Zum Inhalt springen

DVB-C HDTV mit Samsung SyncMaster P2770HD / P2470HD

14 Antworten6'907 AufrufeGestartet von Philson28 ·

Philson28Themenstart244 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich überlege mit den im Titel erwähnten TV/Monitor zu kaufen.

Hat den jemand von euch bzw. weiss einer ob der DVB-C Tuner auch HDTV Sender empfangen kann? Z. B HD Suisse etc. Dies wird nirgend explizit erwähnt. Wäre toll wenn das jemand bestätigen kann. Anmerkung: Das DVB-C Signal in meinem Kabelnetz ist unverschlüsselt.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
ich denke wohl eher nicht, da es sich ja um einen PC-Monitor mit TV funktion handelt. du müsstest also eher den umgehrten weg gehen und einen normalen tv kaufen, wo sich ja in der regel PC's via VGA oder natürlich noch besser DVI oder HDMI anschliessen lassen. DVB-C HD tuner gibt's aber glaub erst ab 32 zoll.

ansonsten halt am besten ein tel. an samsung schweiz machen. die sollten es ja wissen. /emoticons/default_smile.png

die bedienungsanleitung des 2270 spricht zwar von Digital-TV HD, aber schlauer wird man daraus leider auch nicht, ob jetzt tatsächlich ein DVB-C HD Tuner drin ist. /emoticons/default_eek.png

Philson28244 Beiträge
Hier die Antwort von Samsung:

Der Syncmaster P2470HD kann Sender per DVB-C empfangen jedoch die Sender,

welche inFull HD senden, nicht darstellen.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #4
nun ja, da weiss man wieder gleich viel wie vorher. HD Suisse und das gros der anderen HD sender sind ja mit 720p nur HD Ready, aber ich nehme mal an, dass sie damit meinen, das kein DVB-C HD Tuner verbaut ist, sondern nur ein nomaler. es ist ja erst 2009 bei vielen TV's usus geworden, einen multituner einzubauen, aber eben nicht bei den PC-monitor/tv kombis. vielleicht hat das dann die nächste generation drin.

bleibt dir also im moment wohl nur meine vorgeschlagenen 32" TV variante. /emoticons/default_biggrin.png

Icetiger877 Beiträge
Technische Daten von P2470HD | Displays (Consumer Displays) von Samsung - hat zwar anscheinend eine Ausflösung von bis zu 1920 x 1080 Pixel, aber ich lese nirgends was von einem H.264 / HDTV-Tuner....
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ja, die auflösung des monitors ist schon Full HD. das ist aber für den PC betrieb gemeint oder via HDMI zum bluray gucken oder sonstiges HD material vom PC. das heisst aber nicht, dass auch ein DVB-C HD Tuner drin sein muss. in den technischen daten steht sonst DVB-C HD oder wie bei panasonic H.264. bei den tunerdetails

Philson28244 Beiträge
Steht eben bei Samsung nichts. Nur DVB-C.

Die Antwort vom Samsung Support war ja ziemlich eindeutig.

Ich habe das Gerät nun trotzdem gekauft und man staunt:

Alle HD Sender laufen!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
na dann ist ja alles paletti. samsung könnte das aber schon hinschreiben. hab da auch bei den teuren TV's nichts in technischen daten gefunden. steht auch da nur immer DVB-T, DVB-C, also auch nix von HD.

dann nehmen wir mal an, dass das bei neuen modellen standard ist oder wird. macht ja wahrscheinlich heutzutage und preislich nicht mehr viel sinn, einen nicht HD-fähigen DVB-C Tuner zu verbauen.

dann müsste aber laut samsung BBC HD nicht gehen, da der ja in 1080i sendet, sofern du den auch auf deinem kabelnetz hast.

Philson28244 Beiträge
Habe zwei 1080i im Kabel, Anixe HD und BBC HD. Gehen beide ohne Probleme.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
nun ja, dann nehmen wir diese aussage von samsung mal als makulatur. /emoticons/default_eek.png

Der Syncmaster P2470HD kann Sender per DVB-C empfangen jedoch die Sender,welche inFull HD senden, nicht darstellen.

CHfish3'690 Beiträge
vermutlich meinen die einfach DVB mit 1080p...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
nur gibt es die ja (noch) nicht. /emoticons/default_wink.png weder über sat noch über DVB-C.

Hennessy43 Beiträge
bearbeitet #13
Hallo Philson,

Da ich heute auch über so einen Monitor gestolpert bin, ihn aber noch nicht gekauft habe, wollte ich erstmals dessen specs ergoogeln. Prompt bin ich hier gelandet. Da ich wohl in Binningen den gleichen Kabelprovider wie Du in Dornach hast, wollte ich sicher gehen, dass auch HD Suisse, ARD HD sowie ZDF HD funktionieren. Du schreibst ja alle HD Sender laufen, d.h. ich gehe davon aus, dass diese drei auch mit dem Samsung funktionieren.

Steht eben bei Samsung nichts. Nur DVB-C.Die Antwort vom Samsung Support war ja ziemlich eindeutig.

Ich habe das Gerät nun trotzdem gekauft und man staunt:

Alle HD Sender laufen!
Edit: Und was hälst Du allgemein von diesem Monitor?

Philson28244 Beiträge
bearbeitet #14
Hallo Hennessy

Ich hänge am gleichen Kabelnetz wie du: InterGGA Reinach

Ich kann alle HDTV Programme im Netz empfangen (die unverschlüsselten). Erfahrung mit den verschlüsselten (intertainment-tv oder Teleclub) habe ich nicht, da ich kein Abo habe.

Grundsätzlich zum Monitor:

+ Schönes TV Menü (besser als bei meinem 40 Zoll Sony)

+ Computerbild ok (DVI und analog)

+ Design vom Gerät ist hübsch (leich rötlich/durchsichtig, Geschmachsache)

+ Praktische Fernbedienung

+ Viele Anschlüsse

- Im TV Modus ist die Hintergrundbeleuchtung nicht ganz gleichmässig. Oben und unten ist es heller als im Rest des Bildes. Man sieht das aber nur wenn das Bild an dieser Stelle dunkel ist.

Hennessy43 Beiträge
Danke

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema