Flash Plugin / Hacking Team
73 Antworten40'029 AufrufeGestartet von frantic ·
creep2'589 Beiträge
unser Haushalt ist jetzt endgültig Flash frei. Habe auch noch den letzten Computer (Mac meiner Frau) gereinigt.
ot: bezüglich 20 Minuten, mein Arbeitgeber hat den Zugang auch blockiert. Fertig mit seichten News [emoji16]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
ot: bezüglich 20 Minuten, mein Arbeitgeber hat den Zugang auch blockiert. Fertig mit seichten News [emoji16]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #43
Flash wurde nun in unserer Firma auch von sämtlichen PC/Laptop deinstalliert. Probleme gab es nur mit einem Anbieter interaktiver Trainingssoftware, der noch auf Flash setzte. Den Anbieter hat man mittlerweile gewechselt. Ansonsten verlief die Entfernung von Flash erstaunlich ruhig, es gibt kaum Feedback von den über 4000 Mitarbeitenden in unserer Firma.
frantic2'985 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Wieso steht eigentlich Zattoo noch immer hinter Flash?
PeterA1'032 Beiträge
Auch Google scheint es langsam einzusehen:
Flash wird künftig von Chrome blockiert
Ja aber für nicht für youtube und andere populäre Seiten:
Zehn Angebote sind ausgenommen
Ausgenommen von der Abfrage sind lediglich zehn Websites. Bei diesen bleibt Flash auch weiterhin aktiviert. Dazu gehören Alphabets eigene Videoplattform Youtube, das soziale Netzwerk Facebook und der Onlinehändler Amazon. Dazu gehören aber auch Angebote wie Yandex.ru oder Mail.ru.
schnuerbel1'837 Beiträge
Wieso steht eigentlich Zattoo noch immer hinter Flash?
Wilmaa und Teleboy ja auch. Ich könnte jetzt keifen, dass deren Entwickler sich halt seit den 90ern technisch nicht weitergebildet haben. Aber es ist wahrscheinlicher, dass das Management dort sagt, es funktioniert ja. Die Masse kauft unser Produkt weiterhin. Wegen der paar Nerds müssen wir nicht aktiv werden.
Und schwupps - ist der Zug abgefahren und ein globaler Player mischt den hiesigen Markt auf. 🙂
smid12'144 Beiträge
Sie haben ja alle iOS Apps
Und die sind sicher nicht Flash basiert 🙂
Und die sind sicher nicht Flash basiert 🙂
vagzubi1'319 Beiträge
Zumindest Zattoo arbeitet meines Wissens an einem HTML5 basierten System
TeleboyCH146 Beiträge
Wilmaa und Teleboy ja auch. Ich könnte jetzt keifen, dass deren Entwickler sich halt seit den 90ern technisch nicht weitergebildet haben. Aber es ist wahrscheinlicher, dass das Management dort sagt, es funktioniert ja. Die Masse kauft unser Produkt weiterhin. Wegen der paar Nerds müssen wir nicht aktiv werden.
Und schwupps - ist der Zug abgefahren und ein globaler Player mischt den hiesigen Markt auf. 🙂
HTML5 ist definitiv ein Thema für uns. Eins vorneweg: An unseren Entwicklern liegt es definitiv nicht. Die sind alle top ausgebildet und sind über die neusten Entwicklungen im Bilde.
Das Problem ist hier der Browser-Support. Momentan wird adaptives Streaming mit HLS nur via Safari auf iOS unterstützt. Dies funktioniert momentan schon auf Teleboy. Hier eine Übersicht von jwplayer (der bei uns eingesetzt wird) - siehe ganz unten bei "adaptive streaming": https://www.jwplayer.com/html5/
Zweites Problem ist, dass wir den Player aktuell nicht updaten können, da sich in der aktuellsten Version ein Bug hinsichtlich Integration der Video Ads eingeschlichen hat. Im Juni soll ein Update mit Bugfix kommen. Wir werden so bald wie möglich bzw. schrittweise auf HTML5 umsteigen.
Quu
HTML5 ist definitiv ein Thema für uns. Eins vorneweg: An unseren Entwicklern liegt es definitiv nicht. Die sind alle top ausgebildet und sind über die neusten Entwicklungen im Bilde.Die Video Ads sind sowieso eine Zumutung, wieso gibt es bei Apple TV keine Werbung aber am PC/Handy schon? Ich hätte nichts dagegen wenn man dezente Werbung auf der Seite macht solange es kein Popup und Video Werbung in voller Lautstärke beinhaltet besonders beim Sender wechsel. Klar müsst ihr euch finanzieren aber wenn die Werbung gut und dezent platziert wird ohne zu belästigen dann ist das doch ein Gewinn für beide Seiten und würde sicherlich mehr Kunden anlocken und sie nicht direkt vergraulen. 😉
Das Problem ist hier der Browser-Support. Momentan wird adaptives Streaming mit HLS nur via Safari auf iOS unterstützt. Dies funktioniert momentan schon auf Teleboy. Hier eine Übersicht von jwplayer (der bei uns eingesetzt wird) - siehe ganz unten bei "adaptive streaming": https://www.jwplayer.com/html5/
Zweites Problem ist, dass wir den Player aktuell nicht updaten können, da sich in der aktuellsten Version ein Bug hinsichtlich Integration der Video Ads eingeschlichen hat. Im Juni soll ein Update mit Bugfix kommen. Wir werden so bald wie möglich bzw. schrittweise auf HTML5 umsteigen.
schnuerbel1'837 Beiträge
Ach ja - die Sicherheitslücke ist schon wieder in den News:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausweitung-der-Angriffe-auf-kritische-Flash-Luecke-3215278.html
War da was?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausweitung-der-Angriffe-auf-kritische-Flash-Luecke-3215278.html
War da was?
olifaessler4'260 Beiträge
Ja sorry, Flash hat seine Zeit definitiv hinter sich. Man kann sowas wie ein TV Angebot wunderbar mit HTML5 bauen, wie Swisscom TV Air beweist.
easypeacy422'068 Beiträge
Die Video Ads sind sowieso eine Zumutung, wieso gibt es bei Apple TV keine Werbung aber am PC/Handy schon? Ich hätte nichts dagegen wenn man dezente Werbung auf der Seite macht solange es kein Popup und Video Werbung in voller Lautstärke beinhaltet besonders beim Sender wechsel. Klar müsst ihr euch finanzieren aber wenn die Werbung gut und dezent platziert wird ohne zu belästigen dann ist das doch ein Gewinn für beide Seiten und würde sicherlich mehr Kunden anlocken und sie nicht direkt vergraulen. [emoji6]Ja ich mag auch keine Werbung, schon gar nicht nervige Video-Ads. Aber nichts ist gratis auf der Welt. Wenn du für Teleboy nichts bezahlen möchtest, dann musst du halt mit nerviger Werbung leben. Ansonsten bezahle einfach die paar Franken im Monat und das Problem ist gelöst, plus du kriegt einen noch besseren TV Service. Und der ist bei Teleboy meiner Meinung nach jeden Franken wert.
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich würde sofort so ein Angebot abonnieren (ich bin da im derzeitigen Kenntnisstand neutral gegenüber allen Anbietern Teleboy, Zattoo oder Wilma).
Was ich suche:
- kein Flash Player (MUST-Kriterium)
- entweder mobile Site oder Android-App (Optionales Kriterium)
Der Anbieter, der die zwei Kriterien erfüllt, kriegt mein Geld. So einfach 🙂
Was ich suche:
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #56
Teleboy-Apps jenseits von Apple-Geräten sind leider völlig unbrauchbar, zumindest auf meinem Samsung TV, diplomatischer kann ich es leider nicht ausdrücken. So habe ich auf meinem Fernseher mittlerweile sogar zwei verschiedene Teleboy Apps und auch wenn die neuere ganz gut aussieht, sind beide enttäuschend schlecht. Aufnahmen kann ich damit kaum ansehen, Replay sowieso nicht. Die Wiedergabe bricht teilweise einfach reproduzierbar ab, in der neueren App gibt es ständig Serverfehler, die manchmal auch nicht verschwinden, bis ich die App neu installiere(!) und die alte App wurde um den Menüpunkt beschnitten, der sie mit dem Handy/Tablet verbinden liess - nichtsdestotrotz wird man dazu aufgefordert. Also nichts für ungut, aber so reuen mich langsam aber sicher sogar die 75 Stutz und nein, ich werde mir nicht noch einen AppleTV kaufen. Nicht alleine für Teleboy.
Da ich Flash auch nicht mag (komisch, andere Anbieter haben längst umgestellt), behelfe ich mir momentan des Downloads meiner Aufnahmen. Das ist super unkomfortabel, aber wenigstens kann ich meine wenigen aufgenommenen Serien dann als .mp4 gemütlich in Kodi anschauen. Und da kann ich sogar einstellen, wie geskippt wird, diesbezüglich sind die Apps auf dem Samsung nämlich auch nicht toll. 🙁
Ne, ist klar, eure Entwickler sind top ausgebildet, an denen liegt's auf gar keinen Fall. 🙄
Da ich Flash auch nicht mag (komisch, andere Anbieter haben längst umgestellt), behelfe ich mir momentan des Downloads meiner Aufnahmen. Das ist super unkomfortabel, aber wenigstens kann ich meine wenigen aufgenommenen Serien dann als .mp4 gemütlich in Kodi anschauen. Und da kann ich sogar einstellen, wie geskippt wird, diesbezüglich sind die Apps auf dem Samsung nämlich auch nicht toll. 🙁
Ne, ist klar, eure Entwickler sind top ausgebildet, an denen liegt's auf gar keinen Fall. 🙄
schnuerbel1'837 Beiträge
O/T Flash-freier Livestream der Gotthard-Eröffnung hier:
vagzubi1'319 Beiträge
Ich würde sofort so ein Angebot abonnieren (ich bin da im derzeitigen Kenntnisstand neutral gegenüber allen Anbietern Teleboy, Zattoo oder Wilma).Zattoo kommt ohne Flash... habe mich mal für den Betatest gemeldet und kann sagen läuft...
Was ich suche:

frantic2'985 Beiträge
Auch für die Videostreaming-Dienste, welche bisher noch Silverlight-DRM benutzt haben, gibt es jetzt Alternativen ohne Plug-In:
Die aktuelle Version 47 von Mozillas Browser kommt mit mehr HTML5-Video-Unterstützung und neuen Entwickler-Funktionen daher.
Die aktuelle Version 47 von Mozillas Browser kommt mit mehr HTML5-Video-Unterstützung und neuen Entwickler-Funktionen daher.
frantic2'985 Beiträge
Seite 3 von 4 · 74 Beiträge in diesem Thema