Es ist so schwierig (Kaufberatung)
6 Antworten2'281 AufrufeGestartet von tscha74 ·
Hallo zusammen
Ich bin jetzt schon einige Zeit damit beschäftigt mir einen neuen Flat TV auszusuchen, kann mich aber ob der Masse an Geräten und Techniken einfach nicht entscheiden.
Wie und wofür ich den Fernseher verwenden möchte:
Sichtabstand: ca. 4-5 m
Nutzung: TV ~ 50 %, DVD ~ 15 %, Blu Ray ~ 15 %, Xbox360 ~ 20 %
Mit dem neuen TV möchte ich dann auf DVB-C umsteigen, ist im Moment noch analog.
Wir benutzen den TV eher abends und der TV hat ein Dachfenster im Rücken.
Grösse: Ich dachte da so an etwas zwischen 46 und 52“
Preis: Das Ding sollte nicht über 2800sFr kosten. Günstiger ist immer gut /emoticons/default_wink.png
Ich habe mir schon ein paar rausgesucht, habe aber immer das Problem ob der Fernseher für meine Nutzung optimal ist. Das Wichtigste für mich ist auf jeden Fall das Bild und die Anschlüsse (HDMI,...), auf Dinge wie Design (solange die Farbe nicht übel ist /emoticons/default_eek.png), diese neue Internetfähigkeiten (hab ich ja mit der Xbox) oder Tuner (brauch den Cablecom receiver ja sowieso oder😕) lege ich nicht so viel Wert.
Was ich so ins Auge gefasst habe:
Sony KDL-46Z5500 oder 4500
Sony KDL-52W5500
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den W, V, X, Z,... und was ist der Unterschied zwischen 4500 und 5500?
Ist ein 200Hz TV fürs Zocken überhaupt geeignet?
Samsung UE46B6000
Samsung UE46B7000
Samsung UE46B7020
Samsung LE-46A956
Lohnt sich ein LED?
Philips 52PFL7404H
Philips 47PFL9703
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruss
Ich bin jetzt schon einige Zeit damit beschäftigt mir einen neuen Flat TV auszusuchen, kann mich aber ob der Masse an Geräten und Techniken einfach nicht entscheiden.
Wie und wofür ich den Fernseher verwenden möchte:
Sichtabstand: ca. 4-5 m
Nutzung: TV ~ 50 %, DVD ~ 15 %, Blu Ray ~ 15 %, Xbox360 ~ 20 %
Mit dem neuen TV möchte ich dann auf DVB-C umsteigen, ist im Moment noch analog.
Wir benutzen den TV eher abends und der TV hat ein Dachfenster im Rücken.
Grösse: Ich dachte da so an etwas zwischen 46 und 52“
Preis: Das Ding sollte nicht über 2800sFr kosten. Günstiger ist immer gut /emoticons/default_wink.png
Ich habe mir schon ein paar rausgesucht, habe aber immer das Problem ob der Fernseher für meine Nutzung optimal ist. Das Wichtigste für mich ist auf jeden Fall das Bild und die Anschlüsse (HDMI,...), auf Dinge wie Design (solange die Farbe nicht übel ist /emoticons/default_eek.png), diese neue Internetfähigkeiten (hab ich ja mit der Xbox) oder Tuner (brauch den Cablecom receiver ja sowieso oder😕) lege ich nicht so viel Wert.
Was ich so ins Auge gefasst habe:
Sony KDL-46Z5500 oder 4500
Sony KDL-52W5500
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den W, V, X, Z,... und was ist der Unterschied zwischen 4500 und 5500?
Ist ein 200Hz TV fürs Zocken überhaupt geeignet?
Samsung UE46B6000
Samsung UE46B7000
Samsung UE46B7020
Samsung LE-46A956
Lohnt sich ein LED?
Philips 52PFL7404H
Philips 47PFL9703
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruss
Snowman410'415 Beiträge
Z ist bei Sony die Premiumklasse
ForceUser2'136 Beiträge
...bzw. jene mit 200hz.
die 5500er sind die neusten, jedes Jahr nen Tausender mehr /emoticons/default_wink.png
4-5m, da ist ein 52" schon Pflicht. Edge LED bei den von dir augezählten Samsung macht nicht viel Sinn, wenn man sich mal die UNGLAUBLICHEN Preise dafür ansieht. Ich will gar nicht wissen, was die für die Local DImming LED Modelle verlangen werden...
Ob Sony w oder z, ist eigentlich eher eine Preis/Design Frage. Vom 200hz wirst du im Vergleich zum 100hz wohl nicht viel vermissen.
Den Tuner kannst du mometnan nicht nutzen das ist korrekt. Es wird aber voraussichtlich so sein, dass du ihn in sagen wir 2 Jahren benutzen kannst, sobald CI Module da sind oder die Verschlüsselung weg...siehe andere Diskussionen.
Die Samsung würde ich streichen, wegen dem Fenster. Habe gerade vor 1h gesehen wie sie spiegeln. Ausser antürlich, das Fenster ist so hoch oben, dass es gar nicht stört, bzw. spiegelt.
Wenn dann wäre ein SAMSUNG LE55B650 eine Überlegung wert /emoticons/default_smile.png
Philips 52pfl7404 ist sicherlich vom Preis her tiptop, da sollte eigentlich bald mal noch ein besseres aber teureres 9xx4 Modell kommen.
die 5500er sind die neusten, jedes Jahr nen Tausender mehr /emoticons/default_wink.png
4-5m, da ist ein 52" schon Pflicht. Edge LED bei den von dir augezählten Samsung macht nicht viel Sinn, wenn man sich mal die UNGLAUBLICHEN Preise dafür ansieht. Ich will gar nicht wissen, was die für die Local DImming LED Modelle verlangen werden...
Ob Sony w oder z, ist eigentlich eher eine Preis/Design Frage. Vom 200hz wirst du im Vergleich zum 100hz wohl nicht viel vermissen.
Den Tuner kannst du mometnan nicht nutzen das ist korrekt. Es wird aber voraussichtlich so sein, dass du ihn in sagen wir 2 Jahren benutzen kannst, sobald CI Module da sind oder die Verschlüsselung weg...siehe andere Diskussionen.
Die Samsung würde ich streichen, wegen dem Fenster. Habe gerade vor 1h gesehen wie sie spiegeln. Ausser antürlich, das Fenster ist so hoch oben, dass es gar nicht stört, bzw. spiegelt.
Wenn dann wäre ein SAMSUNG LE55B650 eine Überlegung wert /emoticons/default_smile.png
Philips 52pfl7404 ist sicherlich vom Preis her tiptop, da sollte eigentlich bald mal noch ein besseres aber teureres 9xx4 Modell kommen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich finde aber immer noch das Philips etwas zu knallige Farben hat.
hume131'328 Beiträge
Kannst doch die Farbsättigung zurücknehmen.
Snowman410'415 Beiträge
Kannst doch die Farbsättigung zurücknehmen.Kannst du sicher zurückschrauben, sie bleiben trotzdem etwas Kitschig.
schnuerbel1'837 Beiträge
W, V, X, Z,... und was ist der Unterschied zwischen 4500 und 5500?Ich versuch mal, das Ganze etwas auf das (für mich) Wesentliche zu reduzieren. Hier die gängigen Modelle (46 Zöller):
Z5500:
Dolby Digital Plus
DLNA
Bravia Engine 3
Energiesparschalter
10Bit Display
Motionflow 200Hz
Reduktion Bewegungsunschärfen
DVB-T, DVB-C, CI+
4x HDMI
V5500
Dolby Digital
5.1 Kanal Audio-Out
DLNA
Bravia Engine 3
8Bit Display
kein Motionflow
DVB-T, DVB-C, CI+
4x HDMI
W5500
Dolby Digital
5.1 Kanal Audio-Out
DLNA
Bravia Engine 3
8Bit Display
Motionflow 100Hz
DVB-T, DVB-C, CI+
4x HDMI
W4000
Dolby Digital Plus
kein DLNA
kein Applicast
Bravia Engine 2
10Bit Display
DVB-T, DVB-C
3x HDMI
X4500
Dolby Digital Plus
DLNA (nur Musik, Fotos)
MediaPort
Bravia Engine 2 Pro
Motionflow Pro 100Hz
10Bit Display
DVB-T, DVB-C
4x HDMI
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit. Darüberhinaus habe ich seinerzeit beim Kauf festgestellt, dass ein 46V5500 nicht identische Features wie der 52V5500 hat. Am Besten also einen Sony-Prospekt konsultieren.
Für mich waren folgende Kaufkriterien entscheidend:
- Grösse (je Grösser, desto Besser - kann Euch jede Frau bestätigen), ich pfeif auf Sitzabstandberechnungen.
- HDMI-Eingänge: Derzeit habe ich bereits 3 HDMI-Eingänge am Fernseher belegt. Je mehr, desto besser.
- Da alle 1080p-Geräte der derzeitigen Generation 24p beherrschen, hat sich mein Augenmerk auf 100Hz / 200Hz-Fähigkeit verlagert. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur ein Marketing-Gag ist.
- DNLA. Erspart mir eine Streming-Settop-Box im Wohnzimmer für das Abspielen von (hust, hust) Internet-Filmchen.
Du hast sicher andere Kriterien... Wie gesagt, ein Sony-Prospekt (oder Samsung, Phillips, usw.) können helfen. Immerhin legt man ein Sümmchen Geld für so ein Gerät hin. Und Vorfreude (beim Auswählen des Geräts) ist schon mal die halbe Freude.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema