Immer wieder Absturz des mediabox Receivers

Betti45

Neuer Benutzer
Manchmal alle 5 Minuten, manchmal 1x pro Stunde passiert das gleiche: über das digitale TV (wir haben von CC den Mediabox Receiver UPC) fängt das Bild erst an zu zittern, dann stellt die Box ab und es schaltet sich das TV auf analog um. Das Display der Receivers ist zuerst leer, dann erscheint die falsche Zeit, dann nach einer Weile die richtige und dann kann man von neuem auf die Box gehen um weiter zu schauen, bis es wieder von vorne losgeht. Erklärung der CC: Box ev. kaputt (wurde schon mal mit einem anderen Fehler ausgetauscht, sonst Schulterzucken....)

Manchmal alle 5 Minuten, manchmal 1x pro Stunde passiert das gleiche: über das digitale TV (wir haben von CC den Mediabox Receiver UPC) fängt das Bild erst an zu zittern, dann stellt die Box ab und es schaltet sich das TV auf analog um. Das Display der Receivers ist zuerst leer, dann erscheint die falsche Zeit, dann nach einer Weile die richtige und dann kann man von neuem auf die Box gehen um weiter zu schauen, bis es wieder von vorne losgeht. Erklärung der CC: Box ev. kaputt (wurde schon mal mit einem anderen Fehler ausgetauscht, sonst Schulterzucken....)

meine Eltern und mein Bruder haben genau das selbe Problem mit der Thomson Kiste. Sie haben beide die Box eingeschickt von den zwei eingeschickten Boxen wurde nur noch eine gefunden. Die andere ging der Cablecom verloren /emoticons/default_mad.png. Das Abo der Eltern wurde komischerweise danach einfach gelöscht. Nun wurde nur noch eine Box ersetzt die natürlich wieder die selben Fehler aufweist.

Auf Anfrage was mit der zweiten eingeschickten Box passiert sei oder warum das Abo einfach gelöscht wurde, meinten sie nur, sie müssen sich halt nochmals neu Anmelden! Nach dem digi-Phone Reinfall kommt nun auch digi-TV aus dem Haus meiner Eltern! Dieser Saftladen ist endgültig gestorben für meine Eltern.

Lustig ist doch das Argument der Cablecom, dass sie nur mit den Zwangsboxen Boxen die richtige Funktion sicher stellen kann /emoticons/default_rolleyes.gif.

Ich hatte vor einigen Monaten dasselbe Problem mit dem Mediabox Receiver von Thomson. Es kam jeweils kurz die Meldung "Software-Update in Progress", danach verabschiedete sich die Box und schaltete ab. Anfänglich tauchte dieses Problem vielleicht alle 6 Stunden auf; schlussendlich rauchte die Box im Stundenrhythmus ab.

Die Hotline von Cablecom war sehr gut über dieses Problem informiert. Man schickte mir eine neue Box zu, bevor ich die defekte Box retournieren musste. Bei mir hat der Austausch gut geklappt; die Ersatzbox stürzt nicht mehr ab. Nur die versprochene Rücksendeetikette für die defekte Box lag der Ersatzbox nicht bei. Nach erneuter Reklamation bei der Hotline wurde mir die Etikette zugestellt.

Hi zusammen

Meine Frau hatte heute das Problem, dass mit dem UPC Kästchen nur der Ton kam, aber kein Bild. hat sich das Teil damit vielleicht auch verabschiedet? Wäre ja ein super Timing ... genau am Wochenende ...

Hattet ihr die gleichen Probleme? Xbox360 funktioniert tadellos, also kanns ja wahrscheinlich nicht am TV liegen ...

Software in progress kam bei mir während dem Match gegen Israel /emoticons/default_mad.png ...

Merci für eine kurze Antwort.

Schönen Gruss

Jim

schwierig zu sagen, ich würd mal die Box vom Strom nehmen, alle Kabel überprüfen (das sie gut stecken (auch am TV)) und wieder an den Strom damit

Meine Box spinnt neuerdings auch, oder ist das ein "Feature" des aktuellen Softwarestandes?

Ich habe die Box an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Das hat bis jetzt problemlos funktioniert, Box ist nach ein paar Sekunden aufgestartet (Uhrzeit erscheint) und ein Sender angewählt....

Nun startet sie jedoch manchmal nicht mal auf (nur die eine rote LED leuchtet... dann heissts dann nochmals Strom aus...), oder wenn sie dann startet und ich einen Sender einschalte, wird der Fernsehgenuss durch ca. 3x Neustarten der Box ("Softwareupdate"-Meldung) im 5min-Rhythmus verunmöglicht.

Ich muss also schauen, dass ich die Box mind. eine Viertelstunde vor TV-Beginn einschalte, dann läuft sie problemlos.

Gruss

Fabian

Zurück
Oben