EBL Telecom Media (ehemals ZAPP) schaltet analoges TV ab

Unser Dorf wurde auch noch nicht niedergebrannt.

Aber es ist schon erstaunlich wie viele trotz der mehrmaligen Informationsschreiben von der Abschaltung überrascht wurden. Heute schein niemand mehr als zwei Sätze am Stück zu lesen! Oder man glaubt es einfach nicht dass es so weit kommen wird. Nach dem Moto "es funktioniert ja noch alles"

Ich bin wohl trotzdem zu blöd EBL und EBM zu unterscheiden.

Ich versteh gar nichts mehr.

Aber analog aus ist natürlich gut.

Eine Päzisierung: Das Kabelnetz von EBM und das der interGGA ist nicht dasselbe. Das Netz der EBM (Münchenstein und einige Gemeinden des Schwarzbubenlandes) wurde von Quickline gekauft. Die Netze der interGGA (ex GGA Reinach) gehören den Gemeinden und werden von der interGGA bedient. Die interGGA wird ab Mai die TV Programme von Quickline beziehen. Übrigens bezieht die interGGA derzeit die DVB-C Sender nicht von der Improware, sondern von der eigenen Kopfstation in Reinach. Nur die in Conax verschlüsselten Pay TV Sender (inkl. die deutschen Privaten in HD) werden von der Improware bezogen. Ab Mai kommt das gesammte DVB-C Angebot von Quickline. Die Netze bleiben aber im Besitz der Gemeinden / Genossenschaften.

EBM ist übrigens der Stromversorger des Bezirks Arlesheim (Unterbaselbiet). EBL der des mittleren und oberen Baselbiets.

War das der erste Vertragspartner, dessen künftige Verbreitung man verlautbaren durfte? /emoticons/default_biggrin.png

Dann bin ich mal gespannt. GoTV vermisse ich noch sehr. Daneben tippe ich noch auf ORF Sport+ und ATV 2. Puls 4 wäre theoretisch noch möglich, aber ob ProSieben daran so viel Freude hätte...?

Puls4 gehört zur Pro7 Gruppe.

Ja, ORF Sport+ wäre sicher eine Bereicherung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal gespannt, was dann Mitte Mai wirklich raus schaut, bei der gross angekündigten neuen Senderaufschaltungen.

Zurück
Oben