endlich Sat :-)

musa

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
14
0
1
Sooo..

konnte das mit meinem Vermieter ausdealen und bin nun endlich (fast) auf der cablecom-digi-tv hoelle weg!

in den nächsten Tagen wird dieses Krüppel von der Nokia Set-Top-Box zurück gesendet.

Am Samstag kann ich endlich die Sat-Schüssel montieren ...

als Set-Top-Box hab ich die Dreambox 500S genommen.. bereits alles eingerichtet...

schon wenn ich die Geschwindigkeits der Menues anschaue, moechte ich nie mehr ne laufende Nokia Box in die Finger bekommen..

Mp3 streamen, Mpegs abspielen (VOB)...bis jetzt 1a...

und am Samstag kann ich endlich schauen wie es den umgekehrten weg funzt (Box->PC).

na ja kein sinnvoller Beitrag.. musste aber sein :)

 
willkommen im club!

wirst du nicht bereuen da sat in ziehlich jeder hinsicht überlegen ist. hehe$

greez

 
/emoticons/default_biggrin.png Du wirst staunen was es alles zu sehen gibt 8O Hast du Astra&Hotbird :?: Viel Spass
 
hehe. das brauchst du mir nicht zu sagen. bin schon seit jahren auf sat..

Habe ein Motorisiertes System und ferfüge also über alle wichtigen Satelliten am Himmel wie Astra 1 +2 , Hotbird uns usw.

greez

 
Wie steht es mit Astra 28,2 ist das wirklich so gut /emoticons/default_biggrin.png

 
wenn du auch home Shopping stehst aus England... davonn gibts auf astra 2 etwa 30 sender... hehe

an sonsten find ich den Wrestling Channel noch gut...

 
Hallo

Jaaa freue mich wie ein kleines Kind /emoticons/default_smile.png

Es ist so ne schüssel (glaube 84 cm, aufjedenfall über 80) mit so nem LNB das auf 2 Sat's "schaut", Hotbird und Astra, hat wenigstens der Fachmann mir so erklärt....

Vorallem freue ich mcih drauf, die Sendungen (Simpons, Star Trek) schoen als mpeg file immer auf dem Fileserver zu haben... und dann zu schauen wenn man Zeit hat...

soll endlich Samstag werden 8O

Gruss

Musa

 
jep

das nennt man eine Multifeed Anlage oder auch eine schielende anlage.

die schüssel wird direkt auf Hotbird ausgerichtet und mit dem 2. LNB (schielt) die Anlage auf Astra rüber.

Hast du dir schon ne Karte für SFDRS zugelegt? wenn du schon Hotbird hast kannst ja gleich noch die Programme digital schauen...

greez

 
Bin auch bald dabei bei der SAT-Gemeinde /emoticons/default_biggrin.png

Interessant währe es wenn ihr eure Favoriten Kanäle mal

auflisten würdet. Vielleicht kennt der eine oder andere

empfehlungswerte Kanäle die den anderen nicht so gläufig sind.

Z.Bsp. National Geographic Deutsch auf 16,0 Ost

 
meine Favoriten??

Premiere 1-7 und gelegentlich Sport wenn man die Kamera selbst wählen kann. das find ich geil......

/emoticons/default_laugh.png

 
@Foxi:

danke danke ;-)

@cybi:

Ja genau, glaube der Händler hat was von Multifeed erwähnt.

SRG Karte habe ich noch nciht, zuerst mal alles einrichten, aber werde mir die sicherlich hollen, schon nur weil ich die Sendungen Digital auf den PC Streamen kann ohne Werbung ist es Wert...

glaube der Preis ist nicht wirklich hoch, glaube irgendwo gelesen zu haben, das es 50.-- einmalig sind.

Gruss

Musa

 
Wie steht es mit Astra 28,2 ist das wirklich so gut
BBC ist aber schon gut. Sonst, na ja! In jedem Fall ist Sat dem Kabel meilenweit voraus, und erst noch gratis /emoticons/default_biggrin.png 8) Warum in der Schweiz Kabelfernsehen immer noch ausgebaut wird, ist mir ein Rätsel. Man kriegt weniger Programme, normalerweise in schlechterer Qualität und muss dafür erst noch stolze Preise zahlen. In Deutschland mindestens, denke ich wird es in 10 Jahren kaum noch Kabelfernsehen geben. Sat und DVB-T werden das ihrige dazu beitragen.

Gruss Grautvornix