Dreambox für Kabel

Hallo zusammen

ich habe auch eine Dreambox 7025 mit 2 DVB-C- Tunern. Von Teleclub habe ich ein CAM (Nagravision) mit neuer Karte bekommen.

Leider habe ich auch das Problem, das das Modul von der Dreambox nicht erkannt wird.

Ich habe es mit verschiedenen Images versucht, das Original DMM- Image und das Gemini 3.1. (beide im Flash), bei beiden wird das Modul nicht gefunden.

Ich habe nun schon die verschiedensten Foren durchsucht, aber leider weiss niemand eine Antwort

probiers mit nem pb enimga + emu

- Schlüsseldatei rausnehmen (wenn überhaupt eine dabei ist) und Original Karte in den Cardreader rein

Hab leider kein DVB-C sondern nur DVB-S, aber mit der SRG Karte läuft das so und erst noch viel stabiler als mit der Karte im Viaccess red CAM (Das war eigentlich der Grund zum Wechsel)

I finds schon fast tragisch, wie eine saubere CAM Lösung mit der DB nicht stabil laufen will, aber was soll's... das spricht nicht wirklich für den Kasten, der dann erst noch soviel kostet ;-)

@cooldown

Und was meinst du mit pb enigma?

Kannst du mir einen Tip geben, welches von den vielen verschiedenen Emu's du verwendest?

Und muss ich dann noch irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Es ist wirklich traurig, das so eine teure Box mit einem sauberen CAM nicht stabil, bzw. gar nicht läuft./emoticons/default_sad.png

paedi

edy hat es offenbar zum laufen gebracht.

Sende ihm doch eine PM.

Die Dream sollte so ziemlich alles Fressen können.

Hallo Cooldown

Ich habe es nun ausprobiert und es einmal mit dem Scam2 3.x und einmal mit der Evocam2.17 und einmal mit dem Evocam2.17/NewCs ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, die Sender sind immer noch schwarz.

Keys habe ich keine drin.

Gint eine Möglichkeit, zu sehen, ob er die Karte im Slot erkennt?

Was mich ein wenig erstaunt, ist, dass in der Infobar diverse Angaben gezeigt werden, inkl. dem Filmtitel

Infobar1.jpg

Hallo zusammen

Da ich das CI- Modul bei meiner Dreambox nicht zum laufen brachte, habe ich es an Teleclub zurückgesendet und geschrieben, sie sollen mir doch bitte eines mit einer anderen Software- Version senden.

Und promt kam nach einer Woche ein neues Modul und das habe ich eingesteckt und es läuft:-)

Hallo

Also ich habe mich am Wochenende mal in einem Fachgeschäft erkundigt,und dem Herren der mich bedient hat habe ich gesagt,ich möchte CC+TC schauen ob das möglich sei,jetzt der Hammer der hat mir doch tatsächlich gesagt es wäre kein Problem zwar nicht ganz legal (zwinker zwinker) er würde das für mich erledigen und ab und zu müsse ich halt vorbeikommen und die Karte mitbringen Tja das ist ja mal ein service ;-)

Und promt kam nach einer Woche ein neues Modul und das habe ich eingesteckt und es läuft:-)
Wie verschlüsselt dein Provider? Hat der eine Grundverschlüsselung aktiv?

Weil ich hab da so ne Theorie für die sagenhafte Dreambox 7000.... : Für deren CAM ist das evtl gar nicht so schlecht, wenn es dauernd Abfragen zu bewältigen hat. Die CAM Probleme mit meiner DBox tauchen nämlich gerade dann auf, wenn für längere Zeit FTA Sender geschaut werden, und nun wechselt man wieder zurück zu nem CAM Sender. Dies erfordert eine Neu-Intialisierung des CAMs , was die offizielle Dbox Firmware nicht zuverlässig & vollautomatisch beherrscht. Man muss dann selber nachhelfen via Karte entfernen und neu einschieben, was dann die Re-Initialisierung zuverlässig auslöst, nur: wer will das schon machen? Ein Couch-Potatoe wie ich HASST sowas abgrundtief /emoticons/default_rolleyes.gif

Wenn die Theorie stimmt müsste ich auf einmal bedingungsloser Befürworter der Grundverschlüsselung werden /emoticons/default_biggrin.png

Bleibt zu hoffen die neueren DBoxen sind in dieser Hinsicht besser gebaut oder mit besserer Fw ausgestattet als die 7000s /emoticons/default_rolleyes.gif

Zurück
Oben