Entscheidung Cablecom oder Swisscom
30 Antworten10'408 AufrufeGestartet von Stouny ·
Noel3'777 Beiträge
Die Cablecom Boxen sind auch vom Screen Design her total veraltet, Wenn man die Aufmachung von Snowflake mit der der Aktuellen UPC Software vergleicht dann kommt einem fast das Ko....! Die Sendersortierung gehört schon lange implementiert, kann doch nicht sein das ich ARD und ZDF nicht durch die HD Version ersetzten kann oder gar SF1 auf die 1 setzen. Warum Cablecom die EPG Geschichte nicht schon längst gefixt hat, ist ist mir auch ein Rätsel, mir wäre so ein Bug echt peinlich als Provider.
schnuerbel1'837 Beiträge
Die Cablecom Boxen sind auch vom Screen Design her total veraltet, Wenn man die Aufmachung von Snowflake mit der der Aktuellen UPC Software vergleicht dann kommt einem fast das Ko....! Die Sendersortierung gehört schon lange implementiert, kann doch nicht sein das ich ARD und ZDF nicht durch die HD Version ersetzten kann oder gar SF1 auf die 1 setzen. Warum Cablecom die EPG Geschichte nicht schon längst gefixt hat, ist ist mir auch ein Rätsel, mir wäre so ein Bug echt peinlich als Provider.Momentan geht es darum, Herrn und Frau Schweizer vom Analogen zum Digitalen hin zu führen. EPGs kennen die nur aus Science-Fiction-Filmen. Insofern löst alles, was irgendwie über den Bildschirm bröselt, einen Wow-Effekt aus. Die könnten sogar einen "ls -alF" (oder meinetwegen "Dir *.*") über den Bildschirm scrollen lassen, und die Leute wären entzückt.
Wart nur, bis Herr und Frau Schweizer das Timeshiften entdecken (sofern CI+ mitspielt...) /emoticons/default_biggrin.png
Hint, hint: Der (hier im Forum vielkritisierte) Sky UK EPG ist übrigens von den "Machern" von NDS Snowflake. Das sieht man - unter Anderem - daran, dass man Filme inkl. Ton weitergucken kann, selbst wenn man im EPG rumfummelt.
Noel3'777 Beiträge
und wann soll die neue super Box von UPC hierzulande eingeführt werden! Ich nehme alles um von den derzeitigen Geschwüren weg zukommen! Liebe Cablecom ich würde mich sogar als Betatester zur Verfügung stellen!

Rai 1730 Beiträge
Und wieder ein Samsung-Gerät, dessen Optik mich zum Kauf verführt. Aber ich habe mir geschworen: Diese Marke kommt mir nicht mehr ins Haus! Ob Fotokamera, Handy, DVD-Laufwerk, MP3-Player – ich hatte bisher nur Ärger und Enttäuschungen. Warum sollte ausgerechnet so etwas Komplexes wie eine Set-Top-Box dieser Marke funktionieren?
jericho2'340 Beiträge
ich will die auch haben... die passt von der optik her so geil zu meinem tv...
robi6'764 Beiträge
ich finde sie potthässlich :-/
Erinnert mich an ein Küchengerät aus einem Japanischen Supermarket... *schüttel* so was würde ich höchstens in einer Schublade aufbewahren wollen.
Robi
Erinnert mich an ein Küchengerät aus einem Japanischen Supermarket... *schüttel* so was würde ich höchstens in einer Schublade aufbewahren wollen.
Robi
Noel3'777 Beiträge
Mir gefällt sie optisch eigentlich ganz gut. Aber eben die inneren Werte die zählen und da hat uns Cablecom/UPC bis jetzt eigentlich nur noch enttäuscht!
olifaessler4'260 Beiträge
Naja, hat was von nem Radiowecker /emoticons/default_wink.png Aber ich finds ganz hübsch.
Aber es ist doch noch viel zu früh darüber zu diskutieren. Das geht bestimmt noch ein Jahr bis eine neue Box kommt...
Aber es ist doch noch viel zu früh darüber zu diskutieren. Das geht bestimmt noch ein Jahr bis eine neue Box kommt...
Nautilus671 Beitrag
Hallo Zusammen
Ich greife dieses Thema nochmals auf, weil ich sonst nicht fündig geworden (...und auch ganz neu im Forum) bin.
Ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen und tendiere zu Swisscom TV. Dies würde bedeuten, dass ich die bestehenden Kabeldosen (CC) plombieren lasse.
1 oder 2 Fernsehgeräte (bzw. Empfangs-Boxen) mit SC TV sind für mich ok. ABER; ist es richtig, dass ich dann auch nur bei den Empfangs-Boxen Radioempfang habe. Bsp. will ich im Schlafzimmer einen Radio, brauche aber keinen Fernseher.
Wo stöpsle ich bei SC TV den Radio überhaupt ein??
Sorry für die naive Frage, wäre aber dankbar um eine Antwort.
Gruss
Nautilus
Ich greife dieses Thema nochmals auf, weil ich sonst nicht fündig geworden (...und auch ganz neu im Forum) bin.
Ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen und tendiere zu Swisscom TV. Dies würde bedeuten, dass ich die bestehenden Kabeldosen (CC) plombieren lasse.
1 oder 2 Fernsehgeräte (bzw. Empfangs-Boxen) mit SC TV sind für mich ok. ABER; ist es richtig, dass ich dann auch nur bei den Empfangs-Boxen Radioempfang habe. Bsp. will ich im Schlafzimmer einen Radio, brauche aber keinen Fernseher.
Wo stöpsle ich bei SC TV den Radio überhaupt ein??
Sorry für die naive Frage, wäre aber dankbar um eine Antwort.
Gruss
Nautilus
daintree299 Beiträge
Swisscom TV ist spitze, aber die Radio Anwendung ist aus meiner Sicht nicht gerade die beste. Wenn es dir rein um Radio geht, dann spar dir die zweite Box und leg dir einen IP-Radio Empfänger zu. Das geht um Welten einfacher als mit der Box.
Ich persönlich hab mein Radio Problem mit ITunes Express, einem iMAC und ITunes Remote auf dem IPhone gelöst. Eine andere tolle und billigere Alternative finde ich diese das 🙂
Sensia - Digitales Audiosystem mit WLAN-Anschluss und Farb-Touchscreen.
Gruess !
Ich persönlich hab mein Radio Problem mit ITunes Express, einem iMAC und ITunes Remote auf dem IPhone gelöst. Eine andere tolle und billigere Alternative finde ich diese das 🙂
Sensia - Digitales Audiosystem mit WLAN-Anschluss und Farb-Touchscreen.
Gruess !
Joseph5 Beiträge
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema