Zum Inhalt springen

Fritzbox 7270 Probleme

4 Antworten3'478 AufrufeGestartet von Chrone ·

ChroneThemenstart5 Beiträge
Hallo

Ich habe mir die Fritzbox 7270 gekauft.

Zu Hause habe ich ISDN von Sunrise.

Jedoch komme ich mit dieser nicht aufs Internet.

Das Problem ist, sobald ich das Y-Kabel der Fritzbox an den ADSL-Splitter anschliesse habe ich kein Telefonsignal nicht mehr.

Wenn ich aber mein alter Linksys-Router am Splitter anschliesse funktioniert das Telefon und auch Internet habe ich dann.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann?

Besten Dank für eure Hilfe.

o.s.t.495 Beiträge
hmmm, afaik hat Sunrise kein echtes ISDN, sondern ein VoIP Angebot, welches sie als "ISDN Comfort" vertreiben...

Der Anschluss selbst ist läuft auf ANALOG, das "ISDN Comfort" wird im Router gemacht....

so nun, hast du eine ISDN oder Analog Fritzbox ?

Das Linksys Gerät, was hat das genau für eine Typenbezeichnung und ist das dann wirklich das einzige Geräte am Telefonanschluss oder hängt da noch ein weiteres Gerät rum?

gruss, o.s.t.

struy141320597981 Beiträge
@o.s.t.: Man kann bei Sunrise auch ISDN haben, oder zumindest konnte. Das läuft dann ganz normal über das Swisscom ISDN. Ich konnte aber auch nicht rauslesen, ob es echtes ISDN ist oder ISDN Comfort. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass der falsche Router eingesetzt wird.

also @chrome: Welches Sunrise Produkt hast du genau (wie viel bezahlst du dafür) und welchen FritzBox Router hast du genau (also Annex A oder /emoticons/default_cool.png.

Chrone5 Beiträge
Hallo

Danke für die raschen Antworten.

Habe gerade noch gesehen, dass ich Linksys geshrieben habe. Das war ein Mal.

Jetzt habe ich einen Netgear Router DGN2000B, der ist für ISDN.

Muss mir die Daten über den genauen Abo-Typ noch raussuchen.

Es ist glaube ich nicht ISDN Comfort, da dieser Anschluss seit Jahren ehemalig noch von DIAX besteht.

Bei der Fritzbox 7270 CH-Version kann ich zwischen Annex A und B umswitchen. Jedoch funktioniert es auf beiden Kanälen nicht, sobald ich das DSL einstecke geht das Telefon nicht mehr.

Chrone5 Beiträge
Das Problem hat sich gelöst.

Was ich herausfand:

Die FritzBox ist eine Deutsche Version, welche ich über Ebay bei einem Schweizer gekauft habe.

Dieser Typ hat nun die Firmware modifiziert, so dass das DSL-Signal über Annex A und nicht über Annex B läuft.

Sunrise ISDN verwendet aber scheinbar reines Annex B.

Ich habe nun die Fritzbox selbst modifiziert und am Schluss die Originale deutsche Firmware installiert.

Diese läuft rein auf Annex B und nun habe ich die DSL Verbidung.

Danke für eure Hilfe.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema