EPG mit DigiCard?

smartTV

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Seit dem ChangeDay im Aug 2019 lädt sich der EPG nicht mehr automatisch für alle Sender auf meinem Samsung TV (mit Digicard). Ich muss nun jeden Sender einmal anwählen, dass der EPG dieses Senders erscheint.... echt mühsam.

Vor dem ChangeDay hat das ohne Probleme funktioniert, dh. der EPG wurde automatisch für alle Sender abgefüllt. Hat UPC da was geändert und gibt es ev. einen Workaround für dieses Problem??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @smartTV,

Damit mehr als nur 24 Stunden EPG geladen werden können, muss dein TV auf den sogenannten Homechannel getunt werden. Der 8 Tages EPG ist nur dort empfangbar. Da dein TV nicht über 2 Tuner verfügt musst du dies manuell machen. Stelle das Programm " Info Channel" ein, dann sind für alle TV Programme 8 Tages EPG verfügbar, sofern dein TV dies überhaupt schnallt.

Liebe Grüsse
Daniele

Hallo @smartTV,

Damit mehr als nur 24 Stunden EPG geladen werden können, muss dein TV auf den sogenannten Homechannel getunt werden. Der 8 Tages EPG ist nur dort empfangbar. Da dein TV nicht über 2 Tuner verfügt musst du dies manuell machen. Stelle das Programm " Info Channel" ein, dann sind für alle TV Programme 8 Tages EPG verfügbar, sofern dein TV dies überhaupt schnallt.

Liebe Grüsse
Daniele

Danke für deine Hilfe. Hab es ausprobiert, aber leider lädt mein TV gar kein EPG auf dem InfoChannel (das ist der mit der "UPCchange" Einblendung, richtig?). Mir würde der EPG für die nächsten Paar Stunden reichen (brauche keine 8Tage), weil der TV die geladenen EPG Daten beim ausschalten sowieso verliert.

Früher konnte ich den TV einschalten (zB auf SF1) und musste dann ein Paar Minuten warten bis der EPG für alle Sender angezeigt wurde. Seit dem ChangeDay lädt der EPG nur für den Sender der angewählt ist (plus noch für die Sender der gleichen TV-Anstalt -> Bei SF1 zusätzlich SF2, SFinfo, ...). Um einen kompletten EPG zu erhalten, muss ich somit alle Sender der Reihe nach kurz anwählen, was schon ein wenig nervt.

Liebe Grüsse & Vielen Dank.

Zurück
Oben