Freie Sender??????

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Hallo sind bei euch auch alle Sender frei.

> men?s world option

> italia option

> turkiye option

> albanica option

> Pink Plus option

> SIC Internacional option :roll:

 
Ich glaube, dass es nicht von der Region abhängt, ob die Sender frei sind oder nicht.

Ich glaube, dass bei Neuabonnenten die alle Sender für eine gewisse Zeit frei zu empfangen sind, um die Kunden auf den Geschmack zu bringen

 
Ist eigentlich in der ganzen Schweiz Eurosport France aufgeschaltet :?:

 
Nein, nur in der Romandie.

Ich wohne in Ostermundigen (Netz Bern) und kann Eurosport France im Digitalpacket nicht empfangen.

Das Netz der Romandie hat sowiso die besseren Sender (laut Cablecom Homepage). Da sind sender wie Pro7, Sat1 usw.

Es ist schade, dass diese Sender nicht in der ganzen Schweiz Digital zu empfangen sind.

Ich denke, der Grund ist, dass Cablecom die digitale Platform nicht als Zusatzdiensteistung für bessere Qualität sieht. Vielmehr werden analoge Sender auf die digitale Platform gewechselt, um analoge Kanäle frei zu machen. Es kann gut sein, dass in nächster Zeit die verbreitung dieser Sender im analogen Netz der Romandie eingestellt wird. Im Netz Bern wurde zum Beispiel mit Nord 3 gemacht. Zuerst parallel gesendet. Später wurde die analoge Ausstrahlung eingestelle.

 
Ich denke, der Grund ist, dass Cablecom die digitale Platform nicht als Zusatzdiensteistung für bessere Qualität sieht.
Da pflichte ich Dir vollumfänglich bei. Es wäre allerdings wichtig zu wissen, ob in der Romandie von Pro Sieben, Sat1, usw. die Schweizer-Fenster oder das Originalprogramm (Deutschland) angeboten wird.

Die technische Qualität der Schweizer-Fenster ist ja hinlänglich bekannt: Die Schweizer Fenster von Pro Sieben, Sat 1, RTL, Vox, usw werden bereits bei der Abstrahlung via ASTRA immer mit mindestens vier anderen Sendern (z.B. Österreichisches Fenster, usw) auf einen digitalen Transponder (ohne AC 3 Ton) gequetscht.

Insofern wäre also eine digitale Verbreitung dieser technisch minderwertigen Schweizer-Fenster nicht wirklich von Vorteil.... :roll:

 
Noch was zu EuroSport, dieser ist hier in Solothurn frei empfangbar (damit meine ich den französischen)

 
In Biel ist nur Deutsch/englisch frei.Es ist auch ein ganz anderes Programm 8O

 
Alle französischen Sender weg in Biel Eurosport Frakreich,TMC,M6. /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png

 
Hallo.

Ich hab mir jetzt neben TC auch Digital-TV geholt und die Box heute bekommen. Und bei mir sind jedenfalls auch alle Sender frei.

Bei TC ist das ja auch so, dass während des ersten Monats alle Sender frei sind, auch wenn man nicht das Super-Paket bestellt hat.

Gruss

Alain

 
8O Wo wohnst du Alain??? In biel die französischen Sender immer noch zu

 
Hallo.
Ich hab mir jetzt neben TC auch Digital-TV geholt und die Box heute bekommen. Und bei mir sind jedenfalls auch alle Sender frei.

Bei TC ist das ja auch so, dass während des ersten Monats alle Sender frei sind, auch wenn man nicht das Super-Paket bestellt hat.

Gruss

Alain
Ich hab im Januar 2002 Swissschrott aboniert. Rund einen Monat war alles frei, danach nur noch das, was ich bezahlt hab.

 
@cama

ich wohne in Männedorf (ZH). Dort gibts Sender wie Eurosport France sowieso nicht.

Gruss

Alain

 
/emoticons/default_sad.png Danke für die antwort.Habe heute bei cablecom angerufen und gefragt warum die Sender zu sind habe ich als Antwort bekommen die waren gar nie aufgeschaltet 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :evil: :evil: :twisted: :twisted:
 
@cama
ich wohne in Männedorf (ZH). Dort gibts Sender wie Eurosport France sowieso nicht.

Gruss

Alain
Hallo Alain

Hast du den manuellen Sendersuchlauf zusaetzlich nicht gemacht? Dann werden wirklich alle Sender angezeigt, auch die von TC (natuerlich codiert), TMC, Eurosport France und welcher war es noch? Bis vor kurzem waren die zusaetzlichen franzoesischen auch freigeschaltet. Ich konnte sie laenger sehen, als die anderen die ich nicht abonniert habe. Vermutlich hat die CC erst spaeter gemerkt, dass man diese Franzensender mit der neuen Box mit dem manuellen Suchlauf in der ganzen Schweiz sehen kann und haben sie dann codiert. Vielleicht haben sie jetzt auch zu viel gesperrt.

 
Sehr geehrter Herr Caccivio

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Versuchen Sie doch bitte den Receiver neu zu Installieren um die Sender

wider empfangen zu können.

Die Neuinstallation finden sie in der Bedienungsanleitung auf der Seite

26.

Das Vorgehen bei einem Nokia Decoder:

Menü Nummer 5 Systemkonfiguration/ Code für Kindersicherung 1,2,3,4

danach Nummer 6 Neuinstallation danach führt sie der Decoder durch das

Programm durch. Ihre Einrichtungserkennung (Setup-ID) die sie für die

Installation brauchen erfahren sie auf dem folgenden link: http://www.cablecom.ch/tvradio.htm

Die Set Up ID die sie für Ihre Installation benötigen finden sie unter:

http://www.cablecom.ch/tvradio.htm

Wenn das nicht gehen würde, müsste ich sie bitte auf unsere Technische

Support Nummer 0900 66 0900 anzurufen um mit einem kompetenten Agenten

abzuklären an was es liegen könnte.

Freundliche Grüsse

Sascha Weiss

cablecom GmbH

Customer Care

Unsere Hotline steht Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung.

Helpline (Technischer Support)

0900 66 0900 (ab der 10. Minute CHF 2.13/min)

Mo - Fr von 8:00 - 22:00, Sa und So von 12:00 - 22:00

Kundendienst (Administrations- und Rechnungsanfragen)

0848 66 0848

Mo - Fr von 8:00 - 17:00

Original Message Follows:

-------------------------

Betrifft: Kontakt: digital tv/radio

KUNDENDATEN

Sprache: de

Name: Caccivio

Vorname: Marco

8O

ABOINFORMATION

Vertragsnummer:

Kontakperson:

KONTAKTINFOS

Bemerkungen:

Hallo warum sind etwa 3 Wochen die 3 Kanäle Eurosport France,TMC,Planet

nicht mehr empfangbar?? Danke für ihre Antwort

 
Sehr geehrter Herr Caccivio

Vielen Dank für Ihr E-Mail

Leider sind die Sender Eurosport France & TMC nicht empfangbar. Wir

haben diesbezüglich in der Region Biel einen Ausfall, den wir so schnell

wie möglich beheben werden.

Zu Ihrer Senderanfrage:

Bei der Planung und Vergabe von Sendeplätzen wendet cablecom sehr

transparente Kriterien an. Eines davon sind die Resultate aus der

Marktforschung, die Auskunft darüber geben, von wie vielen Menschen ein

Programm tatsächlich regelmässig konsumiert wird. Aufgrund der fehlenden

Kapazitäten für digitale Fernsehprogramme können Sender, die lediglich

eine Minderheit ansprechen nicht in unser Programmsortiment aufgenommen

werden, da sonst in den meisten Fällen ein Sender verschwinden müsste,

der von erheblich mehr Menschen gesehen wird

Die US-Sport Sender sind in der amerikanischen Ausprägung nur in den USA

empfangbar. NASN ist das "North American Sports Network" und ist

momentan aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Grossbritannien (UK &

Irland) über Sky zu empfangen. Die Kanäle sind leider auch wegen

lizenzrechtlichen Gründen nicht zu empfangen.

Cablecom ist sich des Interesse unserer Kunden für amerikanischen Sport

und Sport allgemein bewusst. Daher verfolgen wir die Entwicklungen sehr

genau. Sollten sich Möglichkeiten für die Verbreitung neuer Sportsender

ergeben, werden wir diese prüfen.

Freundliche Grüsse

Sascha Weiss

cablecom GmbH

Customer Care

Unsere Hotline steht Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung.

Helpline (Technischer Support)

0900 66 0900 (ab der 10. Minute CHF 2.13/min)

Mo - Fr von 8:00 - 22:00, Sa und So von 12:00 - 22:00

/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png

 
Heute war der CC Monteur bei mir wegen Digitalphone um Dose zu wechseln,da habe ich ihn gefragt wegen eurosport france,er hat gesagt sollte eigentlich frei sein in Biel & Murten.Er rief bei der Hotline an wo man ihm sagte die zwei Sender können nicht empfangen werden, er hat ein paar Worte gesagt :x :x :x :x :x :x :x :x und plötzlich waren die sender frei ,schon komische wenn die in Otelfingen einem Servictechniker sagen das es nicht funktioniert und plötzlich geht es, der grund ist wir in Biel und Murten seien am netz der CC in der welschenschweiz angeschlossen, und für die beiden städte gibt es ein spezielles Vereinbarung wegen der zweisprachigkeit.,fragt miich nicht warum.schade das die ein hand nicht was die andere macht /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Für 9Euro im Monat schaut mal auf http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/pakete/spartesport.php?flaID=4&spartenID=sport&setFlash=yes

US-Sports live & exklusiv.

Exklusive Liveübertragungen, Zusammenfassungen, Nachrichten und Highlights aus den grossen amerikanischen Sportligen: American Football (NFL), Basketball (NBA), Motorsport (NASCAR), Eishockes (NHL), Baseball (MLB) und Fussball (MSL). Freuen Sie sich auf bis zu 15 Live-Spiele pro Woche, exklusive Talkshows und Hintergrundberichte.

Hinweis: Sendestart 15.11.2004

Sprache: Englisch

Sender-Homepage

Vieleicht sollte man das mal der CC melden