Bluewin box und Optical Kabel

bruno

Benutzer
Hallo ich habe die bluewin box per hdmi an den tv gehängt und den Optical Ausgang der Box an meinen Verstärker funktioniert aber ich kann die Lautstärke nur über den Receiver steuern und nicht mehr über die Fernbedienung der Bluewin box. Meine Frage ist nun kann man das nicht so einstellen das ich die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung der Box steuern kann. Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss bruno

Hallo ich habe die bluewin box per hdmi an den tv gehängt und den Optical Ausgang der Box an meinen Verstärker funktioniert aber ich kann die Lautstärke nur über den Receiver steuern und nicht mehr über die Fernbedienung der Bluewin box. Meine Frage ist nun kann man das nicht so einstellen das ich die Lautstärke weiterhin über die Fernbedienung der Box steuern kann. Vielen Dank für Eure AntwortenGruss bruno
Das kannst Du nur mit einer Universalfernbedienung, ich benützte dazu eine Logitech Harmony 555, die lässt sich am Computer programmieren und funktioniert sehr gut.

Gruss Puma

Die Lautstärkeregelung darf nicht über die bluewin box gehen, es wird der digitale Stream an den Receiver übergeben, der soll nicht verändert werden, deswegen muss man die Lautstärke am Receiver einstellen...

Das kannst Du nur mit einer Universalfernbedienung, ich benützte dazu eine Logitech Harmony 555, die lässt sich am Computer programmieren und funktioniert sehr gut.
Gruss Puma
Vielen dank für deine Antwort kann ich dann mit einer Fernbedienung BWB und Receiver mit einem Tastendruck geräte ausschalten und die Funktionen der BWB alle nutzen.

Gruss bruno

Vielen dank für deine Antwort kann ich dann mit einer Fernbedienung BWB und Receiver mit einem Tastendruck geräte ausschalten und die Funktionen der BWB alle nutzen.Gruss bruno
Ja, du kannst auch den TV steuern und wenn du willst die Stereoanlage auch ;-) also zB. mit einem Tastendruck TV, Box und Homecinema anstellen etc.

Robi

Ja, du kannst auch den TV steuern und wenn du willst die Stereoanlage auch ;-) also zB. mit einem Tastendruck TV, Box und Homecinema anstellen etc.
Robi
Vielen Dank für deine Antwort habe noch eine Frage kann ich mit der harmony auch das Bild anhalten und den Guide aufrufen? Also die komplette Bedienung wie bei der Original Fernbedienung der BWB. Und welche empfiehlst du mir habe die 525 im Auge oder die 550?

Vielen Dank Gruss Peter

Vielen Dank für deine Antwort habe noch eine Frage kann ich mit der harmony auch das Bild anhalten und den Guide aufrufen? Also die komplette Bedienung wie bei der Original Fernbedienung der BWB. Und welche empfiehlst du mir habe die 525 im Auge oder die 550?Vielen Dank Gruss Peter
Alle Funktionen der Original-Fernbedienung sind auch auf den Harmony's verfügbar. Welche du nimmst, ist Geschmacksache und eine Preisfrage. /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Alle Funktionen der Original-Fernbedienung sind auch auf den Harmony's verfügbar. Welche du nimmst, ist Geschmacksache und eine Preisfrage. /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Vielen Dank für deine rasche Antwort ich habe bei logitech gelesen das mein TV Sony KDL-W-5500 nicht in der Liste aufgerufen wird. Was kann ich da machen?

Gruss Peter

Versuch es mal mit kdl-40w5500 bzw. mit der Grösse die Du hast. (Der wird bei mir gelistet, wenn ich einen neuen TV hinzufügen möchte) Wobei die Grösse wahrscheinlich keine Rolle spielen wird.

Versuch es mal mit kdl-40w5500 bzw. mit der Grösse die Du hast. (Der wird bei mir gelistet, wenn ich einen neuen TV hinzufügen möchte) Wobei die Grösse wahrscheinlich keine Rolle spielen wird.
AFAIK hat Sony relativ "konsistenteste" IR-Tables über alle Modelle hinweg. Im Gegensatz zu zB. Hitachi, Toshiba oder Grundig viel mehr unterschiedliche IR-Sets haben. die Chance ist also gut zumindest die Grundfunktionen mit einem anderen Modell abgedeckt zu haben. Innerhalb derselben Modellreihe sind mir keine Abweichungen zwischen den Modellen (Bildschirmdiagonalen) bekannt. Ev. mögen einzelne Luxusfunktionen der grösseren Diagonalen nicht enthalten sein, aber die können ja dann "nachgelernt" werden.

Robi

Vielen Dank für deine Antwort habe es gefunden. Habe noch eine Frage wenn ich die BWB über Optical angehängt habe dann verändere ich ja die Lautstärke über den Receiver kann ich dann mit der Harmony die Lautstärke des Receivers erhöhen und gleichzeitig das Programm umschalten auf einen anderen Sender oder muss ich dann auf der Harmony immer eine Taste drücken wenn ich die BWB bedienen will. Oder kann ich ganz normal auf der Harmony lauter stellen und Programm umschalten wie auf einer Normalen FB. Vielen Dank für eine Antwort

Gruss bruno

Oder kann ich ganz normal auf der Harmony lauter stellen und Programm umschalten wie auf einer Normalen FB. Vielen Dank für eine Antwort
Das was du möchtest, kannst du nicht "out of the box". Aber du kannst der Lautstärkeregelung im "BWTV-Modus" den Lautstärkecode des Receivers beibringen. Dann klappt es so wie du möchtest mit der Einschränkung, dass du nur noch mit der Originalfernbedienung an der Box die Lautstärke verstellen kannst.

Robi

Das was du möchtest, kannst du nicht "out of the box". Aber du kannst der Lautstärkeregelung im "BWTV-Modus" den Lautstärkecode des Receivers beibringen. Dann klappt es so wie du möchtest mit der Einschränkung, dass du nur noch mit der Originalfernbedienung an der Box die Lautstärke verstellen kannst.
Robi
Hallo Roby das habe ich nicht ganz verstanden was heisst out of the box?

Also wenn ich den Sender wechseln will und die Laustärke erhöhen möchte muss ich dann eine andere aktivität auf der Harmony drücken? Was meinst du mit: Aber du kannst der Lautstärkeregelung im "BWTV-Modus" den Lautstärkecode des Receivers beibringen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Meine Frau benützt auch die Fernbedienung und sie ist Technisch nicht begabt.Mein Könntest du mir das bitte noch einmal erklären sorry

Gruss bruno und vielen Dank für deine Bemühungen

Das dazugehörige Programm hat einen guten Einrichtungsassistenten. Einen Modus "Fernsehen" erstellen, Geräte: BWBox, TV, Receiver dazufügen, dann wählen über welches Gerät die Lautstärke geregelt werden soll und schon kann man alles mit einem Knopfdruck einschalten und dann gemütlich Sender und Lautstärke wählen.

(Ich glaube das wolltest du wissen)

Das dazugehörige Programm hat einen guten Einrichtungsassistenten. Einen Modus "Fernsehen" erstellen, Geräte: BWBox, TV, Receiver dazufügen, dann wählen über welches Gerät die Lautstärke geregelt werden soll und schon kann man alles mit einem Knopfdruck einschalten und dann gemütlich Sender und Lautstärke wählen.(Ich glaube das wolltest du wissen)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich also mit der Harmony die Sender der BWB umstellen und die Lautstärke des Receivers die ja über die BWB Box angeschlossen ist erhöhen ohne dazu irgenetwas an der Harmony umzustellen. Denn das will meine Frau so. Also wie ich es mit der Originalen machen würde wenn der Ton über das TV kommt.

Vielen dank für eine nochmalige Antwort von dir.

Gruss Bruno

Hallo Roby das habe ich nicht ganz verstanden was heisst out of the box?Also wenn ich den Sender wechseln will und die Laustärke erhöhen möchte muss ich dann eine andere aktivität auf der Harmony drücken? Was meinst du mit: Aber du kannst der Lautstärkeregelung im "BWTV-Modus" den Lautstärkecode des Receivers beibringen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Meine Frau benützt auch die Fernbedienung und sie ist Technisch nicht begabt.Mein Könntest du mir das bitte noch einmal erklären sorry

Gruss bruno und vielen Dank für deine Bemühungen
Du kannst mit einer Aktivität alles was Du dafür brauchst Steuern.

Also Fernseher einschalten HDMI Kanal wählen, BWTV einstellen, Receiver einstellen. Dann kannst Du in diesem Modus Lautstärke ändern, Kanalwechseln und Mute uvm. Ich habe folgene Aktivitäten programmiert.

Fernsehen, DVD sehen, Radio hören, XBOX360, Lichtsteuerung, Media Center PC.

Beim Fernsehen stelle ich den Fernseher ein schalte die Bluewin Box ein und ändere wenn nötig das Licht.

Gruss Puma

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich also mit der Harmony die Sender der BWB umstellen und die Lautstärke des Receivers die ja über die BWB Box angeschlossen ist erhöhen ohne dazu irgenetwas an der Harmony umzustellen. Denn das will meine Frau so. Also wie ich es mit der Originalen machen würde wenn der Ton über das TV kommt.Vielen dank für eine nochmalige Antwort von dir.

Gruss Bruno
jep, genau dafür ist die Harmony da meine Frau hat sie auch lieben gelernt /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.

jep, genau dafür ist die Harmony da meine Frau hat sie auch lieben gelernt /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.
Jup, seit dem wir eine Harmony haben, heisst es nie mehr "Was, noch ein Gerät mehr?" sondern nur mehr "Au ja, das sollten wir auch noch haben....". ;-)

(wobei es bei mir keine Frau ist, aber ich gehör ja auch zur "TIMM"-Zielgruppe...)

vielen dank dann kann ich auch live pause denn guide brauchen alles mit einer Aktivität. Ist das Programmieren denn schwer z.b Aktivitäten hinzufügen?

Gruss bruno

Zurück
Oben