Ich schaue ohnehin nicht (mehr) viel fern. Bin kein Streamer im Sinne von Netflix, Disney+ oder einem Sportstreamer wie DAZN. Aber wenn ich was gucke, dann oft im Replay oder als Aufzeichung, die zu alt ist, um noch über Replay aufrufbar zu sein. Wenn man will, ist das auch Streaming, einfach von normalen TV-Sendungen statt exklusiv-Angeboten von Netflix & Co.
Live schaue ich fast nur Live-Sport, der auf "normalen" TV-Sendern, also eben nicht z.B. DAZN oder Sky, etc. übertragen wird. Das TV-Programm als Tages- oder auch nur Abendfahrplan kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Dorthin werde ich niemals freiwillig zurückkehren.
Es ist in der Tat so, dass sich bei mir der TV-Konsum entwertet hat. Ich schaue vor allem auf längeren Zugfahrten. Also zu Zeiten, wo ich keine extra Zeit investieren muss, sondern ich fülle "leere" Zeit mit Inhalt. Ich habe einfach noch so viel anderes, was ich gerne mache und was mich interessiert und fasziniert, dass ich bewusst die Entscheidung getroffen habe, dem TV Priorität und damit gewidmete Zeit, also exklusive Zeit, während der ich nichts anderes mache, zu entziehen. Im Moment sehe ich nicht, dass ich mir das in Bälde wieder anders überlegte.