Zum Inhalt springen

für alle die Astra 2 wollen

72 Antworten16'656 AufrufeGestartet von cybi ·

satfreak1032 Beiträge
Hallo,

ich überlege mir, auch eine Multytenne anzuschaffen, da sich diese besser auf dem Balkon macht als eine grosse 80 cm-Satschüssel.

Ich selbst wohne in Zürich. Nach den Erfahrungsberichten dürften hier BBC und ITV etwas problematisch werden, oder?

Was mich aber auch noch interessieren würde: funktionieren wenigstens Astra und Hotbird ohne Probleme (auch die schwachen Sender)?

Ich bin dankbar für jede Einschätzung.

Grüsse

gma18 Beiträge
Bin ebenfalls sehr daran interessiert. Muss nämlich nächstens meinen Eltern im Engadin eine Schüssel montieren. Wollte daher fragen, ob jemand

in der Gegend Erfahrung mit der Multytenne und Astra 2D gemacht hat. Grosse Schlechtwetterreserve ist nicht soooo wichtig.

anyway56 Beiträge
Was mich aber auch noch interessieren würde: funktionieren wenigstens Astra und Hotbird ohne Probleme (auch die schwachen Sender)?

Ich bin dankbar für jede Einschätzung.

Grüsse
Das kann ich bestätigen, die Sender von der SRG haben in der Region Zürichsee genügend Signalstärke, damit sie auch noch bei schlechter Witterung sauber zu empfangen sind.

gma18 Beiträge
Und bei Dir in Zürich sind die 2D - Signale ok?

anyway56 Beiträge
Und bei Dir in Zürich sind die 2D - Signale ok?
Ist grenzwertig, mal geht es und mal nicht. Ist aber nicht Wetterabhängig.

Ist vielleicht auch Receiver abhängig. Manche kommen auch mit weniger Signalstärke aus.

satfreak1032 Beiträge
@anyway

Sorry, dass ich nochmals nachfragen muss. Du schreibst:

Um für den Empfang der oben genannten Sender gerüstet zu sein,

musste ich an der rotumrandeten Kante mit der Feile eine Fase anbringen.

Kannst Du mir sagen, was Du genau meinst. Ich bin leider technisch nicht allzu versiert. Was heisst denn Falte? Und hast Du damit wirklich einen problemlosen Empfang von Astra 2D.

Merci!

anyway56 Beiträge
:-D

Vorweg, der Empfang ist OK, die Sender die frei empfangbar sind bekomme ich rein.

Habe versucht das Foto zu vergrössern, es hat dabei die Qualität gelitten. :roll:

Der schwarzgepunktete Bereich war scharfkantig und den habe ich mit der Feile etwas abgerundet.

Damit kann man die Neigung der Antenne für unseren Breitengrad besser einstellen.

cama1'668 Beiträge
:-D Juhuii ich hole meine heute und freue mich aufs Wochenende /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png

cama1'668 Beiträge
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Juhuii ich hab sie funktioniert tadellos auch in Biel muss noch ein bisschen feilen

hmax183 Beiträge
*neid* ich will die auch...

muss jetzt mal anfangen zu sparen...weiss aber noch nicht ob ich teleclub behalten soll oder dann auf sky umsteigen soll

cybi2'842 Beiträge
ööööö

beides? :-D

hmax183 Beiträge
joah... wenn ich dir die rechnungen schicken kann gerne 😎 :evil:

cybi2'842 Beiträge
jo easy schicken kannst mir alles, fragt sich nur was ich damit mache :-D :-D :-D

anyway56 Beiträge
:-D Hab noch einen Testbericht über die Multytenne gefunden

INFODIGITAL Testbericht

:-o

satfreak1032 Beiträge
Eine Frage, die sich mir auch noch im Zusammenhang mit der Multytenne stellt: gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Sky-Digibox an die Multytenne anzuschliessen? Dies ist für alle relevant, die ein Sky-Abo haben (oder abschliessen möchten) oder solche, wie mich, die eine FTV-Karte haben. Das Problem der Sky-Digibox ist ihre Unfähigkeit, DISEQ-Signale zu "verstehen", d.h. mit ihr hätte man nur Empfang, wenn der Astra 28,2 auf Position A läge. Dies ist aber bei der Multytenne nicht der Fall (Position A ist mit Astra 19,2 belegt).

Gibt es hier irgendeinen Trick oder ist halt die Multytenne für diese Zwecke einfach nicht geeignet?

Grautvornix20 Beiträge
Wenn das Ding Tone Burst versteht, was ja wahrscheinlich ist, könnte man vielleicht einen DiSEqC Inserter einfügen.

Gruss Grautvornix

satfreak1032 Beiträge
@Grautvornix:

Danke für eine Antwort.

Könntest Du mir bitte mal noch sagen, wie das technisch geht mit einem solchen DiSEqC-Inserter? Wo kann ich z.B. einen solchen erwerben und kann ich damit sozusagen die DiSEqC-Positionen so legen, wie ich sie benötige (also in meinem Fall würde ich Astra 28,2° gerne auf Position A legen)?

Merci.

satfreak1032 Beiträge
Hallo

Ich wollte nochmals kurz nachfragen, ob es sonst noch jemanden gibt, der von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich habe mir jetzt im übrigen auch eine Multytenne bestellt und bin mal gespannt, wie sie hier (in der Nähe von Zürich) funktioniert...

cama1'668 Beiträge
:-D Kann es nur empfehlen die zwei Schwachpunkt wo ich meine ist die Schlechtwetterreserve beim Hotbird ist sehr knapp alles andern 19.2+23.5(KD ich liebe NASN)und der Receiver.In Biel funktioniert es sonst tadellos :-D

cybi2'842 Beiträge
na?

Gibts die Multytenne mittlerweile für mehrere Teilnehmer?

Darau warte ich noch dan würde ich mir auch so en Ding bestellen.

Ode rhat jemand die Multytenne und würde sie mir nicht empfehlen?

grüsse

Seite 2 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema