<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2002-12-17 11:31, BuLi wrote:
- Besteht eine Aussicht darauf, dass die Cablecom- Kanäle noch freigeschaltet werden?
- Gibt es keine offiziellen oder inoffiziellen "Dekodierkarten", welche die Entschlüsselung der freien Cablecomkanäle schaffen können (da die Kanäle "frei" sind, sollten sich wohl auch juristisch keine grossen Probleme stellen; man bezahlt ja schliesslich mit der Kablegebühr für diese Kanäle!!!)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
Die Cablecom wird dies garantiert nicht freiwillig tun. Denn sie wollen ja IHRE Swissfun-Box an den Mann bringen. Momentan ist es sogar nur so freigegeben, dass du nur mit deiner spezifischen Swissfun-Karte nur auf deiner registrierten Swissfun-Box die freien Programme schauen kannst. D.h., würdest du deine Swissfun-Karte auf einer anderen Swissfun-Box ausprobieren, könntest du die freien Programme auch nicht sehen (Ausnahmen: TC Trailer-Sender, SFInfo).
Deshalb gibt es auch keine anderen Möglichkeiten, gültige Smartcards zu bekommen. Rechtlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man die CC dazu zwingen kann, die freien freizugeben; ich bin zwar kein Jurist.
Höchstens der Konsumentendruck könnte da etwas erreichen.