Zum Inhalt springen

Euro2008 auf HD Suisse

57 Antworten9'585 AufrufeGestartet von bligg ·

bliggThemenstart181 Beiträge
Entlich gehts los!Ich hoffe man muss nicht jedesmal nach dem schlusspfiff um interviews wiederholungen zu sehn auf SF umschalten!

Tipp Schweiz :Tschechien 2:1 /emoticons/default_biggrin.png

hume131'328 Beiträge
Entlich gehts los!Ich hoffe man muss nicht jedesmal nach dem schlusspfiff um interviews wiederholungen zu sehn auf SF umschalten!
Tipp Schweiz :Tschechien 2:1 /emoticons/default_biggrin.png
Genauso wird´s aber sein. TSI und TSR haben auch ihre eigenen Euro Studios. Von daher schätze ich werden Impressionen während den Pausen gesendet.

jonny415 Beiträge
In irgendeiner Zeitung hab ich gelesen bei HD swiss ist auf Audiokanal 4 nur das Spiel und Stadion in DD 5.1 zu hören, ohne Kommentare.

Vermute mal Kanal 1 ist der deutsche Kommentar, 2 der französische und 3 italienisch. Kann mal jemand darauf achten ob diese trotzdem auch in 5.1 kommen?

Guest
passt nicht recht in diesen Thread, aber auch nicht in den andern Euro-Beitrag:

Die Qualität von ORF1 via Cablecom ist ja katastrophal. So gerät CC sicher nicht in Verdacht, sie nähmen das Signal vom Satellit.

jonny415 Beiträge
Und wie ist die Quali? /emoticons/default_cool.png

Hab gerade gehört ORF HD soll schlecht upscaled gewesen sein /emoticons/default_eek.png, kann das jemand bestätigen (oder besser das Gegenteil)? Wäre doch überrascht wenn das stimmt /emoticons/default_confused.png.

Matia218 Beiträge
Also Qualität war tipptopp.

Hatte allerdings einige Ruckler. Und 10sek Verzögerung ist auch recht viel.

Snowman410'415 Beiträge
Und wie ist die Quali? /emoticons/default_cool.png
Hab gerade gehört ORF HD soll schlecht upscaled gewesen sein /emoticons/default_eek.png, kann das jemand bestätigen (oder besser das Gegenteil)? Wäre doch überrascht wenn das stimmt /emoticons/default_confused.png.
ORF muss doch in HD bei der Euro nichts upsacalen, sondern down,

Von 1080i auf 720p.

stffabi214 Beiträge
Ja, die Ruckler kann ich bestätigen (via BluewinTV). Aber sonst war die Quali wirklich super, im Gegensatz zu z.B ORF1, da krigte man via BluewinTV fast Augenkrebs /emoticons/default_biggrin.png.

jonny415 Beiträge
bearbeitet #9
@Snowman, ist richtig. Die Aussage ist etwas komisch, stammt eigentlich aus einem Forum wo man sowas unterscheiden können sollte. Hat wohl jemand zuviel Staub auf dem TV.

Hier mal paar Screens von ORF HD (avg Bitrate 11.7Mbps):

http://www2.picfront.org/picture/EKWviIte/img/snapshot20080607210241.png

http://www2.picfront.org/picture/x6HuNXhSe/img/snapshot20080607210258.png

http://www2.picfront.org/picture/2HtGXrtrL0C/img/snapshot20080607210308.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann leider ORF-HD nicht empfangen, HD-Suisse war im Bild Spitze.

Guest
Ich habe das Spiel mit der Dreambox 800S geschaut.

Keinen einzigen Ruckler!

Qualität fand ich auf beiden Sendern sehr gut, absolut top, ORF 1 HD bleibt in der Pause bei der Analyse in HD, währenddem HD suisse Impressionen aus dem Stadion zeigt (keine Analyse von Hüppi/Sutter).

Gruss Marcel

hume131'328 Beiträge
In irgendeiner Zeitung hab ich gelesen bei HD swiss ist auf Audiokanal 4 nur das Spiel und Stadion in DD 5.1 zu hören, ohne Kommentare.
Vermute mal Kanal 1 ist der deutsche Kommentar, 2 der französische und 3 italienisch. Kann mal jemand darauf achten ob diese trotzdem auch in 5.1 kommen?
Richtig. Erstaunlicherweise kommt auf der deutschen Spur trotz Kommentar der Ton in DD5.1. Ebenso bei französisch. Bei italienisch war´s glaube ich nur Dolby Surround. Und auf der vierten Tonspur ist´s immer DD5.1, aber wie erwähnt ohne Kommentar.

Bei mir ist der deutsch Kommentar etwas leise, also im Verhältnis zum Umgebungston. Bei Euch auch?

hume131'328 Beiträge
Ich kann leider ORF-HD nicht empfangen, HD-Suisse war im Bild Spitze.
Ja, das Bild von HD Suisse ist sehr gut, aber leider nicht so gut, wie wenn es SF selbst in 720p produziert. Durch das Aufnehmen in 1080i macht sich die Bewegungsunschärfe trotz wahrscheinlich hervorragendem Deinterleacer bemerkbar. Ich stelle das jedenfalls fest.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das Bild von HD Suisse ist sehr gut, aber leider nicht so gut, wie wenn es SF selbst in 720p produziert. Durch das Aufnehmen in 1080i macht sich die Bewegungsunschärfe trotz wahrscheinlich hervorragendem Deinterleacer bemerkbar. Ich stelle das jedenfalls fest.
Mhh, ist mir nicht aufgefallen. Habe mir auch grössten Teils auf das Spiel konzentriert und nicht auf Bewegungsunschärfen.

Habe mal auf SF2 umgeschaltet, aber sofort wieder auf HD, ist schon ein grosser Unterschied in der Bildqualität.

Der Ton der Reporter ist wirklich etwas zu leise, da scheinen noch Abstimmungsprobleme vorhanden zu sein.

smid12'144 Beiträge
Hat jemand mal länger auf BBC HD geschaut?

dsh178 Beiträge
bearbeitet #16
Dass sie in den Pausen nicht ins Studio schalten können ist sehr schade aber das sind halt die Nachteile eines Gemeinschaftkanals... Aber wofür hat SF dann sein Sportstudio überhaupt HD tauglich gemacht? Es wird ja also vor 2012 nie zum einsatz kommen können (und bis dann wollen sie sicher wieder ein neues Studio)

AndreasSt216 Beiträge
Mir ist das auch aufgefallen. Ich habe das erste Drittel mit der Suche nach einer optimalen Bildeinstellung verbracht. Es hat alles nichts gebracht, denn es liegt wirklich am Quellmaterial bzw. am Deinterlacer von HD suisse.

Die beste Konfiguration für 576i und 1080i ist bei mir die Folgende:

Technisat HD K2 -- (1080i) --> AVR-3808 -- (1080p) --> TH-46PZ85

Für 720p ergibt sich ein leichter Vorteil in der folgenden Konfiguration:

Technisat HD K2 -- (720p) --> AVR-3808 -- (1080p) --> TH-46PZ85

Da das Umstellen recht mühsam ist und 576i besser damit rüber kommt, bleibe ich zumeist bei der ersten Konfiguration.

Snowman410'415 Beiträge
Zeigt sich da ev. eine Schwäche der Plasma TVs?

smid12'144 Beiträge
Jetzt zeigt man anstatt Federer LIVE eine Fussball Wiederholung?

Das find ich jetzt komisch.

dsh178 Beiträge
bearbeitet #20
Jetzt zeigt man anstatt Federer LIVE eine Fussball Wiederholung?
Das find ich jetzt komisch.
Wollte grad das gleiche posten... Das nervt echt.

hier: http://www.fernsehen.ch/blog/archives/1230-Tennis-Halbfinal-und-Final-der-French-Open-live-auf-SF-zwei-und-HD-suisse.html

stand nämlich was anderes. im SF TV-Programm steht aber leider auch Fussball.

und im CC-EPG steht auch Tennis...

Seite 1 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema