Zum Inhalt springen

Fragen zu SALT Fiber

5 Antworten3'602 AufrufeGestartet von kgilek ·

kgilekThemenstart6 Beiträge
Ich überlege mir auf SALT Fiber umzusteigen. 
Ich habe einige Fragen welche ich versucht habe von SALT beantwortet zu bekommen.

Aber weder telefonisch noch im SALT Shop hat jemand sichere Antworten.

Meine Fragen:

1. Kann ich am PC im Web Browser Fernsehkanäle anschauen?

2. Kann ich am PC im Web Browser meine Einspielungen (recordings) anschauen?

3. Ist der Sender Mezzo HD im Fernsehangebot (Deutsche Variante) beinhaltet ?

4. Ist der Sender ORF III im Fernsehangebot (Französische Variante) beinhaltet?

5. Kann die Router/WLAN-funktion in der SALT Fiberbox abgeschaltet werden damit ich einen eigenen Router verwenden kann ? Bei meinem jetzigen Provider funktioniert das so.

6. Ist eine App für Android erhältlich ?

Für eure Antworten wäre ich dankbar.

doom2'266 Beiträge
No 5 kann ich dir beantworten: Nein

powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #3
Ich überlege mir auf SALT Fiber umzusteigen. 
Ich habe einige Fragen welche ich versucht habe von SALT beantwortet zu bekommen.

Aber weder telefonisch noch im SALT Shop hat jemand sichere Antworten.

Meine Fragen:

5. Kann die Router/WLAN-funktion in der SALT Fiberbox abgeschaltet werden damit ich einen eigenen Router verwenden kann ? Bei meinem jetzigen Provider funktioniert das so.

Für eure Antworten wäre ich dankbar.
Hallo

Zu deinen Fragen : 

1. Nein

2. Nein

3. Es gibt den Sender Mezzo Live HD, ob der in Deutsch ist keine Ahnung.

4. Nein

5. Wlan sollte man bei jedem Router deaktivieren können, aber ich denke nicht das es mit einem anderen Router funktioniert.

6. Es gibt eine Android App nur für Smartphones, eventuell auch für Tablets.

Ich hoffe ich konnte dir somit, die meisten Fragen damit beantworten. Ich wünsche dir, und euch allen ein sehr schönes Pfingstwochenende.

CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #4

Ich als Salt Fibre Abonnent kann sogar aus erster Hand berichten ... 🙄

1) ja (über https://tv.salt.ch, das ist sozusagen die entsprechende Präsenz im Internet über Web, die wohl "überall" funktioniert). Dort gibt es das genau gleiche Angebot wie auf der Apple TV Box.
2) ja
3) im "deutschen" Angebot (hab ich) ist dieser Sender aufm Apple TV NICHT dabei. Obwohl er gem. salt.ch angeblich dazugehört?
4) weiss nicht, ich vermute aber sehr dass er auch im "französischen" Paket dabei ist, gehört wohl zum "Basisangebot"
5) Du kannst einen eigenen Router betreiben, musst aber "networking" betreiben bzw. einstellen. Beim Telefon VOIP gibt es ein paar Hürden, gibt ein Thread dazu. WLAN kann man in der Salt Box abschalten und ein eigenes WLAN Gerät betreiben. Allerdings -Stand heute- musst du zwingend die Salt Box (als Zwischenstation) auch benutzen, damit die Signalübergabe Glasfaser_zu_Ethernet gewährleistet wird. NUR ein eigener Router zu benutzen hat bis heute noch keiner geschafft, wohl eher wenig wahrscheinlich dass es in naher Zukunft diesbezüglich eine Lösung gibt.
6) weiss nicht

Salt Fibre ist das beste, oder mindestens günstigste Internet-Angebot das die Schweiz je gesehen hat. Ein minderer Minuspunkt ist, dass sie keine Email (-adressen) anbieten, ein Manko der m.E. ein gewisses Gewicht hat beim 0815 User.

1× hilfreich
powerzug1'157 Beiträge
Salt Fibre ist das beste, oder mindestens günstigste Internet-Angebot das die Schweiz je gesehen hat. Ein minderer Minuspunkt ist, dass sie keine Email (-adressen) anbieten, ein Manko der m.E. ein gewisses Gewicht hat beim 0815 User.
Für mich ist Sunrise das beste Internet Angebot, weil ich nur 35 Franken bezahle für 1 Gbit/s für mindestens 10 Jahre lang, nach den 10 Jahren kurz Sunrise anrufen, und das Spezial Angebot läuft dann weiter. Aber ein Kumpel von mir hat auch Salt, und kann es wärmstens empfehlen. Wenn mir Sunrise irgendwann den Rabatt nicht mehr gibt, werde ich auch zu Salt wechseln.

EMkaEL212 Beiträge
Meine Fragen:

als abonnent der ersten stunde, kann ich dir deine fragen auch beantworten.

1. ja, kein problem. du kannst sogar nur im browser deine favoriten zusammenstellen.

2. ja, auch kein problem. mache ich hin und wieder. ist wie zattoo im browser.

3. der sender Mezzo in HD ist wohl nur in der französischen variante unter "TV by Canal" enthalten (nicht "Canal Bündel"). der sender MezzoLiveHD erscheint auf der salt seite zwar auch unter "Deutsch Entertainment", aber ich empfange beide sender nicht.

4. ich würde sagen, ja.

5. siehe antwort von CHnuschti

6. ja, die saltTV app für android funktioniert für handys und tablets. ich nutze beides regelmässig und es läuft sehr gut.

alles in allem bin ich sehr zufrieden. kaum ausfälle oder probleme.

10Gbit/s + TV apps mit allen üblichen sendern inkl. aufnahme und replay + festnetz inkl. flat auf festnetz und mobile in der CH + AppleTV 4K für CHF 39.95 (als salt mobile kunde) sind unschlagbar.

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema