EPG-Problem

BuLi

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
292
2
18
Meine Cablecom-Box (Receiver) zeigt das EPG äusserst schlecht an. Betroffen sind alle Sender, auch Teleclub (Empfang mit CC-Box und Modul).

Konkret:

- Es wird meist nur die nächste und ev. noch die übernächste Sendung angezeigt.

- Regelmässig fällt das EPG ganz aus (d.h. keine Information, auch nicht zu den aktuellen Sendungen)

- Stecker raus hilft jeweils vorübergehend, wobei auch danach kein "langfristiges" Fernsehprogramm angezeigt wird.

Frage: Ist das ein allgemeines Problem oder ein Problem, das nur bei mir auftaucht?

 
hatte ich auch schon mal bei meiner alten adb...

versuch mal den stromstecker aus der box zu ziehen und nach kurzem wieder neu anschliessen...

danach musst warten bis die stb wieder aufgestarten hat und nach ca 15 - 20 min sollte es die epg-daten wieder geladen haben...

 
Das Problem hatte ich gestern oder vorgestern auch.

Grundsätzlich wird bei mir das EPG erst "nachgeladen" wenn einer der Sender mal angewählt war. Um das EPG von Teleclub einsehen zu können, muss ich z.B. erstmal für einige Sekunden auf einen Teleclub Sender zappen.

Das Problem mit den Lücken hatte ich ausser gestern oder vorgestern glaub ich erst einmal beobachtet und das ist schon ein paar Monate her. Ich tippe auf ein Problem bei CC da es nicht reproduzierbar ist...

 
Meine Cablecom-Box (Receiver) zeigt das EPG äusserst schlecht an. Betroffen sind alle Sender, auch Teleclub (Empfang mit CC-Box und Modul).

Konkret:

- Es wird meist nur die nächste und ev. noch die übernächste Sendung angezeigt.
Ist bei mir auch so. Ich habe das schon für Standard gehalten und nicht als Problem der Box. Die CC sendet es IMHO gar nicht anders.

- Regelmässig fällt das EPG ganz aus (d.h. keine Information, auch nicht zu den aktuellen Sendungen)

- Stecker raus hilft jeweils vorübergehend, wobei auch danach kein "langfristiges" Fernsehprogramm angezeigt wird.
Hatte ich auch schon, jetzt aber schon eine Weile nicht mehr.

 
komischer weise habe ich dieses problem beim recorder nie erlebt...