Zum Inhalt springen

fragen zu bluewin tv installation

32 Antworten7'211 AufrufeGestartet von satliebhaber ·

Warren1'339 Beiträge
beim Bluewin Truck der On Tour ist sagte man mir HD werde es am dem 3. oder 4. Quartal geben.
Soviel ich weiss, sollte da gesagt worden sein, dass es "vorausssichtlich" in diesem Bereich kommen wird, versprochen sollte nix worden sein, oder?

(Hab ein Zeitformenchaos..:-S)

crypticro689 Beiträge
Nehmen wir an HD kommt ab Juli/August. Was soll da angeboten werden ?

Pro 7 HD: Ein Spielfilm pro Woche, Galileo Mistery, Desperate Housewives, Greys Anatomy

Sat 1 HD: Navy CIS

Astra HD: Endlosschleife die sich alle 20 Minuten wiederholt

BBC HD: Programm von 19.00-23.00, sonst den ganzen Tag Endlosschleife

Anixe HD: Wiederholungen von Fussball Bundesligaspielen (keine Live Spiele) und alte Filme aus den 50er, 60er, 70er, 80er Jahre.

Viel mehr wird das nicht sein ;-) ausser Teleclub beginnt mit HD?

stffabi214 Beiträge
Dann wird sicher Teleclub auch mit HD starten würd ich sagen, sowie VOD in HD und endlich DD. /emoticons/default_wink.png

crypticro689 Beiträge
Dann wird sicher Teleclub auch mit HD starten würd ich sagen, sowie VOD in HD und endlich DD. /emoticons/default_wink.png
DD liegt wohl an der Box nicht an Teleclub.

daintree299 Beiträge
DD liegt wohl an der Box nicht an Teleclub.
Wie meinst du das /emoticons/default_confused.png Ich dachte eigentlich das die Box DD unterstützt, es aber halt einfach von BluewinTV noch nicht angeboten wird...

crypticro689 Beiträge
Wie meinst du das /emoticons/default_confused.png Ich dachte eigentlich das die Box DD unterstützt, es aber halt einfach von BluewinTV noch nicht angeboten wird...
Sorry ich habe mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte dass Teleclub DD sendet nur ueberBluewin TV das nicht unterstuetzt wird.

daintree299 Beiträge
Sorry ich habe mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte dass Teleclub DD sendet nur ueberBluewin TV das nicht unterstuetzt wird.
Inzwischen bin ich mir echt nicht mehr sicher! Hab da im Forum nachgeforscht und Hinweise gefunden das die Bluewinbox gar kein DD kann ?!

Für mich ist DD eigentlich noch fast wichtiger als HD!!!

stffabi214 Beiträge
Inzwischen bin ich mir echt nicht mehr sicher! Hab da im Forum nachgeforscht und Hinweise gefunden das die Bluewinbox gar kein DD kann ?!Für mich ist DD eigentlich noch fast wichtiger als HD!!!
Also das glaub ich nicht, dass die Box DD nicht kann, wenn dann die aktuelle Firmware (Software Release) nicht. Hardwaremässig wird sie es sicher können, sonst frag ich mich dann warum sie einen SPDIF dran haben /emoticons/default_eek.png Da müssen wir sicher nur auf einen neuen Software Release warten, oder Robi? Was würde es für einen Sinn machen die Box HD fähig zu bauen und keine DD unterstüzung einzubauen.

roman709'245 Beiträge
Inzwischen bin ich mir echt nicht mehr sicher! Hab da im Forum nachgeforscht und Hinweise gefunden das die Bluewinbox gar kein DD kann ?!Für mich ist DD eigentlich noch fast wichtiger als HD!!!
Die Box kann DD. Die Infrastruktur bei Bluewin ist noch nicht durchgehend für DD ausgerüstet. Wird sicher noch kommen, wann kann noch niemand sagen. Wurde hier schon verschiedentlich diskutiert.

Für mich ist das auch ein "Muss". Darum habe ich Bluewin TV noch nicht. Testen muss ich jeweils bei meinen Eltern.

Handy143 Beiträge
Nehmen wir an HD kommt ab Juli/August. Was soll da angeboten werden ?
Pro 7 HD: Ein Spielfilm pro Woche, Galileo Mistery, Desperate Housewives, Greys Anatomy

Sat 1 HD: Navy CIS

Astra HD: Endlosschleife die sich alle 20 Minuten wiederholt

BBC HD: Programm von 19.00-23.00, sonst den ganzen Tag Endlosschleife

Anixe HD: Wiederholungen von Fussball Bundesligaspielen (keine Live Spiele) und alte Filme aus den 50er, 60er, 70er, 80er Jahre.

Viel mehr wird das nicht sein ;-) ausser Teleclub beginnt mit HD?
Naja, das ist doch schon mal was, wenn auch noch relativ wenig - aber es ist ein Anfang. Und anfangen muss man ja irgendwann - und testen auch! Wäre doch gut die Einführung von HD mit wenig Kanälen zu starten /emoticons/default_wink.png

Killermachine7 Beiträge
HD TV kommt definitiv nicht im August. HD wird zwar in der 2. Jahreshälfte lanciert werden kommt aber definitiv erst gegen Oktober.

Dann noch was zur Installation mit dem Techniker. Bei mir wurde VDSL erst mit der Installation von BW TV aufgeschalten. Also ich konnte bis zum Vorabend surfen mit ADSL und meinem alten Router. Um 24:00 Uhr wurde das DSL Signal abgeschalten (Wurde mir per Brief mitgeteilt) und am Morgen um 08:30 stand der Techniker vor der Tür. VDSL Router platziert mit Swisscom irgendwas gesprochen mit Profilanpassung und seit diesem Datum an läufts ohne Probleme. Speed mom. 5000... später dann das 15 MB Produkt. Mal schaun wies wird. Werde euch auf dem laufenden halten.

robi6'764 Beiträge
HD TV kommt definitiv nicht im August. HD wird zwar in der 2. Jahreshälfte lanciert werden kommt aber definitiv erst gegen Oktober.
Prüfe nochmals deine Informationsquellen /emoticons/default_wink.png solche Aussagen entbehren jeglicher Grundlage...

Robi

Roedu1'111 Beiträge
Währe noch gut, wenn bei solchen Infos eine Quellenangabe gemacht würden.

Ausser natürlich bei Robi und Waren (da ist die Quelle ja wohl klar🙂 ).

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema