Zum Inhalt springen

Frage Fernbedienung

15 Antworten4'273 AufrufeGestartet von mr2joe ·

mr2joeThemenstart66 Beiträge
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, die Lautstärketasten auf der SCTV Fernbedienung so zu programmieren, dass die Lautstärke des TV's auch im STB Modus geregelt wird. Momentan muss ich immer auf TV umstellen um das AV-System zu regeln. An der CC-Cisco Box Remote konnte man das so einstellen.

Besten Dank

robi6'764 Beiträge
Nein, du musst umstellen oder die TV-FB benutzen.

Robi

Digital08326 Beiträge
Oder du legst dir eine Universal Fernbedienung zu wie z.B. Logitech Harmony One

robi6'764 Beiträge
Auch bei der Harmony muss du zuerst das Gerät umstellen. Er will ja nicht von STB auf TV umschalten, sondern quasi zwei parallele Lautstärkeregelungen haben. Das könnte zwar mit der Harmony und speziell trainierten Tasten funktionieren, aber die Ergnonomie (und es scheint dem OP darum zu gehen, es blind zu tun) wäre kaum besser als mit dem Umschalten.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Bei der Harmony muss ich nichts umstellen, da ich ja da festlegen kann mit welchem Gerät ich die Lautstärke regeln will.

mr2joe66 Beiträge
Danke für die Antworten. Schade, dass es mit der SCTV Remote nicht geht. Dann muss ich mir halt doch eine zweite Harmony kaufen. Ich habe im Heimkino schon eine Harmony1100, aber für ins Wohnzimmer hätte mir die SCTV Fernbedienung fürs Rumzappen vollkommen gereicht. Mit der CC-FB hatte es mittels Code wunderbar funktioniert.

Andere kleine Frage, ohne einen neuen Thread anzufangen: Nach wievielen Tagen nach Aufschaltung von SCTV wird das HDTV aktiviert?

Gruessli Johnny

Digital08326 Beiträge
Danke für die Antworten. Schade, dass es mit der SCTV Remote nicht geht. Dann muss ich mir halt doch eine zweite Harmony kaufen. Ich habe im Heimkino schon eine Harmony1100, aber für ins Wohnzimmer hätte mir die SCTV Fernbedienung fürs Rumzappen vollkommen gereicht. Mit der CC-FB hatte es mittels Code wunderbar funktioniert.
Andere kleine Frage, ohne einen neuen Thread anzufangen: Nach wievielen Tagen nach Aufschaltung von SCTV wird das HDTV aktiviert?

Gruessli Johnny
Ich glaube eine Woche

Gurss

forelle117 Beiträge
Bei der Harmony muss ich nichts umstellen, da ich ja da festlegen kann mit welchem Gerät ich die Lautstärke regeln will.
Kann ich bestätigen! Harmony ist die Lösung!

swisscheese36 Beiträge
Na das ganze ist demfall nicht so seniorentauglich. Habe genau jetzt auch das Problem bei meinen Eltern.

Ist doch irgendwie nicht zeitgemäss dass das ganze über zwei FB geht bzw. dass man nochmals eine Universal-FB kaufen muss um das ganze einigermassen komfortabel hinzubekommen... /emoticons/default_mad.png

Naja, ich sehe ein neues Projekt auf mich zu kommen /emoticons/default_wink.png

Und einige Fragen auf euch!!! /emoticons/default_wink.png

mr2joe66 Beiträge
Habe seit gestern die Harmony One. Das einrichten ist "Pipieinfach"... Und alle meine 5 Geräte funktionieren auf Anhieb! Noch ein bisschen feintuning, dann ist es perfekt!

Solange während des Makroablaufs alles richtig geschaltet wird, ist das sicher Seniorentauglich.

NB: HDTV ist bei mir nach Woche 1 noch immer nicht aktiv. Laut SC-Support dauerts bis 3 Wochen, auch wenn meine Leitungswerte optimal sind... /emoticons/default_mad.png

Gruss mr2joe

robi6'764 Beiträge
HDTV ist bei mir nach Woche 1 noch immer nicht aktiv. Laut SC-Support dauerts bis 3 Wochen, auch wenn meine Leitungswerte optimal sind... /emoticons/default_mad.png
Bullshit! 90% sind innerhalb von 7 Tagen geschaltet. Was sagt das Routermenu zum aktuellen Speed?

Robi

mr2joe66 Beiträge
Hab ich mir auch gedacht, als ich die Antwort des Supporters bekam. Hier meine Messwerte:

Bildschirmfoto 2011-11-09 um 21.35.31.png

Die nächste Zentrale ist ca. 50 Meter von mir weg.

Dann warte ich halt noch... /emoticons/default_sad.png

Johnny

robi6'764 Beiträge
Ja, mit diesen Messwerten wirst du HD garantiert kriegen 🙂

Schau am Ende der Senderliste nach, die HD-Sender werden da erscheinen (oder sind bereits da)

Robi

mr2joe66 Beiträge
Heute Abend hatte ich endlich die langersehnten HD Sender. /emoticons/default_smile.png

Jetzt mache ich gerade das Feintuning an der Harmony One!

Johnny

forelle117 Beiträge
Hallo,

Na das ganze ist demfall nicht so seniorentauglich.
Zumindest die Harmony One ist Seniorentauglich, bin selber Senior und Rentner /emoticons/default_smile.png. Bedingung ist allerdings, dass man einen PC bedienen kann, da die Einstellungen mit dem PC (oder Laptop) gemacht werden. Aus 8 wurde 1, nicht nur für Senioren die Lösung des Fernbedienungschaos /emoticons/default_cool.png.

Gruss

Gian

swisscheese36 Beiträge
Ok, dann werde ich das ganze mal austesten. /emoticons/default_smile.png

Danke fürs feedback!

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema