Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Glas

62 Antworten14'421 AufrufeGestartet von ks00 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Zattoo · Init7 — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

BloodMagic1'089 Beiträge
Gemäs deren Kundendienst muss ich die Box von SAK kaufen 175.-/ Box. Und es sollen 4 Streams gleichzeitig möglich sein.

Was mich etwas stört ist die Tatsache das ich die Box von SAK kaufen muss.
Ja aber du brauchst doch 4 Boxen für 4 TVs und das wären dann 4x 175 CHF. Ganz ehrlich - ich find das nicht so toll

ks00512 Beiträge
Ja aber du brauchst doch 4 Boxen für 4 TVs und das wären dann 4x 175 CHF. Ganz ehrlich - ich find das nicht so toll
Das ist auch das was ich nicht so Toll finde. 

PeterA1'032 Beiträge
Wo soll den der Sinn dieses SAK Angebots sein ? 

Zattoo und Apple-TV bringt das gleiche viel günstiger und Apple-TV Box lässt sich auch noch andersweitig nutzen.

1× hilfreich
ks00512 Beiträge
Wo soll den der Sinn dieses SAK Angebots sein ? 

Zattoo und Apple-TV bringt das gleiche viel günstiger und Apple-TV Box lässt sich auch noch andersweitig nutzen.
Da hast du recht. War heute noch beim Nachbarn. Ist wirklich 1:1 Zattoo.

BloodMagic1'089 Beiträge
Da hast du recht. War heute noch beim Nachbarn. Ist wirklich 1:1 Zattoo.
Kannst ja Sunrise Glas nehmen mit Sunrise TV 😉

ks00512 Beiträge
Kannst ja Sunrise Glas nehmen mit Sunrise TV 😉
Das muss ich erst abklären ob es überhaupt verfügbar ist.

ks00512 Beiträge
Allerdings ist Sunrise eher Teuer.

Jahwe326 Beiträge
Ich werde Wahrscheindlich folgendes machen:

Internet von Init 7

TV von SAK, dort nehme ich das SAK TV Solo. Das kostet nur 21.-/ Mt.  4 Streams sind gleichzeitig möglich.

Telefon irgendein Anbieter 🙂
Wegen Telephone schau mal bei Netstream vorbei. Dort  haben sie Voip unter Netvoip.

Ich bin dort seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

vagzubi1'319 Beiträge
Wie gross ist eigentlich noch der Unterschied in der Qualität zwischen zb. Zattoo und Sunrise. Die Bitraten nähern sich langsam an.
Nach meinen Kentnissen ist INIT7 der einzige der die Vorteile von Glas nutzt für sein TV Programm.

ks00512 Beiträge
Wie gross ist eigentlich noch der Unterschied in der Qualität zwischen zb. Zattoo und Sunrise. Die Bitraten nähern sich langsam an.
Nach meinen Kentnissen ist INIT7 der einzige der die Vorteile von Glas nutzt für sein TV Programm.
Was nutzt er genau ? Ist die Qualität besser ? Weil Zattoo hat so finde ich wirklich eine Bescheidene Qualität. Auser es liegt an der App auf dem Samsung TV.

vagzubi1'319 Beiträge
Das ist meine Frage. Da Zattoo mittlerweile bei ca 6mbit ist und Swisscom/Surnise TV 7-9mbit hat je nach Quelle.

Wenn dir die Bildqualität von Zattoo dermansen schlecht empfindest glaube ich kaum, dass dir z.B. Sunrise TV wirklich zufriedenstellt.

Für mich reicht die Qualität von Zattoo und co. (via AppleTV)

ks00512 Beiträge
Bei swisscom hatte ich nicht das Gefühl das die qualität schlechter sei. Vieleicht liegt es wirklich an der app

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

magicfriend3'697 Beiträge
Zattoo darf man auf keinen Fall mit der Smart-TV App nutzen. Diese ist grottenschlecht und das kann ich beurteilen. Wer jedoch ein HiQ Abo von Zattoo nutzt im Zusammenspiel mit einem Apple TV 4, der wird sehen, dass dies eine ansprechende Qualität hat. Für Gelegenheitssseher, dafür ist Zattoo da, eine mehr als ausreichende Qualität.

2× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
Das Problem von Zattoo ist halt dass weniger Sender in HD sind als bei Kabel oder SCTV/Sunrise-TV.  Telezüri z.B. ist nicht HD, auch fast alle italienischen Sender sind nur in SD.

Am besten probiert man das mal aus, es gibt ja ein einmonatiges Testabo und man kann auch nur ein Monatabo nehmen, das man auf jeden Monat wieder künden kann.

ks00512 Beiträge
So ich meld mich hier mal wieder. Ich habe eine Frage.

Hat jemand das Init7 crossover Angebot am laufen ?

Und ist evtl. noch im SAK netz angeschlossen ?

Mir geht es darum was für eine Leistung das Internet da abgibt, ich erhalte weder von SAK noch von Init7 eine schlaue Antwort.

doom2'266 Beiträge
Ich dachte Crossover7 sei Litecom?

Sent from my iPhone using Digi-TV

ks00512 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
micromag84646 Beiträge
bearbeitet #59
Ab 1. Mai habe ich auch Fiber7 anstatt Swisscom Internet L 🙂  und verzichte dafür auf Swisscom TV UHD...

Markus1'750 Beiträge
Beispielsweise soll es Crossover7 dort geben, wenn Init7 als Untermieter die Dienste eines anderen Providers in Anspruch nimmt. Das Glasfasernetz der Stadt Zürich begann als 1-Faser-Netz. Wurde dann bei weiterer Ausbau dann auf 4-Faser umgestellt. Wo es noch jene 1-Glasfaser-Dosen gibt, dürfen die Provider jene Glasfaser untermieten. Bei Init7 nennt sich dies Crossover7. Nach Fertigstellung des Zürcher Glasfasernetzes werden dann die 1-Glasfaser-Anschlüsse auf 4 umgerüstet.

Gruss Markus

Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema