Fernseher mit Internet-Anschluss - wie ans WLAN?
3 Antworten2'682 AufrufeGestartet von quitrack ·
Mein neuer Fernseher hat einen Ethernet-Anschluss. Mein WLAN-Router steht weit weg. Gemäss Bedienungsanleitung des TVs kann ich keinen WLAN-Stick anschliessen, der Philips 8440 ist nicht WLAN-fähig. Wie bringe ich das Internet auf den TV, ohne ein Kabel quer durch die Wohnung ziehen zu müssen? Im Elektronik-"Fachmarkt" hat mit der Verkäufer was von Access-Point oder Repeater vorgeschwafelt, ich habe nur Bahnhof verstanden. Gibt es ein Gerät welches das WLAN-Signal empfängt und mittels J45-Kabel an den TV weitergeben kann?
Ted4 Beiträge
Nexus2k826 Beiträge
Und falls der WLAN Empfang aus baulichen Gründen in deiner Wohnung nicht so gut sein sollte, kann ich als Alternative Powerline (aka DLAN / Homeplug) empfehlen. Aber versprich dir prinzipiell nicht zuviel von Internetfähigen Fernsehern, zumindest bei meinem Samsung UE55C7700 ist die ganze geschichte ziemlich primitiv implementiert.
Walter Buergin376 Beiträge
Gibt es ein Gerät welches das WLAN-Signal empfängt und mittels J45-Kabel an den TV weitergeben kann?Wenn nur eine Wand dazwischen ist wäre das "Ruckus" WLAN Bridge auch eine gute Alternative, damit hast Du auf beiden Seiten einen Ethernet-Anschluss.
http://swisscomonlineshop.sso.bluewin.ch/onlineshop/Pages/ProductDetail/ProductDetail.aspx?cat=OS_TV_DVB-T_und_Radio&subcat=OS_TV_Zubehoer&drilldown=3〈=DE&id=000000000010003830
Walter
:idea:
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema