Zum Inhalt springen

Euro2008 auf HD Suisse

57 Antworten9'585 AufrufeGestartet von bligg ·

sparky336 Beiträge
kann einer mal ein paar screenshots von hd suisse machen?

ist hd suisse verschlüsselt während den spielen oder nur dann wenn effektiv gespielt wird?

hume131'328 Beiträge
Zeigt sich da ev. eine Schwäche der Plasma TVs?
Nö, ihr mit den LCDs merkt eben keinen Unterschied, weil bei den meisten LCD-TVs Bewegungsunschärfen durch das LCD gegeben sind, ihr das also auch bei 720p habt. Bei den Plasmas ist das eben nicht so.

Bestätigt hat mir dies wieder gestern ein Besuch im Interdiscount, wo auf allen TVs HD Suisse gezeigt wurde. Und nur bei den Plasmas hatte es keine Bewegungsunschärfe, bei eigentlich allen LCDs aber schon.

Noel3'777 Beiträge
Vielleicht liegt es ja daran dass die UEFA das Ganze mittels 1080i Kameras überträgt.
mfg

dsh178 Beiträge
Jetzt kommt der Euro Countdown von SFzwei mit Rainer Maria Salzgeber... Das ist ja auch deutsch. Wieso dann nichta auch während den spielen....????

Noel3'777 Beiträge
Jetzt kommt der Euro Countdown von SFzwei mit Rainer Maria Salzgeber... Das ist ja auch deutsch. Wieso dann nicht auch während den spielen....????
Vielleicht hat es auch mit dem Ermitteln der Einschaltquoten zu tun oder gar wegen den Werbungen!

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Die haben gewusst, dass das Spiel für Federer schlecht läuft.

theman41 Beiträge
Vielleicht hat es auch mit dem Ermitteln der Einschaltquoten zu tun oder gar wegen den Werbungen!
mfg
irgendwie sind sie echt inkonsequent, was die kommentare und wiederholungen in den spielpausen angeht:

österreich - kroatien: live aus dem studio mit wiederholungen und kommentatoren im sf-studio

deutschland - polen: nur der uefa feed in der pause, obwohl sie auch da ins studio hätten schalten können...

sieht da jemand eine logik?

Noel3'777 Beiträge
nee, eine Logik finde ich da auch nicht dahinter!

mfg

hume131'328 Beiträge
irgendwie sind sie echt inkonsequent, was die kommentare und wiederholungen in den spielpausen angeht:
österreich - kroatien: live aus dem studio mit wiederholungen und kommentatoren im sf-studio

deutschland - polen: nur der uefa feed in der pause, obwohl sie auch da ins studio hätten schalten können...

Ja. Ich glaube das kam anstelle des Sportpanoramas, das normalerweise am Sonntagabend auch auf HD Suisse gezeigt wird.

smid12'144 Beiträge
Ist wohl abhängig wer gerade im Playout sitzt...

cama1'668 Beiträge
Schaue nur dort ein bisschen laut aber auch in der Pause Topbild

smid12'144 Beiträge
Es wurde mal dunkel.

Logo von HD Suisse war noch da.

mikaell120 Beiträge
Es wurde mal dunkel.Logo von HD Suisse war noch da.

yep wurde mal dunkel. logo und spielstand waren mal da. kommentar weg. war wohl ein fehler der übertragunskameras/wagen.

seit gestern habe ich aber alle paar minuten mal ruckler während der übertragung. bild und ton bleiben für 1 bis 2 sekunden stehen.

Matia218 Beiträge
yep wurde mal dunkel. logo und spielstand waren mal da. kommentar weg. war wohl ein fehler der übertragunskameras/wagen.
seit gestern habe ich aber alle paar minuten mal ruckler während der übertragung. bild und ton bleiben für 1 bis 2 sekunden stehen.
Das hatte ich schon beim ersten CH Match.

CHfish3'690 Beiträge
tragisch was sf da patzt...

Pixelschieber92 Beiträge
Also ich kann nur sagen, dass ich, seit ich HD-Suisse habe, Augenkrebs kriege, wenn ich Spiele auf Grossleinwand in SD sehe. Am beeindruckendsten sind Aufnahmen des Publikums oder Aufnahmen mit mittlerer Brennweite (sagt man dem so?), als Aufnahmen über mittlere Distanz.

Das gilt natürlich sinngemäss sicher auch für andere HD-Sender, die die Spiele übertragen.

Dass HD-Suisse normalerweise das Pausenprogramm nicht zeigt und der Ton so leise ist, empfinde ich als leicht störend, aber nicht tragisch. Ich vermute mal, dass wer nicht extra zahlt, auch keine Werbung auf HD-Suisse ausgestrahlt bekommt - deshalb kein Pausenprogramm auf HD-Suisse.

CHfish3'690 Beiträge
das es leiser ist, muss so sein, Dolby Digital (AC3) sieht eine kleinere Durschnittslautstärke zu Gunsten des Klangspektrums vor

CHfish

Vampire539 Beiträge
kann einer mal ein paar screenshots von hd suisse machen?
ist hd suisse verschlüsselt während den spielen oder nur dann wenn effektiv gespielt wird?
Also im Moment ist es über Cablecom nicht verschlüsselt /emoticons/default_wink.png

hume131'328 Beiträge
Dass HD-Suisse normalerweise das Pausenprogramm nicht zeigt und der Ton so leise ist, empfinde ich als leicht störend, aber nicht tragisch. Ich vermute mal, dass wer nicht extra zahlt, auch keine Werbung auf HD-Suisse ausgestrahlt bekommt - deshalb kein Pausenprogramm auf HD-Suisse.
Der Tonpegel entspricht der Norm. Gemäss SF liegt er 11dB unter dem normalen Stereoton. Die Kabelanbieter wüssten das und sollten eigentlich die Pegel entsprechend anpassen. Nur tut das anscheinend keiner.

Ich hab´s auch mal getestet. Wenn man HD Suisse normal auf Zimmerlautstärke hört und dann auf z.B. SF2 schaltet, dann muss ich am Verstärker die Lautstärke um exakt 11dB abdämpfen, damit es wieder gleich laut ist. Vergesse ich das vorher, dann hebt´s einem aus dem Sitz /emoticons/default_eek.png

Noel3'777 Beiträge
Also im Moment ist es über Cablecom nicht verschlüsselt /emoticons/default_wink.png
hat die SRG Cablecom verboten den Sender zu verschlüsseln oder hat es andere Gründe?

mfg

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema