Geschwindigkeit
33 Antworten6'537 AufrufeGestartet von Clown ·
Ich habe momentan Kabelinternet und jetzt ist oft Abends die Geschwindigkeit unter jeder Sau. Theoretisch habe ich 15MB/1.5MB, ist aber Abends oft 200kB/100kB ...
Wie sieht es mit dem VDSL aus, habt ihr auch so extreme Geschwindigkeitseinbrüche? Bin mir echt am überlegen auf VDSL zu gehen.
Wie sieht es mit dem VDSL aus, habt ihr auch so extreme Geschwindigkeitseinbrüche? Bin mir echt am überlegen auf VDSL zu gehen.
mygirl6 Beiträge
Also ich habe zwar nur 12000/1000 die ich bekomme aber dafür sind sie 24h da /emoticons/default_biggrin.png
mika93 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
nanocool324 Beiträge
Wie sieht es mit dem VDSL aus, habt ihr auch so extreme Geschwindigkeitseinbrüche? Bin mir echt am überlegen auf VDSL zu gehen.Ja, mach das, dann hast du und deine Nachbarn mehr Speed :twisted: Eine Alternative wäre, deine Heavy-Saug-Nachbarn für VDSL zu begeistern, dann hast du die Leitung wieder für dich allein /emoticons/default_laugh.png
Clown56 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es extrem Sauger sind. Vermutlich ist es einfach hoffnungslos überbucht. Einzig was mich stört ist, dass ich wieder einen Telefonanschluss brauche mit VDSL. Habe momentan meine Nummern als VoIP-Anschluss und da gibt es so praktische Dinge wie Doppelklingeln (d.h. du kannst eine Anruf an verschiedenen Standorten entgegen nehmen). Nah ja, alles kann man nicht haben...
nanocool324 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es extrem Sauger sind. Vermutlich ist es einfach hoffnungslos überbucht. Einzig was mich stört ist, dass ich wieder einen Telefonanschluss brauche mit VDSL. Habe momentan meine Nummern als VoIP-Anschluss und da gibt es so praktische Dinge wie Doppelklingeln (d.h. du kannst eine Anruf an verschiedenen Standorten entgegen nehmen). Nah ja, alles kann man nicht haben...Dann nimm halt DSL@mobile :wink:
DesiWeb48 Beiträge
aber dsl@mobile gibt es meines Wissens nicht mit VDSL 20000 zusammen...
Grüess
Martin
Grüess
Martin
Clown56 Beiträge
aber dsl@mobile gibt es meines Wissens nicht mit VDSL 20000 zusammen...MartinJa, leider ... ADSL kommt nicht in Frage, da bin ich zu weit weg von der Zentrale, da hätte ich auch low speed /emoticons/default_wink.png
Weiss jemand, ob in naher Zukunft DSL-Angebote ohne Zwangstelefonanschluss kommen (eigentlich ist die Kombination mit einem Handy-Abo ja auch für viele schlecht, ich habe z.B. Prepaid, weil ich so selten das Handy brauche)?
Nexus2k826 Beiträge
Hat schon jemand mal DSL@mobile bestellt mit nem 5000er Abo und dann im Kundenzenter auf VDSL Upgraded ? Ich sehe den Grund nicht ganz ein warum DSL@mobile nicht mit VDSL funktionieren soll :roll:
Noel3'777 Beiträge
Hat schon jemand mal DSL@mobile bestellt mit nem 5000er Abo und dann im Kundenzenter auf VDSL Upgraded ? Ich sehe den Grund nicht ganz ein warum DSL@mobile nicht mit VDSL funktionieren soll :roll:Ich denke technisch wäre es kein Problem, vermutlich wollen sie aus ökonomischen Gründen nicht :wink:.
mfg
DesiWeb48 Beiträge
yep - einen anderen Grund sehe ich auch nicht... 8)
Grüsse
Martin
Grüsse
Martin
nanocool324 Beiträge
Was auf jeden Fall geht (aber nicht in jedem Fall gewünscht ist ;-) dsl@mobile mit Bluewin TV bestellen, dann gibt es physisch garantiert einen VDSL-Anschluss. Danach den Speedupgrade machen und Tv wieder kündigen :wink:
Markus81168 Beiträge
Nexus2k826 Beiträge
komme leider nicht auf die 20'000, kann das am W-LAN liegen? Habe dort eine Signalstärke von 80%Probieren geht über studieren /emoticons/default_wink.png Einfach mal das LAN Kabel direkt am Laptop anschliessen und nochmals testen /emoticons/default_wink.png (Sollte ja eins dabei gewesen sein...)
Noel3'777 Beiträge
Markus81168 Beiträge
also Bluewin TV ist einfach angeschlossen, der TV läuft jedoch nicht, wenn ich am PC sitze :wink:
wenn ich einen laptop hätte, würde ich dies machen, habe jedoch einen pc, welcher ein stück weg vom modem ist, deshalb auch w-lan
wenn ich einen laptop hätte, würde ich dies machen, habe jedoch einen pc, welcher ein stück weg vom modem ist, deshalb auch w-lan
Walter Buergin376 Beiträge
komme leider nicht auf die 20'000, kann das am W-LAN liegen? Habe dort eine Signalstärke von 80%
Mit einem WLAN wirst Du nie auf die gleiche Geschwindigkeit kommen wie mit einem LAN, interessant wäre noch zu wissen was für ein WLAN Gerät am PC vorhanden ist, denn 80% sagt nichts darüber aus ob Du ein 54Mbps Gerät hast.
Walter
:?:
Mit einem WLAN wirst Du nie auf die gleiche Geschwindigkeit kommen wie mit einem LAN, interessant wäre noch zu wissen was für ein WLAN Gerät am PC vorhanden ist, denn 80% sagt nichts darüber aus ob Du ein 54Mbps Gerät hast.
Walter
:?:
Markus81168 Beiträge
habe das D-Link, Model No DWL-G122, sind also 54 Mbps
pableu40 Beiträge
Auch 54mbps mit 100% Signalstärke ist nicht unbedingt schnell genung für 20'000 VDSL. Die 54mbps werden in Realität bei weitem nicht erreicht..
Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema