Zum Inhalt springen

"Ein einzigartiges TVangebot"

34 Antworten4'984 AufrufeGestartet von sparky ·

Roedu1'111 Beiträge
Ich bin wieder mal entäuscht von der CC.

Habe schon gedacht, dass C More Film "gratis" sein wird. Wobei das Wort gratis ja falsch ist. Gratis ist nur SFi.

Die CC solte ihr Preiskonzept echt mal überdenken. Ich währe dabei, wenn die Kanäle, welche über SAT frei zu empfangen sind (ARD..., ZDF..., BRalpha, BVN, usw.) auch frei währen.

So währe ich bereit für die C More Film, Silverline und KinoweltTV etwas zu bezahlen.

Aber ich bezahle nun schon CHF 15.-- (habe die Nokia-Box gekauft) und nun soll ich noch CHF 10.-- für einen weiteren Kanal bezahlen!

Bin gespannt, ob sich in hinsicht der analogen Känele digital zu senden auch die Preispolitik der CC ändert.

Angelo258 Beiträge
Ich werde mich mit Teleclub und Sat-Empfang begnügen.

CC habe ich inzwischen gekündigt, das lohnt sich einfach nicht, weder preislich noch die qualität.

Markus1'750 Beiträge
Ich bin wieder mal entäuscht von der CC.
Habe schon gedacht, dass C More Film "gratis" sein wird. Wobei das Wort gratis ja falsch ist. Gratis ist nur SFi.
Jene 10 Franken wert wäre mir der Empfang der zwei TV-Programme der Universal-Studios. Aber soweit ich betreffend C More Film gegoogelt habe (Filme von 1970 - 1990), wäre dies eher mit MGM als mit Teleclub Star zu vergleichen. Also so eher in der Gegend um 2 - 4 Franken pro Monat wert.

Detaillierte Auskünfte unter anderem über anamorphe Ausstrahlung der Filme gibt es auf der Website von HÖRZU. Dort ist es jedoch nicht aufgeführt.

Bei TVTV habe ich es mir dann erspart, da dort erfahrungsgemäss null Auskunft, ob Film in Letterbox oder anamorph gesendet wird.

Gruss Markus

Roedu1'111 Beiträge
Bei tvtv.de und bei tv-info.de habe ich auch nichts gefunden.

Ich hoffe es geht nicht wie bei KonoweltTV und SilverlineTV, wo erst Monate später das Programm zumindest im Internet abrufbar war.

Was nützt eine gratis Probephase, wenn man nirgens sehen kann was läuft?

Habe der CC schon ein Mail geschrieben. Würde mich verwundern, wenn sie mehr als einen Hinweis auf den Presseartikel zurückchreiben würden.

Gruess

Rödu

sparky336 Beiträge
Entschuldigt wenn das solange gedauert hat, schuld ist einzig die swisscom mit ihrem adslausfall, interessante art des konkurrenzkampfs ;-) mangels ausfällen habe ich kein modem mehr. Ich war dort und hab alles mitgekriegt. ich bin in kürze mit dem artikel fertig aber das meiste wurde ja schon gepostet. achja, sie haben sich wirklich mühe gegeben uns zu beeindrucken ;-)

sparky336 Beiträge
Cablecom will Digital-TV massentauglich machen

Im April und Mai wird es zwei Schübe der Digitalisierung geben. Ab morgen werden 3 spezielle Filmkanäle starten und im Mai werden

sämtliche analogen Programme auch in digitaler Form angeboten. Diese werden bis auf die SRG-Sender alle verschlüsselt sein, um Schwarzseher draussen zu lassen. Daraus lässt sich folgern, dass eine Set-Top-Box und ein zusätzliches Abo nötig sein wird um die digitale Welt zu erhalten welche in der Schweiz gerade mal von 10% genutzt wird. Fraglich ist, ob die Masse bereit ist, jeden Monat zusätzliche 25 CHF zu den bestehenden Empfangsgebühren zu bezahlen. Dafür müsste ein wirklich hochwertiges Angebot mit sinnvollen Zusatzdienstleistungen angeboten werden, z.B. wie bei Sky. Der britische Sender hat einen hohen Wert in Sachen Einnahmen von Kunden. Neu hinzukommt beispielsweise der US-Sportsender NASN. Es kämen auch weitere Sender dazu, welche dies sind sei noch nicht spruchreif aber es hätte an der diesjährigen MIP-TV Messe in Cannes einiges gehabt. Möglich sind auch die Aufnahme von Sender des Kabel Deutschland Digitalpaketes. Das Basispaket wird somit vergrössert. Damit man nicht die Übersicht über die über 150 Kanäle verliert, wird ein Elektronischer Programmguide (EPG) von TVTV bereitgestellt. Eine Programmierung von Sendungen via Internet wie das bei Bluewin möglich ist, wird noch geprüft. Der Digitale Video Recorder welcher im 2. Halbjahr 2005 eingeführt wird, wird vermutlich diese Funktion beinhalten. Auf die Frage ob eine handelsübliche Box für das digitale Fernsehen angeschlossen werden kann, meinte CEO Rudolf Fischer an der Medienkonferenz dass die Box ein Teil des Netzes sei und darauf abgestimmt ist. Die Schweiz habe keinen Standard wie es in Deutschland vorhanden ist, zudem sei es wegen dem technischen Fortschritt sinnvoller, wenn der Betreiber die Umstellung auf neue Technologien bzw. Boxen vornehmen kann. Gutes Fernsehen wird also definitiv teurer und Preissenkungen sind in allzu naher Zukunft nicht zu erwarten. Cablecom erwartet eine Steigerung der Digital-Kunden wie im bisherigen Rahmen. Ende 2004 waren es 105000 Abonnenten.

Strategische Partnerschaft mit C More

Mit dem Start des Kinokanals C More Film beginnt auch eine Partnerschaft mit der C More Group. Dieser Medienkonzern ist hauptsächlich in Skandinavien tätig und hiess bis vor kurzem Canal + Nordic. Diesen Februar wurde der Pay-TV-Sender von SBS Broadcasting zu 100% übernommen, welche auch an TV3 beteiligt war. SBS wird also wieder in der Schweiz aktiv.

C More Film ist ein Kanal für Kinoliebhaber, wie im Kino werden die Filme im Original mit optionalem deutschem Untertitel und ohne Werbung gezeigt. Nach Aussage von Cablecom sollen hier ausschliesslich gute Filme gezeigt werden. Eventuelle Kuckuckseier sprich Drittklassiges des Filmstudios sollen nicht vorkommen. Jeden Monat gibt es über 40 Filme im Angebot, 16 davon neu. Am Samstag Abend ist eine Premiere im Programm. Neu und speziell ist die zeitverschobene Art zu senden. Auf C More +1 bzw. +2 werden die gleichen Filme eine respektive 2 Stunden verschoben nochmals gestartet. Wenn der Zuschauer nicht rechtzeitig um 20:00 vor dem Fernseher sitzt, kann er immer noch um 21:00 oder um 22:00 den Film von Beginn an sehen. Durch die Verschiebung beginnen um 20:00 zwei verschiedene Filme, damit der Zuschauer die Wahl hat. Jeden Abend werden 3 verschiedene Filme gezeigt und das kostet 10 CHF zusätzlich zum bestehenden Digital-TV-Abo. Dieses Angebot beschränkt sich vorerst auf die Deutschschweiz. Die Romandie und das Tessin werden im September mit einem ähnlichen Angebot berücksichtigt. In der Romandie gibt es bereits das Angebot von Canal + France und Cinecinema.

C More Film startet morgen Freitag um 18:00

http://www.tvmatrix.ch/?newsid=5756

olifaessler4'260 Beiträge
@sparky

Besten Dank für den ausführlichen Bericht. Jetzt weiss ich auch, dass es so kommt, wie die meisten hier inkl. mir erwartet hatten: ein richtiges "gratis" Grundangebot wird es nicht geben. Und CC hält an der eigenen Box fest, obwohl sie seit anbeginn ihres Digitalen Angebots offene Standards an denen jeder teilhaben kann propagiert. Diese beiden Punkte vermiesen die weitere Enwicklung. Das mit dem angeblich nicht vorhandenen Standard ist die blödeste Ausrede die man sich vorstellen kann. DVB-C ist ein reichlich verbreiteter Standard, würde man das berücksichtigen und dem Kunden die Wahl der Hardware überlassen, wäre eine Verbreitung des digitalen Fernsehens sicher einfacher zu erreichen.

sparky336 Beiträge
ein richtiges "gratis" Grundangebot wird es nicht geben.
doch, die srg sender :roll: :wink:
einer hat zu diesem thema nachgefragt aber irgendwie verstanden sie nicht oder wollten nicht verstehen worauf er raus wollte. wirklich eine antwort ist nicht rausgekommen und mangels zeit vertieften sie das dann beim apero um noch anderen gelegenheit zu geben fragen zu stellen.

nach dem tagi soll der spass alles inkl. mit c more ca. 54 CHF pro monat kosten!

so ich geh jetzt den gummisessel aufblasen den ich von der cc bekommen hab.. 8) /emoticons/default_laugh.png

smid12'144 Beiträge
Das sind doch einfach arrogante A...... bei der Cablecom.

Ich wollte mir eigentlich eine DVB-C Karte für den PC kaufen (DVR). Tja, das kann ich mir abschminken.

Schade, dass cablecom die Leute zu verulken kann

roman709'245 Beiträge
Das sind doch einfach arrogante A...... bei der Cablecom.
Ich wollte mir eigentlich eine DVB-C Karte für den PC kaufen (DVR). Tja, das kann ich mir abschminken.

Schade, dass cablecom die Leute zu verulken kann
Hätte ich mir auch schon angeschafft, wenn sie nicht so bocken würden.

cama1'668 Beiträge
Was ich nicht begreife ,warum sagt die CC nicht schon jetzt was ab Maiaufgeschaltet wird??? Wahrscheinlich bekommt man ab mai ( 2 Wochen ) zu hören man ist in verhandlungen mit verschiedenen Anbietern. 8O

Angelo258 Beiträge
Ts ts...pure Heuchelei seitens der Cablecom. Zuerst Teleclub bekämpfen wegen der nichteinheitlichen Box und jetzt selber die eigene Box propagieren. So verarscht man die Kunden...wie gesagt, ich habe mein DigiTV-Abo gekündigt.

Roedu1'111 Beiträge
Was ich nicht begreife ,warum sagt die CC nicht schon jetzt was ab Maiaufgeschaltet wird??? Wahrscheinlich bekommt man ab mai ( 2 Wochen ) zu hören man ist in verhandlungen mit verschiedenen Anbietern. 8O
Das ist typisch CC. Ich denke mir, dass sie im Mai jeden Tag einen Sender mehr aufschlten. So kännen Sie jeden Tag eine Pressekonferenz geben und sagen, wie ein einmaliges Digital-TV sie anbieten.

Ich denke da, als die Swisscom den TV-300-Server angekündet hat, musst die CC auch sofort eine pseudomässige, nichts aussagende Pressemeldung machen.

Das ist die (nicht saubere) Philosophie der CableCom

Gruess

Rödu

rogi20 Beiträge
Vielleicht tut sich auch was im Fremdsprachenbereich: Vor kurzem sah ich ein Stelleninserat, in dem sie spanischsprechende Callcenter-Mitarbeiter suchten...

Mein Tipp: Es gibt ein Paket mit Telesierra, Telemadrid und TVE. Preis: 19.90 /emoticons/default_laugh.png

cama1'668 Beiträge
/emoticons/default_smile.png Heute im Tele gelesen das es am 10.05.05 soweit sei 8O

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema