Erster Absturz der neuen "thefirm" box

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
nix geht mehr auf meinem recorder. mindestens auf Cablecomcentral. Kein Bild mehr in den aufgenommenen Sendungen, man kan nicht mehr auf die einzelnen Aufnahmepunkte wechseln, und der Recorder sagt: er hat 12916 Stunden Sendungen reserviert!

Kein Wunder, also wenn er hängt.

also was tun? zurücksetzen. Dann verliere ich aber alle aufgenommenen Sendungen. :roll:

 
hast du reboot (Strom weg und wieder dran) schon mal versucht.

Ich hatte schon drei, viermal auf jedem Sender ein schwarzes Bild und keinen Ton mehr. War nur noch der Infobalken zu sehen.

Ein reboot hats bei mir getan.

 
Es gibt gemäss Anleitung drei Arten, zu resetten. Versuch es doch zuerst mit der "weichen" Methode, da wird nichts gelöscht!

 
ja - strom weg habe ich probiert. auch ein und ausgeschaltet. aber: ich kann die sender empfangen. Nur die Festplatte spinnt. Sie hängt und auf dem Centralpanel kann man nichts mehr auswählen.

Ausserdem zeigt er an, dass er eine Sendung vom 6.9. gerade am Aufnehmen ist... was natürlich nicht stimmt. Schon vom datum her. Diese "aufnahme" kann ich auch nicht unterbrechen.

ok - ich kram mal die bedienungsanleitung raus...

 
8O ach: unterdessen habe ich herausgefunden, was für ein phänomen mein "absturz" war. Ich habe aus versehen eine Sendung an einem falschen Datum programmiert und das sollte er täglich aufnehmen. Also so quasi Ab 20.6. jeden Tag um 17.00 Uhr.

Dann passierte folgendes: "der dumme" Festplattenrecorder hat von diesem Datum bis heute alle Daten gecheckt. Also jeden Tag "abgehackt". Darum auch die riesige Reservierungszeit! Bis er dann in der Gegenwart gelandet ist. Und dann ging mein Recorder wieder...

Seltsamer Fehler. Probierts NICHT aus!

 
:? ach, diese Kinderkrankheiten. Seit etwa einer Woche meldet sich meine Box beim einschalten mit einer Meldung, dass weniger als 10 prozent mehr platz auf der Platte ist. Das kann aber nicht sein, da ich für etwa nur 2 Stunden Sendungen aufgenommen habe.

Nun habe ich die Box mal wieder für eine Weile vom Netz genommen. Die Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr, dafür tauchen wieder alte Sendungen auf, die ich vor Wochen gelöscht habe...? Seltsam Seltsam. :-o

 
Ich hatte das am Anfang auch, aber nur einmal ! Alles alte wieder gelöscht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.