Fernsehen mit Dreambox
48 Antworten22'951 AufrufeGestartet von oceana ·
anykey5'528 Beiträge
Dieses Thema könnte man ewig weiterdiskutieren.Ich kann mich prinzipiell damit anfreunden, wenn jemand die Keys benutzt und auch sämtliche Sender abonniert hat. Dass dies dann so richtig ins Geld geht, muss ich ja nicht erwähnen (Sprachpakete etc). Wer allerdings nicht mal eine CC-Box daheim hat und die Keys benutzt, der soll doch bitte weiter analog schauen.
Schlussendlich würde in jedem Fall ein Richter darüber entscheiden, ob und wie ich für so ein Vorgehen bestraft würde. Erstens glaube ich auch, dass es kaum je dazu kommen dürfte, dass die Cablecom einen Kunden anzeigt, wenn jetzt er Cablecom ordentlich für ein Abo bezahlt, aber sich nicht mit den begrenzten Möglichkeiten der vorgeschriebenen Hardware abgeben will. Benutzt er jetzt also technische Tricks welcher Art auch immer, um die Gängelung zu umgehen, dann sehe ich da persönlich gar kein moralisches Dilemma.
Hinweis: Die Grenze zw. diesen beiden Extremen ist fliessend und ist nicht endgültig /emoticons/default_wink.png
discokrueger1'581 Beiträge
Aber das könnte alles viel einfacher sein, wenn die Cablecom endlich ein einesehen hätte, das es nicht die beste Geschäftspolitik ist, den Kunden etwas aufzuzwingen was sie nicht wollen, vorallem wenn dies nur durch die eigene Monopolstellung überhaupt machbar ist.Ich bräuchte ja nicht einmal die freie Boxenwahl, denn der zukünftige Wettbewerbsnachteil, wenn kein Streaming möglich ist, kann nicht wegdiskutiert werden.
Mir würde anständige Hardware mit guter Software zu einem vernünftigen Preis schon reichen. Dann vielleicht noch eine Lizenzierung von fremden Receivern und eine schlaue Lösung mit CAM's für die MediaCenter Besitzer, wo man das VOD direkt übers Internet verwirklichen könnte und alle wären zufrieden.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich kann mich prinzipiell damit anfreunden, wenn jemand die Keys benutzt und auch sämtliche Sender abonniert hat. Dass dies dann so richtig ins Geld geht, muss ich ja nicht erwähnen (Sprachpakete etc). Wer allerdings nicht mal eine CC-Box daheim hat und die Keys benutzt, der soll doch bitte weiter analog schauen.Ich wollte nur sagen, ich könnte mir Anwendungsfälle vorstellen (z.B. Aufbau des ultimativen Mediacenters nach meinen eigenen Vorstellungen), wo ich auch zu solchen Mitteln greifen würde, ohne damit ein moralisches Problem zu haben. Natürlich gehe ich mit Dir (und vermutlich allen hier im Forum) einig, dass es weder legitim noch gutzuheissen ist, solche Mittel zu verwenden um sich Dienstleistungen zu erschleichen und die Provider zu bescheissen.
Hinweis: Die Grenze zw. diesen beiden Extremen ist fliessend und ist nicht endgültig /emoticons/default_wink.png
Wenn die Provider aber die Kunden bescheissen, und ein Grundangebot als "im Kabelanschluss inbegriffen" bewerben, gleichzeitig aber noch eigene Hardware vermieten oder verkaufen wollen, damit das "gratis Grundangebot" auch dekodiert werden kann, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn findige Bastler andere Möglichkeiten nutzen um die "inbegriffene Dienstleistung" auch wirklich gratis empfangen zu können.
Und ja, grundsätzlich sind 6 Franken nicht viel Geld. Aber ich verstehe auch die Leute, die keinen zusätzlichen Franken für dieses Angebot ausgeben wollen oder können (auch solche soll es geben). Gerade weil, siehe oben, das Angebot als Grundangebot welches inbegriffen ist, lanciert wird. Oder eben jene, welche einen aktuellen Fernseher mit DVB-C oder ein solches Mediacenter, etc, haben...
Nur nochmals damit es angemerkt ist: Ich benutze den HD Recorder und eine Nokiabox und bezahle für alle Sender die ich konsumiere oder konsumieren könnte. /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Ja, mein Mediacenter würde ich auch mal als etwas komfortabler und technisch fortgeschrittener als die Boxen der CC bezeichnen, trotzdem verwende ich die originale CC-Karte. Es geht also /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Man müsste mal die digital TV Quote bei CC mit Providern mit freier Boxenwahl vergleichen.
olifaessler4'260 Beiträge
Ja, aber es ist sicher nicht die einfachste Lösung und auch mit zusatzlichen Kosten für Hardware verbunden, das zu realisieren. Oder?
Die CC soll jetzt einfach aufhören blöd zu tun und CAMs rausgeben, basta. /emoticons/default_wink.png
Die CC soll jetzt einfach aufhören blöd zu tun und CAMs rausgeben, basta. /emoticons/default_wink.png
Garfi313 Beiträge
Die Ali's, welche offene Dreamboxen 2-300 Fr. teurer verkaufen und die kleinen Radio/TV Läden, die das als Zusatzservice für den Kunden (meist Sat) bieten gehören gebüsst, keine Frage.Es wird immer welche geben, die pay TV für lau anschauen wollen.
Wenn das einer zuhause selber bastelt, soll es ihm vergönnt sein, dass er alles hell hat. Leider ist es aber viel zu einfach geworden und man muss nicht mehr basteln, sondern kann fixfertige images ziehen und gut ist.
Da habe ich auch ein Problem damit, ist wie mit den Schwarzfahrern.
Sollen sich ruhig von den Alis abzocken lassen,
weil sie ja auf die angewiesen sind und an deren Tropf hängen.
Wenn aber Freaks für das zahlen, was sie schauen,
aber andere Hardware einsetzen, dann habe ich ein gewisses Verständnis.
Und soviel ich weiss, sind entsprechende Boxen nicht in einer Viertelstunde aufgesetzt.
Auch wenn das mal im Blick zu lesen war.
discokrueger1'581 Beiträge
Und soviel ich weiss, sind entsprechende Boxen nicht in einer Viertelstunde aufgesetzt.Stimmt, mit ein bisschen Übung schafft man es auch in 10min 🙂.
Fürs erste mal brauchts natürlich einiges länger, aber wenn man mal ein gutes Image hat, muss man das nur noch auf die Box laden und, falls man nicht im selben Sendegebiet ist, noch einen Senderscan durchführen und das wärs dann auch schon.
Noel3'777 Beiträge
Stimmt, mit ein bisschen Übung schafft man es auch in 10min 🙂.wenn man die Netzwerkkabel bereits vorbereitet hat soll es sogar unter 5 Minuten zu bewerkstelligen sein!
Fürs erste mal brauchts natürlich einiges länger, aber wenn man mal ein gutes Image hat, muss man das nur noch auf die Box laden und, falls man nicht im selben Sendegebiet ist, noch einen Senderscan durchführen und das wärs dann auch schon.
Man müsste mal die digital TV Quote bei CC mit Providern mit freier Boxenwahl vergleichen.Was sollte das bringen? Cablecom ist in so einer Monopol Stellung, dass das Ergebnis sowieso verfälscht wäre!
Seite 3 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema