EPG Infos sind umfangreicher geworden

Noel

Erfahrener Benutzer
Hat Cablecom seinen EPG Daten Lieferanten gewechselt? Oder warum sind diese auf einmal brauchbar und bestehen nicht nur aus einem Einzeiler? IMDb Rating inbegriffen.

vom iPhone mit Tapatalk

Da könnte sich Quickline auch mal eine Scheibe davon abschneiden! /emoticons/default_rolleyes.gif

Naja, es scheint mal wieder ein Schritt vor und zwei zurück zu sein. Die User haben ja immer geklagt, man habe einen kastrierten EPG. UPC musste das tun, denn die EPG Daten für sieben Tage sprengen den Umfang, den alle Plattformen die betrieben werden schlucken können. Die müssen ja gleichzeitig auf die alten Cisco- und Philips-Boxen schauen, sowie auf Horizon und jeweilige Mediareceiver, die sonst noch rumschwirren wie PACE etc. Man hat dies also so gemacht, dass man zwar 7 Tage alle Sendungen im EPG hatte, jedoch die vom Lieferanten erhaltenen Daten einfach nach einer gewissen Anzahl an Zeichen abschnitt. Die Detailinfos waren also sehr dürftig im Vergleich mit Swisscom, wo man deutlich mehr Infos erhält.

Zumindest aktuell hat man einfach folgendes getan: Man erhält für die nächsten zwei Tage einen EPG mit deutlich mehr Informationen. Dafür hat man für die Folgetage ausser dem Titel praktisch keine Infos mehr. Ob das besser ist? Müssen die jeweiligen Kunden entscheiden.

Zumindest aktuell hat man einfach folgendes getan: Man erhält für die nächsten zwei Tage einen EPG mit deutlich mehr Informationen. Dafür hat man für die Folgetage ausser dem Titel praktisch keine Infos mehr. Ob das besser ist? Müssen die jeweiligen Kunden entscheiden.
Dieser Laden ist echt unglaublich. Tatsächlich wieder mal einen Schritt vor und zwei zurück! Ich habe jetzt zwar ein wenig mehr Informationen, dafür habe ich nur noch einen EPG bis zwei Tage. Danach habe ich überhaupt keinen EPG mehr (digicard mit Panasonic-Recorder). Da war mir die alte Lösung noch lieber..

Man hat dies also so gemacht, dass man zwar 7 Tage alle Sendungen im EPG hatte, jedoch die vom Lieferanten erhaltenen Daten einfach nach einer gewissen Anzahl an Zeichen abschnitt. Die Detailinfos waren also sehr dürftig im Vergleich mit Swisscom, wo man deutlich mehr Infos erhält.
QL schneidet die Detailinfos wegen der alten billig Kaon Boxen auch nach einer gewissen Anzahl Zeichen einfach ab. Diese UPC Übung hier scheint also bei genauerem hinsehen auch nur 'was halbgares zu sein. Offenbar traut sich niemand, alte Zöpfe abzuschneiden! Kunden mit modernen Geräten werden wegen der veralteten Billigheimer eingeschränkt.

Also korrigierte ich mich: Die Kabler könnten sich punkto EPG etwas bei SCTV abschneiden.

die scheinen richtig stolz darauf zu sein....

habe  heute Mittag eine PM von einem Admin bei der UPC Community

erhalten....!!!

Sie schreiben ja im oben verlinkten Thread dass der 8 Tages EPG wieder kommen soll...

vom iPhone mit Tapatalk

Für grössere Beschreibungen ist doch das Scrollen mit dem Finger in einem TV-Programm auf dem Tablet oder Natel bequemer und besser zu lesen, mit Bildern und Links zu IMDB und so. Wegen EPG Beschreibungen würde ich mir jetzt keine Gedanken über den TV-Anbieter machen. Die Titel weit Vorraus zum Aufnahmen planen und schnellere Reaktion bei Programmänderungen wäre mir wichtiger.

Der EPG interessiert mich eigentlich gar nicht, meine Frau jedoch liesst in jedoch gerne beim zappen. Sie hat mich auf die Änderung auch aufmerksam gemacht. Ist nice to have aber bestimmt nicht Match entscheidend.

vom iPhone mit Tapatalk

wichtiger wäre, wenn man endlich  7 Tage Serien programmieren könnte..!

auf dem Pana Rec. zB  habe ich 24 Stunden,,!

auf dem  Technisat C  habe ich  7 Tage..!!

(Technisat hat einen eigenen EPG..!)

hab eine mail erhalten..

....den Digicard Usern steht ab ende Nov. eine Vorschau

bis zu 8 Tagen zur Verfügung....

( lasse mich überraschen..!!)

Ich wollte gestern auch meinen Guide durchblättern und stellte fest, dass der EPG nur noch 24 Stunden anzeigt. Somit ist das kein Fehler bei mir, sondern einmal mehr ein UPC Problem. Dann warte ich mal bis ende November und hoffe, dass es dann wieder korrekt funktioniert.

Aslo ich sehe 3 Tage EPG aber nicht mehr auf dem Homechannel sondern überall...ich finde das eine Verbesserung, ich muss nun nicht mehr auf dem Panasonic einen mitternächtlichen Even auf dem Infochannel recorden. Ich hoffe die Daten werden nun auf jedem Kanal auf 7 Tage erweitert

Ich habe heute nochmals den Guide auf meiner Cisco Box geöffnet. Jetzt scheinen wieder die 8 Tage aufgeschaltet zu sein.

Scheinbar wurde ein Update für den EPG auf meiner Cisco Box installiert. Jedenfalls sehe ich neue Symbole, die ich bisher nicht sah. Der Nachteil der ganzen Sache ist, der EGP lädt ständig neue Daten nach. Immer wenn ich auf die "nächste Seite" blättere, werden wieder neue Daten geladen. So dauert das scrollen durch den EPG extrem lange.

Zurück
Oben