Zum Inhalt springen

Frage zur Installation von Swisscom TV mit Drahtlosem Verbindungs-Kit.?

15 Antworten14'882 AufrufeGestartet von therider ·

theriderThemenstart1 Beitrag
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich will mir gerne Swisscom TV zulegen. Da mein DSL-Router für eine Kabelverbindung zu weit entfernt ist, muss ich ein Drahtlos-Verbindungs-Kit einrichten.

Muss ich nun zuerst das Swisscom-Paket mit der SetTop Box kaufen und danach

das Drahtlose Verbindungs-Kit kaufen, oder kann ich das gerade zusammen kaufen, in einem Kauf.

Sorry falls es nicht so gut formuliert ist. Hatte ein wenig Mühe damit es zu erklären xD..

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus.

therider.

Warren1'339 Beiträge
Mach die Bestellung doch kurz telefonisch, dann kannst Du das Kit mitbestellen (was zwar glaub ich auch online geht) und sonstige Fragen klären, die Du noch hast🙂

forelle117 Beiträge
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich will mir gerne Swisscom TV zulegen. Da mein DSL-Router für eine Kabelverbindung zu weit entfernt ist, muss ich ein Drahtlos-Verbindungs-Kit einrichten.
Das Drahtlos-Verbindungsset würde ich nach Möglichkeit nicht einsetzen, wenn es sich bei den Wänden um Betonwände handelt. 5 m Distanz zwischen Sender und Empfänger durch 2 gemauerte Wände (nicht Beton) geht gerade noch knapp. Die Wireless-Verbindung ins Wohnzimmer habe ich wieder entfernt und durch eine normale Kabelverbindung (LAN) ersetzt. Seither ist auch HD ein Genuss (one einfrieren).

Die beste Verbindung ist immer noch eine LAN-Verbindung zwischen SC-Router und SC-Box.

Freundliche Grüsse

Gian

Gimmi7 Beiträge
Hallo

Kann ich auch nur abraten davon. ich habe 1 ganzes jahr benötigt mit 5 Swisscom Techniker Besuchen, austausch (2mal) des routers, umschalten meiner Hausanschluss Leitung, und zuguterletzt ersatz der SC tv box. Und dies zum am Schluss rauszufinden, dass dieser Swisscom Wireless Verbindungskit das Problem verursachte. Symptom: 2 mal am Tag fehlermeldung bei Radio einschalten (DNS Server kann nciht gefunden werden (so ähnlich).

Werde diese Odysse auch noch für Swisscom schriftlich festhalten.

gruss

sasso253 Beiträge
Die Abstrahlung des WLAN ist vor allem bei einem Fernsehbetrieb sehr hoch. Es muss deshalb mit gesundheitlichen Schäden gerechnet werden.

Meine Nachbarn haben seit 1 Monat eine solche Installation und meine Partnerin und unser Kind haben seitdem erhebliche Schlafstörungen und fühlen sich unwohl.

robi6'764 Beiträge
Die Abstrahlung des WLAN ist vor allem bei einem Fernsehbetrieb sehr hoch. Es muss deshalb mit gesundheitlichen Schäden gerechnet werden.
Quatsch...

Die Senderleistung ist immer die selbe, egal welche und wie viel Signale dabei übertragen werden...

Wenn dich die Strahlen stören, dann richte dir einen faradayschen Käfig ein, das kannst du mir ein paar geerdeten Kupferdrähten sehr gut erledigen.

Robi

DamneD104 Beiträge
:-D

sasso253 Beiträge
Quatsch...
Die Senderleistung ist immer die selbe, egal welche und wie viel Signale dabei übertragen werden...

Wenn dich die Strahlen stören, dann richte dir einen faradayschen Käfig ein, das kannst du mir ein paar geerdeten Kupferdrähten sehr gut erledigen.

Robi
Dann lies mal diesen Bericht:

WLAN-Smog: Unnötige Strahlung

robi6'764 Beiträge
Dann lies mal diesen Bericht:
WLAN-Smog: Unnötige Strahlung
Inwiefern widerspricht das dem was ich geschrieben habe?

1. Ich schreibe bei jeder Gelegenheit, dass eine Verkabelung in jeder Hinsicht die beste Verbindungsart ist

2. Ich bemerkte nur, dass die Sendelseistung immer die selbe sei, egal was gesendet werde

3. Befasse dich mit dem Prinzip des faradayschen Käfig, du kannst so wirklich die Immissionen vermindern.

Dazu ist noch zu bemerken, dass der Bericht falsch ist:

- TV kann nicht mit dem WLAN-Router verbunden werden, dazu müssen die Verbindungskits benutzt werden.

- die TV-Verbindungskits nutzen eine Richtstrahlverbindung, der die Strahlenbelastung der Umwelt effizient vermindert (und die Signalqualität verbessert).

Robi

PS: über das Thema "Elektroempfindlichkeit" möchte ich hier gar nicht diskutieren, aber für mich sind die auftretenden Befindlichkeiten grösstenteils psychosomatische Symptome

roman709'245 Beiträge
PS: über das Thema "Elektroempfindlichkeit" möchte ich hier gar nicht diskutieren, aber für mich sind die auftretenden Befindlichkeiten grösstenteils psychosomatische Symptome
Die Swisscom erhält Reklamationen wegen Elektrosmog bei neu erstellten Natel-Sendern ja auch, wenn sie erst erstellt, aber noch nicht in Betrieb sind.

sasso253 Beiträge
Inwiefern widerspricht das dem was ich geschrieben habe?
3. Befasse dich mit dem Prinzip des faradayschen Käfig, du kannst so wirklich die Immissionen vermindern.

Dazu ist noch zu bemerken, dass der Bericht falsch ist:

- TV kann nicht mit dem WLAN-Router verbunden werden, dazu müssen die Verbindungskits benutzt werden.

- die TV-Verbindungskits nutzen eine Richtstrahlverbindung, der die Strahlenbelastung der Umwelt effizient vermindert (und die Signalqualität verbessert).

Robi

Also Du meinst wahrscheinlich Strahlenempfindlichkeit und die ist sicher nicht psychosomatisch. Wieso steigt denn der Widerstand gegen Handysender immer mehr an? Ich glaube kaum, dass sich die Leute das nur einbilden. Ausserdem gibt es genügend wissenschaftliche Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen Strahlung und Krankheiten.

Ich baue mir sicher nicht in meinem Haus einen faradayschen Käfig ein, nur damit meine Nachbarin im ganzen Haus fernsehen kann. Das würde ja bedeuten, dass ich alle Wände mit Gitternetzen verkleiden müsste und in die Vorhänge ebenfalls Kabelnetze verlegen müsste.

An Richtstrahl glaub ich sowieso nicht, denn sie hat den Sender im 1. Stock und schaut im Erdgeschoss und im 2. Stock drahtlos Fernsehen. Die Strahlung geht also durch Betondecken hindurch. Ein Nebeneffekt dürfte sicher eine angenehme Wärme sein analog einem Mikrowellengerät ;-).

anykey5'528 Beiträge
Alufolie um den Kopf wickeln soll sonst auch helfen...

Snowman410'415 Beiträge
In eine Blockhütte in Kanada umziehen hilft auch.

roman709'245 Beiträge
Wollte ich auch vorschlagen. Zumindest muss man in ein Einfamilienhaus ziemlich in der Pampa ziehen, um von keinem Nachbarhaus von WLANs berieselt zu werden.

smid12'144 Beiträge
Oder vielleicht gleich auf den Mond.

Finde diese E-Smog Paranoia immer belustigend.

robi6'764 Beiträge
@sasso: Wie immer wirfst du mit Schlagworten um dich ohne wirklich eine Ahnung von der Materie zu haben. Das ist für mich der Grund, warum ich mit dir nicht diskutieren will und diese Diskussion hiermit auch beende .

Aber so viel sei trotzdem noch gesagt: Wenn du dich als strahlenempfindlich bezeichnest, dann kommt für dich wirklich nur eine Abschirmung in Frage. Um eine Reduzierung der Strahlung zu erreichen, muss das der Käfig nicht engmaschig gewoben werden, das ist nur notwendig, wenn du eine Eliminierung der Strahlung haben willst - aber dann kannst du dein Handy auch nicht mehr benutzen 🙂

Robi

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema