EPG auf 8 Tage verlängert...
34 Antworten4'674 AufrufeGestartet von jericho ·
Roedu1'111 Beiträge
Seit der Einführung einer neuen Box "muss" die CC den Text abschneiden, da diese nicht mit langen Texten zurecht kommt:
Wurde schon mal diskutiert:
http://www.digi-tv.ch/cablecom/2395-info-auf-epg.html
Wurde schon mal diskutiert:
http://www.digi-tv.ch/cablecom/2395-info-auf-epg.html
CHfish3'690 Beiträge
EDIT: ^^ Roedu hat offensichtlich auch schon was geschrieben /emoticons/default_smile.png
Also Leute ich sag jetzt wie ich glaub dass es richtig ist /emoticons/default_smile.png
Mit der Einführung der Thomson Boxen wurden die EPG-Text auf 255 Zeichen gekürzt (Achtung Infos wie die Tatasache dass es sich um eine Serie handelt werden auch in dem Text geschickt - also bleibt noch weniger Platz für den Infotext)
Am Anfang hiess es das Problem sei eines der Thomson Box und werde bald gelöst, dann gebe es wieder volle Texte... Naja bald ist relativ... und es liegt ganz sicher a) an der Software der Thompson Box (oder /emoticons/default_cool.png unwahrscheinlicherweise an der Hardware der Thompson Box)
CHfish
Also Leute ich sag jetzt wie ich glaub dass es richtig ist /emoticons/default_smile.png
Mit der Einführung der Thomson Boxen wurden die EPG-Text auf 255 Zeichen gekürzt (Achtung Infos wie die Tatasache dass es sich um eine Serie handelt werden auch in dem Text geschickt - also bleibt noch weniger Platz für den Infotext)
Am Anfang hiess es das Problem sei eines der Thomson Box und werde bald gelöst, dann gebe es wieder volle Texte... Naja bald ist relativ... und es liegt ganz sicher a) an der Software der Thompson Box (oder /emoticons/default_cool.png unwahrscheinlicherweise an der Hardware der Thompson Box)
CHfish
olifaessler4'260 Beiträge
Und es ist so verdammt schwierig der Software der Thomson Box beizubringen, dass sie alles nach 255 Zeichen ignorieren soll, damit wenigstens die Besitzer von anderen Boxen vom vollen Text profitieren können? Nun denn...
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht mein die Cablecom dieses Phänomen mit "Der EPG funktioniert nur auf unseren Boxen".. EIT haben sie ja schon vergewaltigt.
Fiona67 Beiträge
Was nützen mir 8 Tage Programm im Recorder, wenn es falsch ist?
Schaut mal am 25.12.07: itv 1+2, BBC 1+2, RAI Uno, TV5, etc.: Fehler über Fehler ....
Na ja. /emoticons/default_rolleyes.gif
Schaut mal am 25.12.07: itv 1+2, BBC 1+2, RAI Uno, TV5, etc.: Fehler über Fehler ....
Na ja. /emoticons/default_rolleyes.gif
Rai 1730 Beiträge
Es ist natürlich eine Freude, dass der EPG acht Tage in die Zukunft reicht, besonders über die Weihnachtsfeiertage, wenn man weniger zu Hause ist und daher den Recorder programmieren möchte.
Und gerade zu Weihnachten hat sich cablecom etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Rätselspass für die ganze Familie! Finde die Programmbegleitung für die französischen Sender, denn da haben lustige Elfen einfach das Programm von Fashion TV draufgelegt, natürlich auf jedem Sender zeitversetzt, nicht dass das Ganze eintönig ausschaut.
Des Rätsels Lösung: Man wähle die italienischen Sender an, und prompt findet man auch die Infos zu den Sendern aus der Grande Nation. Keine Angst, die Italiener wird das nicht ärgern, denn die fragen sich seit Monaten, was wohl auf die Kanäle der beiden abgeschalteten Sender kommt. Wer will sich da schon mit fehlenden Programminfos auseinandersetzen!
Tolles Geschenk, danke cablecom!
Und gerade zu Weihnachten hat sich cablecom etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Rätselspass für die ganze Familie! Finde die Programmbegleitung für die französischen Sender, denn da haben lustige Elfen einfach das Programm von Fashion TV draufgelegt, natürlich auf jedem Sender zeitversetzt, nicht dass das Ganze eintönig ausschaut.
Des Rätsels Lösung: Man wähle die italienischen Sender an, und prompt findet man auch die Infos zu den Sendern aus der Grande Nation. Keine Angst, die Italiener wird das nicht ärgern, denn die fragen sich seit Monaten, was wohl auf die Kanäle der beiden abgeschalteten Sender kommt. Wer will sich da schon mit fehlenden Programminfos auseinandersetzen!
Tolles Geschenk, danke cablecom!
hume131'328 Beiträge
(oder /emoticons/default_cool.png unwahrscheinlicherweise an der Hardware der Thompson Box)Vielleicht ist da doch zuwenig Speicher eingebaut worden. Bei 150 Sender, die pro Programm 255 Zeichen enthalten können und bei etwa 50 Programme pro Tag braucht´s etwa 2MB Speicher. Hallo Leute, ihr könnt doch nicht erwarten, dass die soviel Speicher einbauen /emoticons/default_biggrin.png
Mit intelligenter Programmierung würde es natürlich wesentlich weniger Speicher brauchen, aber so wie ich die UPC kenne, können sie das nicht.
AntiCat18 Beiträge
ist euch auch schon aufgefallen das die UPC box das \n (new line) nicht als solches intepretiert und einfach anzeigt?
hume131'328 Beiträge
ist euch auch schon aufgefallen das die UPC box das \n (new line) nicht als solches intepretiert und einfach anzeigt?Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Mich wundert inzwischen gar nichts mehr /emoticons/default_mad.png
Noel3'777 Beiträge
Vielleicht ist da doch zuwenig Speicher eingebaut worden. Bei 150 Sender, die pro Programm 255 Zeichen enthalten können und bei etwa 50 Programme pro Tag braucht´s etwa 2MB Speicher. Hallo Leute, ihr könnt doch nicht erwarten, dass die soviel Speicher einbauen /emoticons/default_biggrin.pngIch kann nicht glauben dass es am Speichermangel liegt, da die Nokia und die ADB Box dies damals auch ohne Probleme konnten! Ich bleibe bei meiner Meinung das ganz alleine die schei** UPC Software daran schuld ist! Ich finde sowas einfach nur peinlich. Wenn ich Thomson und Phillips wäre würde ich den Netzbetreiber nur gestatten eine Fremdsoftware zu verwenden wenn sie einen gewissen Qualitätsstandard aufweisen. Der Imageschaden den diese Firmen durch diese Müllsoftware erleiden ist ja beträchtlich! Die meisten schieben die Probleme eh nur auf die Box ab und nicht auf die Software die von den Betreibern daraufgequetscht wird ohne auf Verluste zu achten.
Mit intelligenter Programmierung würde es natürlich wesentlich weniger Speicher brauchen, aber so wie ich die UPC kenne, können sie das nicht.
mfg
Cooldown510 Beiträge
warum machen's dann auch so viele Sat Receiver falsch? Haben die alle scheiss Firmware drinn?!? Das fällt mir schwer zu glauben. Da denke ich schon eher die Norm limitiert die Anzahl der Zeichen, und die Content Füller ignorieren das grosszügig...
hume131'328 Beiträge
Ich kann nicht glauben dass es am Speichermangel liegt, da die Nokia und die ADB Box dies damals auch ohne Probleme konnten! Ich bleibe bei meiner Meinung das ganz alleine die schei** UPC Software daran schuld ist! Ich finde sowas einfach nur peinlich. Wenn ich Thomson und Phillips wäre würde ich den Netzbetreiber nur gestatten eine Fremdsoftware zu verwenden wenn sie einen gewissen Qualitätsstandard aufweisen. Der Imageschaden den diese Firmen durch diese Müllsoftware erleiden ist ja beträchtlich! Die meisten schieben die Probleme eh nur auf die Box ab und nicht auf die Software die von den Betreibern daraufgequetscht wird ohne auf Verluste zu achten.Das die Box von Philips ist sieht man von aussen ja nicht. Da steht ja schön UPC drauf. Nur in der Diagnose ist sichtbar, dass die HW von Philips stammt. Aber, Philips hat die Sparte SetTop Box abgestossen. In Zukunft wird´s von ihnen also keine Boxen mehr geben. Bin ja gespannt, von wem die UPC als nächstes die Boxen beziehen wird. Humax wär doch ein guter Kandidat.
anykey5'528 Beiträge
Die DVB-EIT Norm setzt überhaupt keine Limitationen bezüglich maximalem Speicher der Boxen. Das ist ganz einfach schlecht gemacht, ob Box- oder Software-seitig sei mal dahingestellt.
Die DCG sendet 7 Tage EPG über EIT aus, ohne Abschneiden nach x-Zeichen. MythTV kommt damit zurecht, ohne Hacks.
Die DCG sendet 7 Tage EPG über EIT aus, ohne Abschneiden nach x-Zeichen. MythTV kommt damit zurecht, ohne Hacks.
robi6'764 Beiträge
Aber, Philips hat die Sparte SetTop Box abgestossen. In Zukunft wird´s von ihnen also keine Boxen mehr geben. Bin ja gespannt, von wem die UPC als nächstes die Boxen beziehen wird. Humax wär doch ein guter Kandidat.Philips hat AFAIK an Pace verkauft. Ich gehe mal davon aus, dass sie die bisherigen Modelle weiter produzieren. UPC hat also dadurch keine Veranlassung, das Modell zu wechseln.
Robi
hume131'328 Beiträge
Philips hat AFAIK an Pace verkauft. Ich gehe mal davon aus, dass sie die bisherigen Modelle weiter produzieren. UPC hat also dadurch keine Veranlassung, das Modell zu wechseln.Naja, irgendwann wird´s immer ein neues Modell geben. Und Pace hat anscheinend schon Boxen für UPC Netherland produziert.
Wie ich aus dem entsprechenden heise Bericht entnommen habe
heise online - Philips verkauft Settop-Boxen-Sparte an Pace
war Philips alles andere als stark im STB Business. Sie schafften es nicht auf die WM2006 rechtzeitig eine HDTV-Box zu entwickeln. Damals waren Humax und eben Pace eingesprungen. Die können´s offensichtlich besser.
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema