Zum Inhalt springen

Dreambox-Community will HD+ stoppen

29 Antworten4'596 AufrufeGestartet von Noel ·

anykey5'528 Beiträge
Die heutigen Smartcards müssen ja auch alle ungefähr gleich funktionieren, sonst könnte Mascom ja keine Multicrypt-CAMs anbieten.

Mit CI+ kann die Smartcard völlig anders aussehen...

crypticro689 Beiträge
Die heutigen Smartcards müssen ja auch alle ungefähr gleich funktionieren, sonst könnte Mascom ja keine Multicrypt-CAMs anbieten.
Mit CI+ kann die Smartcard völlig anders aussehen...
Abwarten ;-) Reden wir in ein paar Monate nochmals darueber.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #23
"HD+" weiter in der Schusslinie

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat erneut und vehement die "HD+"-Plattform des Satelliten-Betreibers SES Astra kritisiert, über die die Privatsendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL ihre Programme verschlüsselt ausstrahlen wollen.

weiter geht es hier...

laut Verbraucherschutz gibt diese Nutzungseinbussen bei HD+:

- Bei der Nachrüstung von bereits vorhandenen Receivern lassen sich "HD+"-Sendungen nicht aufzeichnen
- Generell wird man nicht gleichzeitig ein Programm schauen und ein zweites aufnehmen können.

- Die Sender können die Aufzeichnung einzelner Programme per Datenbefehl ausschließen.

- Die Sender können die Nutzungsdauer für die aufgezeichneten Programme zeitlich befristeten oder die Nutzung auf ein einziges Abspielgerät beschränken.

- Die Sender können per Datenbefehl ein schnelles "Vorspulen" von Werbeblöcken verhindern.
Das mit dem Aufzeichnen war mir ebenfalls neu! Die mehrfachtuner Boxen werden auch in dieser Beziehung kastriert!

Quelle: satundkabel.de

anykey5'528 Beiträge
Es bleibt zu hoffen, dass man ganz normale Smartcards einsetzt und einfach die Software kastriert. Dann schau ich nämlich nicht in die Röhre /emoticons/default_wink.png

PeterA1'032 Beiträge
Es bleibt zu hoffen, dass man ganz normale Smartcards einsetzt und einfach die Software kastriert. Dann schau ich nämlich nicht in die Röhre /emoticons/default_wink.png
Werden wir sehen.

HD+ wird ja Nagravision einsetzen. Und damit ist auch Smartcard-Pairing möglich.

Etwas werden die HD+ Leute schon überlegen, dass man nicht einfach die Smartcard in ein handelsübliches AC-Modul stecken kann und damit alle PVR Einschränkungen umgehen kann.

Noel3'777 Beiträge
heute hat sich die ZDF Sendung WISO dem Thema HD+ angenommen! Die Privaten und Astra waren nicht mal für eine Stellungsnahme bereit, peinlich kann man nur noch sagen!

hier der WISO Bericht.

mfg

smid12'144 Beiträge
heute hat sich die ZDF Sendung WISO dem Thema HD+ angenommen! Die Privaten und Astra waren nicht mal für eine Stellungsnahme bereit, peinlich kann man nur noch sagen!
Ich krieg ja hier immer Haue, wenn ich über RTL und Pro7 herziehe!

hume131'328 Beiträge
- Generell wird man nicht gleichzeitig ein Programm schauen und ein zweites aufnehmen können.
Killerkriterium pur! Hiermit ist für mich HD+ gestorben! Hatte ich anfangs noch den Eindruck, dass das doch noch was werden könnte, aber jetzt überspannen sie den Bogen eindeutig. Hoffe innigst, dass es ein Rohrkrepierer gigantischen Ausmasses werden wird.

Thaek140 Beiträge
Werden wir sehen.
HD+ wird ja Nagravision einsetzen. Und damit ist auch Smartcard-Pairing möglich.

Etwas werden die HD+ Leute schon überlegen, dass man nicht einfach die Smartcard in ein handelsübliches AC-Modul stecken kann und damit alle PVR Einschränkungen umgehen kann.
Muss nicht unbedingt ein Problem sein, SkyUK hat ja auch Pairing und dort kann einfach der Key eingetragen werden.

anykey5'528 Beiträge
Muss nicht unbedingt ein Problem sein, SkyUK hat ja auch Pairing und dort kann einfach der Key eingetragen werden.
Die CC hat auch Pairing, auch dort kann man den Key "einfach eintragen". Wenn man ihn hat.

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema