Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Glas

62 Antworten14'421 AufrufeGestartet von ks00 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Zattoo · Init7 — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Snowman410'415 Beiträge
(Bin selber von UPC auf Glas - Init7 - umgestiegen)

Sorry, wenn ich das so platt ausdrücke: Deine Anforderung disqualifiziert Glas.

Denn ich vermute: Du willst Deine fünf Fernseher so einfach und unabhängig betreiben wollen, wie Du Dir das von Koax (UPC) gewohnt bist. 

Und das klappt nach der Umstellung auf Glas nicht ohne Mehraufwand: Denn die fünf Fernseher müssten mit dem Verteiler (Router) eigentlich per Ethernet verkabelt werden (egal ob der Fernseher "Smart" ist oder mit einer IPTV-Settop-Box betrieben wird. Klar - man kann auch Wireless LAN ("WiFi") verwenden - aber fünf Fernseher gleichzeitig? 
Bei Swisscom können die TVs auch mit WLAN verbunden werden, also kein grosser Aufwand.

ks00512 Beiträge
Nur so am Rande: INIT7 überarbeite gerade ihr TV.
Habe mal nachgefragt. Anscheinend wollen sie auch TV ohne Box anbieten. An den Sendern soll sich nicht viel ändern.

1× hilfreich
vagzubi1'319 Beiträge
Habe mal nachgefragt. Anscheinend wollen sie auch TV ohne Box anbieten. An den Sendern soll sich nicht viel ändern.
Frage mich gerade was sie denn da überarbeiten, das machen sie doch bereits. Oder gibt es da wohl ein IP--> DVB-C umwandlung?

doom2'266 Beiträge
Eine App die sauber funktioniert wäre schön nicht schlecht. Freddy hat doch mal was von AppleTV getweetet.
So wie es jetzt dasteht überlege ich mir auch Fiber7.tv abzubestellen. StandardTV interessiert mich abgesehen von ein paar Sportanlässen nicht, und MySports gibts eh nur über mhs.tv (oder UPC was bei mir ein Nogo ist).
Je nachdem spielt dein Wohnort auch eine Rolle - nicht überall kriegst du alle Anbieter.

Sent from my iPhone using Digi-TV

ks00512 Beiträge
Es soll wohl eine App auf appleTV geben, zumindest hat er mir gesagt das ich mit appletv auf dem richtigen weg wäre.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #26
Fredi Künzler, Boss von Init7 war doch bei Zattoo und Init7 hat Zattoo doch lange gehostet. Können die nicht die Technologie von denen beziehen? Müsste doch gehen

doom2'266 Beiträge
Könnte schon, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass er seine einzigen USPs (Qualität, Delay) opfern wird. Wenn die Qualität sinkt kannst du gleich einen OTT Anbieter nehmen.

BloodMagic1'089 Beiträge
Könnte schon, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass er seine einzigen USPs (Qualität, Delay) opfern wird. Wenn die Qualität sinkt kannst du gleich einen OTT Anbieter nehmen.

Technologie - nicht den Stream selber. Einbinden können sie ja dann ihre eigenen Streams

ks00512 Beiträge
Kennt jemand YplaY ?

Snowman410'415 Beiträge
Kennt jemand YplaY ?
Ja, hatte mal Yplay und zu meiner Zeit der schlechtest Anbieter.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #31
Ich hab damals als ich mich für Green entschieden habe auch Yplay auf dem Radar und habe mich dagegen entschieden. Irgendwie wirkt die Bude nicht besonders Professionell - ich habe da als IT'ler kein gutes Gefühl bei

Ausserdem gibt es in der Preisregion ja gute Alternativen: Green & Init7 um nur zwei zu nennen

ks00512 Beiträge
Mit Green bist du zufrieden ?

BloodMagic1'089 Beiträge
Mit Green bist du zufrieden ?
Sehr. Habe aber nur Internet und kann zum Green TV nichts sagen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich hab damals als ich mich für Green entschieden habe auch Yplay auf dem Radar und habe mich dagegen entschieden. Irgendwie wirkt die Bude nicht besonders Professionell - ich habe da als IT'ler kein gutes Gefühl bei

Ausserdem gibt es in der Preisregion ja gute Alternativen: Green & Init7 um nur zwei zu nennen

Hahaha, so ging es mir ebenso. 

Vielleicht leben wir ja in einer Filterblase hier im Forum. Denn zum Thema Yplay gibt's kaum postings. Und existieren tut die Firma ja schon seit Jahren.

Heut hab ich deshalb aus Gwunder etwas rumgegoogelt. Im Supportbereicht von Yplay gibt's Teamviewer zum Download. omfg! Profis am Werk! Und etwas weiter stellt man fest, dass Yplay ein Angebot der GIB-Solutions ist. Diese Firma wiederum ist Mitglied von "SuisseDigital" und von "Ihr Kabelnetz" (beide Links gehen auf dieselbe Seite). Auch bei GIB-Solutions kann man den Teamviewer downloaden (das ist schon fast Krankhaft) oder dem Link zu cablemodem.ch (kultige Seite! yay!!!) folgen. Von cablemodem.ch geht's weiter zu breitband.ch. Und wenn Du Dir nun erschrocken die Augen reibst und im Browserfenster von Links nach Rechts verzweifelt um Dich schaust: Ja, mein Lieber - Du bist seit Deinem Absprung bei Yplay ständig auf den netten Kabelnetzanbieter-Seiten rumgesurft.

Drum mein persönliches Fazit: Yplay scheint eher ein Feigenblatt-Angebot der Kabler zu sein, damit man einen Fuss in der Glasfasertür hat.

Teamviewer-Support. Das ist sowas von ... omg ich krieg mich nicht mehr ein... 🙂 
(Erinnert mich an einen Supporter einer Grossfirma - in den 90ern - der den Benützern bei PC-Problemen immer zuerst SiSoft-Sandra installierte und auf "automatische Fehlerbehebung" klickte. Viele PC-Leichen säumten seinen Supportpfad.)

1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Ich finde den Teamviewer Support vor allem lustig weil - wann ruft man normalerweise den Provider an? Wenn man kein Internet hat - da hilft ein Teamviewer natürlich extrem viel.

Ich habe einfach das Gefühl, dass YPlay ihr Geld primär in die Marketingabteilung steckt und nicht in die IT oder in interessante Produkte. Mal nebenbei war Yplay mal Swissfibertech AG und die ist in Liquidation - der Geschäftführer (Deutscher) hat laut Moneyhouse diverse Buden in diversen Branchen am laufen - wie gesagt, das ganze ist komisch. Es gibt mal nebenbei gar keinen Grund zu Yplay zu geben - es gibt wie hier schon genannt min. 2 Anbieter mit Top Reputation die günstiger sind

https://www.moneyhouse.ch/de/company/swissfibertech-ag-20537308311

http://www.moneyhouse.ch/p/Johannes+Heinrich-Tryba

ks00512 Beiträge
Ich werde Wahrscheindlich folgendes machen:

Internet von Init 7

TV von SAK, dort nehme ich das SAK TV Solo. Das kostet nur 21.-/ Mt.  4 Streams sind gleichzeitig möglich.

Telefon irgendein Anbieter 🙂

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #37
Ich werde Wahrscheindlich folgendes machen:

Internet von Init 7

TV von SAK, dort nehme ich das SAK TV Solo. Das kostet nur 21.-/ Mt.  4 Streams sind gleichzeitig möglich.

Telefon irgendein Anbieter 🙂
Wie machst du das denn? Hast du 4 IPTV Boxen? Die muss man bei SAK ja kaufen. Ausserdem sehe ich nirgends dass man dann 4 Streams gleichzeitig schauen kann beim 21 CHF Angebot. Für mich sieht das eher aus, dass man nur einen Stream gleichzeitig schauen kann

doom2'266 Beiträge
Die Kosten bei SAK variieren je nach Anzahl Parallelen Streams. 5, davon 2 TV Boxen kosten 40.- im Monat.
Falls man Boxen immer noch kaufen kann: ich hätte eine abzugeben.
Und, FYI: SAK TV ist ein whitegelabeltes Zattoo. Oder war es mal im 2015 - ein Sender Vergleich sollte Klarheit bringen.

ks00512 Beiträge
Wie machst du das denn? Hast du 4 IPTV Boxen? Die muss man bei SAK ja kaufen. Ausserdem sehe ich nirgends dass man dann 4 Streams gleichzeitig schauen kann
Gemäs deren Kundendienst muss ich die Box von SAK kaufen 175.-/ Box. Und es sollen 4 Streams gleichzeitig möglich sein.

Was mich etwas stört ist die Tatsache das ich die Box von SAK kaufen muss.

ks00512 Beiträge
Die Kosten bei SAK variieren je nach Anzahl Parallelen Streams. 5, davon 2 TV Boxen kosten 40.- im Monat.
Falls man Boxen immer noch kaufen kann: ich hätte eine abzugeben.
Und, FYI: SAK TV ist ein whitegelabeltes Zattoo. Oder war es mal im 2015 - ein Sender Vergleich sollte Klarheit bringen.

Falls es wirklich Zattoo ist, ist das nichts für mich. Ich werde mal beim Nachbar vorbeischauen der hat SAK TV. Das Angebot für 21.-/Mt. ist das SAK Solo.

Seite 2 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema