Dreambox-Community will HD+ stoppen
29 Antworten4'596 AufrufeGestartet von Noel ·
bearbeitet #1
Die Dreambox Community i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | The Home of Gemini ruft zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ auf, über die ab Herbst die HDTV-Programme von RTL und VOX, ab 2010 auch ProSieben, Sat.1 und kabel eins ausgestrahlt werden sollen...
weiter geht es hier...
Quelle: AREA DVD
weiter geht es hier...
Quelle: AREA DVD
blue_chip389 Beiträge
es wäre ja schön, wenn sie es hinkriegen. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran....
Greez
Greez
guy2000_ch266 Beiträge
Das ist gut, dass solche Bewegung aus Deutschland kommt. /emoticons/default_smile.png
astef123120 Beiträge
Ich find CI+ auch etwas blödes, aber mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden:
"Der Mehrwert, der durch die HDTV Ausstrahlung geboten wird, rechtfertigt dabei aber nicht das Vorhaben, zusätzlich zur Werbefinanzierung eine Gebührenstruktur einzuführen und das derzeitige FreeTV in eine Art PayTV light zu verwandeln."
Sorry, aber ein Sender darf meineserachtens alles tun, was er will. Es gibt kein Recht auf Gratis-VOX oder Gratis-RTL in HD-Auflösung. Dies kann für andere Sender eine Chance darstellen: "Bei uns kriegen sie HD ohne Aufpreis....". Die tun ja so, als ob man ohne RTL nicht sein könne...
"Der Mehrwert, der durch die HDTV Ausstrahlung geboten wird, rechtfertigt dabei aber nicht das Vorhaben, zusätzlich zur Werbefinanzierung eine Gebührenstruktur einzuführen und das derzeitige FreeTV in eine Art PayTV light zu verwandeln."
Sorry, aber ein Sender darf meineserachtens alles tun, was er will. Es gibt kein Recht auf Gratis-VOX oder Gratis-RTL in HD-Auflösung. Dies kann für andere Sender eine Chance darstellen: "Bei uns kriegen sie HD ohne Aufpreis....". Die tun ja so, als ob man ohne RTL nicht sein könne...
anykey5'528 Beiträge
Ich persönlich bin einfach nicht bereit 4.50Eur/Monat zu bezahlen, um dann werbeverseuchtes TV zu sehen. Auch hochauflösend.
astef123120 Beiträge
Ich persönlich bin einfach nicht bereit 4.50Eur/Monat zu bezahlen, um dann werbeverseuchtes TV zu sehen. Auch hochauflösend.Genau das denke ich auch. Wenn viele so denken, muss sich dann RTL wohl auch noch was überlegen. Nichtkonsum bringt bei einem Sender wie RTL jedenfalls sicher mehr, als rumzuwettern.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Genau dies wird ja auch der Grund gewesen sein, warum es Entavio bis heute nicht geschafft hat, auf die Beine zu kommen. Und genauso wird es auch bei HDTV sein, wenn die Deutschen sehen, dass es auch gratis (ARD + ZDF) geht.
Juli124 Beiträge
Solange es digital tv und HDTV nicht gratis gibt, bleibe ich bei dem guten alten Analog Fernsehen. Wie können die nur so tun, als wär das Fernsehen etwas lebenswichtiges.
anykey5'528 Beiträge
guten Analog Fernsehen.Ja genau, früher war alles besser. Back to the roots, Schwarzweiss-TV ftw!
easypeacy422'068 Beiträge
Ja natürlich ... und weshalb soll man denn für qualitativ gute Inhalte in guter Bildqualität (für welche man den TV eigentlich gekauft hat) auch Geld ausgeben, wenn ich hirnlose Soaps und den ganzen "Reality-Show" Müll werbegetränkt in schlechter Bildqualität gratis kriege ... /emoticons/default_rolleyes.gif
roman709'245 Beiträge
Solange es digital tv ... nicht gratis gibt,Analoges Fernsehen ist auch nicht gratis. Du musst dir ein TV-Gerät kaufen, mit welchem du analoges Fernsehen empfangen kannst, um analoges Fernsehen zu schauen.
anykey5'528 Beiträge
Analoges Fernsehen ist auch nicht gratis. Du musst dir ein TV-Gerät kaufen, mit welchem du analoges Fernsehen empfangen kannst, um analoges Fernsehen zu schauen.Zudem kostet der Kabelanschluss auch monatlich etwas. Und Billag auch.
smid12'144 Beiträge
Digital-TV ist sicher ein Mehrwert, darf also was kosten.
Pro7 HD ist wohl kaum ein Mehrwert und sollte daher nichts kosten.
Ein einmaliger Betrag für die Karte wäre ja OK (Siehe FreeSatFromSky).
Pro7 HD ist wohl kaum ein Mehrwert und sollte daher nichts kosten.
Ein einmaliger Betrag für die Karte wäre ja OK (Siehe FreeSatFromSky).
roman709'245 Beiträge
Zudem kostet der Kabelanschluss auch monatlich etwas. Und Billag auch.Ach ja, analoges TV gibt's ja nur noch über einen Kabelanschluss oder auch über Satelliten wie Astra, was aber auch Anschaffungskosten mit sich bringt.
anykey5'528 Beiträge
Ach ja, analoges TV gibt's ja nur noch über einen Kabelanschluss oder auch über Satelliten wie Astra, was aber auch Anschaffungskosten mit sich bringt.Ist dafür ein Vorteil für den Kunden (lt. Swisscable, ich distanziere mich von dieser Aussage) /emoticons/default_rolleyes.gif
crypticro689 Beiträge
bearbeitet #16
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, hoffe ich das HD+ halbwegs erfolgreich sein wird, aus den folgenden Gruenden:
Ueber die Kosten laesst sich streiten, aber wenn man schon verschluesselt und es eine Distrubution von Smartcards gibt, ist klar, dass dies ein logistischer Aufwand bedeutet und nicht gratis sein wird.
- Warum die Dreambox Community sich darueber aufregt ist mir nicht verstaendlich. Genau die Dreambox User sollten sich nicht beschwerden da in der DM das CI+ sowieso unterdrueckt und ignoriert wird!
- Durch die Verschluesselung von den HD Sender und die Beschraenkung auf das deutsche Sprachgebiet senkt sich der Einkaufspreis fuer den Content (Die Lizenzierung fuer HD Content aus den USA verlaeuft separat) massiv
- Um eine moeglichst weite Reichweite zu erhalten, sollten SkyDE Abonnenten ueber ihre Smartcards die Sender auch entschluesseln koennen (Eine Kooperation zwischen Astra und Sky wurde schon mal angesprochen)
Ueber die Kosten laesst sich streiten, aber wenn man schon verschluesselt und es eine Distrubution von Smartcards gibt, ist klar, dass dies ein logistischer Aufwand bedeutet und nicht gratis sein wird.
anykey5'528 Beiträge
Genau die Dreambox User sollten sich nicht beschwerden da in der DM das CI+ sowieso unterdrueckt und ignoriert wird!Wie kommst du auf sowas?
crypticro689 Beiträge
Wie kommst du auf sowas?Erklär mir mal wie eine DRM Richtlinie in einem Softcam durchgesetzt werden soll?
anykey5'528 Beiträge
Erklär mir mal wie eine DRM Richtlinie in einem Softcam durchgesetzt werden soll?Die Dreambox hat ja auch CI-Schächte, zudem kann das Softcam entweder mit Keys arbeiten (die wohl nicht so schnell auftauchen) oder einen Kartenleser ansprechen.
Die Karten wiederum werden nicht mit den üblichen Kartenservern laufen, die CI+-Module nicht im CI-Schacht...
crypticro689 Beiträge
Die Dreambox hat ja auch CI-Schächte, zudem kann das Softcam entweder mit Keys arbeiten (die wohl nicht so schnell auftauchen) oder einen Kartenleser ansprechen.OK Klar ich bin von einem Smartcard Reader mit Softcam ausgegangen, nicht vom CI Modul. Ob die dann laufen oder nicht, das kann zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen. Die neuen Premiere Karten haben anfangs auch nicht funktioniert.
Die Karten wiederum werden nicht mit den üblichen Kartenservern laufen, die CI+-Module nicht im CI-Schacht...
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema