Erfahrungen / Performance Verbindungs-Kit Wireless
10 Antworten4'567 AufrufeGestartet von roene ·
Hallo zäme
Ich habe seit 2 Tagen das drahtlose Verbindungs-Kit im Einsatz.
Die SD-Sender funktionieren promlemlos, gestern Abend konnte ich auch ORF HD ca. 1 Stunde flüssig schauen, dann fings an zu ruckeln... momentan läuft HD gar nicht...
Ich habe mit verschiedenen Einstellungen die Signalstärke auf knapp 90% gebracht... dies sollte doch reichen oder?!
Die Empfänger stehen 3 Meter voneinander weg und haben Sichtkontakt...
Bringts ein Firmware-Update?
Bin für alle Tips dankbar!!
Ich habe seit 2 Tagen das drahtlose Verbindungs-Kit im Einsatz.
Die SD-Sender funktionieren promlemlos, gestern Abend konnte ich auch ORF HD ca. 1 Stunde flüssig schauen, dann fings an zu ruckeln... momentan läuft HD gar nicht...
Ich habe mit verschiedenen Einstellungen die Signalstärke auf knapp 90% gebracht... dies sollte doch reichen oder?!
Die Empfänger stehen 3 Meter voneinander weg und haben Sichtkontakt...
Bringts ein Firmware-Update?
Bin für alle Tips dankbar!!
forelle117 Beiträge
Hallo,
Meine Erfahrungen mit dem Funkset waren ähnlich, so dass ich ein Kabel zwischen Router (Büro) und Wohnzimmer verlegt habe. Seither ist's o.k.
Zwischen Router und Gästezimmer geht es über den SC-Funk, ohne HD, bestens.
Freundliche Grüsse
Gian
Meine Erfahrungen mit dem Funkset waren ähnlich, so dass ich ein Kabel zwischen Router (Büro) und Wohnzimmer verlegt habe. Seither ist's o.k.
Zwischen Router und Gästezimmer geht es über den SC-Funk, ohne HD, bestens.
Freundliche Grüsse
Gian
robi6'764 Beiträge
Meine Erfahrungen mit dem Funkset waren ähnlich, so dass ich ein Kabel zwischen Router (Büro) und Wohnzimmer verlegt habe. Seither ist's o.k.Zwischen Router und Gästezimmer geht es über den SC-Funk, ohne HD, bestens.Das würde ich auch empfehlen: Den Router in die Nähe des TV stellen und mit Kabel verbinden. Das Funkset dazu verwenden den (die) PC zu verbinden.
Robi
Noel3'777 Beiträge
Ich habe es bei meinen Eltern nicht geschafft ein zweites dieser Funk Dinger zu koppeln. Ist dies generell nicht möglich für die zwei Swisscombox? Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten aber die Verbindungsleuchte wurde nie grün sie blinkte immer nur rot weiter. Laut Beschreibung soll man den Abstand um einen Meter vergrössern wenn dieses Problem auftaucht ich habe nur so ziemlich jeden Abstand probiert es brachte jedoch keinen Erfolg. Ich musste dann schlussendlich ebenfalls auf die Kabelverbindung ausweichen was wohl sowieso die beste Verbindung für den TV ist, denn auch die Hauptswisscombox hat immer wieder Hänger mit dem Drahtloskit.
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir funktioniert die Ruckus Verbindung einwandfrei.
roene29 Beiträge
Ich habe den Netgear-Kit...
Mittlerweile habe ich es geschafft dass der Client mir eine Signalstärke von 94% anzeigt, der Access Point zeigt jedoch nur Signalstärke 77% an.
Kann ich mit dem PC via diesem Access Point surfen und das Wireless des Routers ausschalten? Oder ist dies nicht schlau?
@Robi
Ich müsste das Kabel der Decke entlang ziehen und dies wollte ich eigentlich vermeiden...
Mittlerweile habe ich es geschafft dass der Client mir eine Signalstärke von 94% anzeigt, der Access Point zeigt jedoch nur Signalstärke 77% an.
Kann ich mit dem PC via diesem Access Point surfen und das Wireless des Routers ausschalten? Oder ist dies nicht schlau?
@Robi
Ich müsste das Kabel der Decke entlang ziehen und dies wollte ich eigentlich vermeiden...
Noel3'777 Beiträge
@Robi:
Da meine Mutter nun neben den Swisscom TV auch über Internet Probleme klagt, will ich die ganze Installation über Kabel machen. Nun die Frage, kann ich für die Installation auch über einen Switch gehen für Swisscom TV? Ich möchte eine Verbindung vom Swisscom Router ins Büro zum Netgear GS105e meiner Eltern legen. Vom Swich dann je ein Abgang zu 2 Computern und einer Swisscom TV Box. Siehst Du da ein Problem Robi oder sollte ich einen anderen Switch verwenden? Ich möchte ungern vom Router drei Kabel durch die ganze Wohnung ziehen vor allem weil vom Büro eigentlich alle Geräte erreichbar wären.
Da meine Mutter nun neben den Swisscom TV auch über Internet Probleme klagt, will ich die ganze Installation über Kabel machen. Nun die Frage, kann ich für die Installation auch über einen Switch gehen für Swisscom TV? Ich möchte eine Verbindung vom Swisscom Router ins Büro zum Netgear GS105e meiner Eltern legen. Vom Swich dann je ein Abgang zu 2 Computern und einer Swisscom TV Box. Siehst Du da ein Problem Robi oder sollte ich einen anderen Switch verwenden? Ich möchte ungern vom Router drei Kabel durch die ganze Wohnung ziehen vor allem weil vom Büro eigentlich alle Geräte erreichbar wären.
CHfish3'690 Beiträge
Zum Switch kann ich nichts sagen, aber als Alternative gäbe es noch 2x T-Stücke: OHC24 Shop : Zubehör NW > Mcab
Dann könntest du ab dem Router getrennt für die PCs und die TV-Box über das gleiche Kabel gehen. Die PCs hätten dann aber nur eine 100MBit Verbindung.
(Das Ganze geht, weil 100MBit nur 4 Drähte, GBit hingegen 8 Drähte braucht)
Dann könntest du ab dem Router getrennt für die PCs und die TV-Box über das gleiche Kabel gehen. Die PCs hätten dann aber nur eine 100MBit Verbindung.
(Das Ganze geht, weil 100MBit nur 4 Drähte, GBit hingegen 8 Drähte braucht)
cybi2'842 Beiträge
hmmm da würd ich dsoch lieber en anständigen switch nehmen.
hatte bis vor kurzem Zyxel im Einsatz und nun drei Cisco GB Switch und keine Probleme damit.
hatte bis vor kurzem Zyxel im Einsatz und nun drei Cisco GB Switch und keine Probleme damit.
forelle117 Beiträge
Ich möchte ungern vom Router drei Kabel durch die ganze Wohnung ziehen vor allem weil vom Büro eigentlich alle Geräte erreichbar wären.Nach schlechten Erfahrungen via einen Switch habe ich vom SC-Router im Büro 1 extra Kabel zur SC Box gelegt. Ein weiteres Kabel geht vom SC-Router zu meinem Netgear 1000er Switch direkt daneben und von diesem zu einem 1000er Switch direkt neben der SC-Box im Wohnzimmer, wo dann der Blueray-Player, der WD-Player usw. an mein Hausnetz angeschlossen sind. Nur so funktioniert für mich das ganze wirklich zufriedenstellend, vor allem mit HD-Programmen.
Noel3'777 Beiträge
Zur Info, ich habe nun bei meinen Eltern den Netgear GS105E Switch im Einsatz und er funktioniert bis jetzt ohne Probleme in Verbindung mit 2 Rechnern und SwisscomTV Box. Als nächstes werde ich mir nochmals einen Switch besorgen und ein Stock höher nochmals einen Rechner und die SwisscomTV Zweitbox verbinden.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema