aufnahme?)

Das sind alles Einflussfaktoren die einen grossen Einfluss auf die Messung haben können.

ThompsonMP52 Beiträge
Bluewin TV oder sonstiges läuft nichts nebenbei Inet läuft über Ethernet und die Geschwindigkeit im Router sind

Geschwindigkeit: 27520/5488 (kbps)

Leitungsdämpfung: 13/32 dB

nanocool324 Beiträge
Geschwindigkeit: 27520/5488 (kbps)

Leitungsdämpfung: 13/32 dB
Dann bist du noch nicht auf das VDSL-Surfprofil aufgeschaltet. Deine Leitung hat mehr als genügend Power für Fullspeed 8)

Melde dich bei 0848 844 884 und frage nach wo dein Surfspeed bleibt.

Warren1'339 Beiträge
Wieso nicht einfach gedulden? Die Messungen sind noch am Laufen...

nanocool324 Beiträge
Wieso nicht einfach gedulden? Die Messungen sind noch am Laufen...
hmm, mit 27/5 und infinity müsste er aber schon ein wenig mehr kriegen als seine 5.

Trafficshaping kannst du ja trotzdem auf 20/1 einstellen, auch wenn er zwischenzeitlich mal ein kleineres physisches Profil kriegen sollte - oder?

Warren1'339 Beiträge
Das Profil, dass er momentan auf seinem Router sieht, das das Grooming profil, also jenes, mit welchem die Messungen laufen, es kann also durchaus sein, dass er deshalb noch nicht mehr erhält, da es ein flex/flex Profil ist...

Wie gesagt, gedulden...

Zissu39 Beiträge
komme leider nicht auf die 20'000, kann das am W-LAN liegen? Habe dort eine Signalstärke von 80%

Ja das liegt ziemlich sicher am WLAN, obwohl die Standards 54 MBit/s oder mehr versprechen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr als 8-12 Mbit/s hergeben. Es gibt viele Störfaktoren.

Walter Buergin376 Beiträge
Mit dem WLAN Gerät "Ruckus" von Swisscom welches normal für Bluewin TV ist kommt man fast auf die 20000, habe das Gerät bei mir und im Familiencenter installiert und muss sagen keine schlechte Sache. Die beiden WLAN Geräte werden wie ein Powerline mit einem Ethernetkabel an den Router und an den PC angeschlossen und konfigurieren sich komplett selbstständig. Auch ist eine Elektronik im Gerät vorhanden welche die Funkverbindung wie ein Richtstrahl selber auf die Gegenstelle einstellt und somit wird das Signal nicht breitflächig verbreitet.

http://www.ruckuswireless.com/de

Walter

:idea:

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema