DREAM DreamBox DM8000 in der CH?
35 Antworten11'625 AufrufeGestartet von mack ·
mack309 Beiträge
@mjbrunner
kannst man z.B. SF1 aufnehmen und gleichzeitig
einen anderen SF sehen? Oder Premiere 1 aufnehmen und
Premiere HD schauen?
Danke für die Info!
Mack
kannst man z.B. SF1 aufnehmen und gleichzeitig
einen anderen SF sehen? Oder Premiere 1 aufnehmen und
Premiere HD schauen?
Danke für die Info!
Mack
Guest
Hallo mack
Ja, das geht.
Ich kann gleichzeitig SF 1 und SF zwei aufnehmen, oder auch SF 1 und HD suisse. Dabei wird nur 1 Tuner verwendet.
Was nicht geht, ist SF 1 und SF zwei UND HD suisse; da beginnt HD suisse zu ruckeln...
Du darfst dabei aber kein CI-Modul verwenden, sondern eine softwaremässige Lösung, Stichwort Softcam! Ist aber ganz einfach.
Ich habe mal folgende Aufnahmen mit 3 Tunern gemacht:
SF 1 und HD suisse
ARD und WDR und BR und NDR
SAT 1 und Pro 7 und N24
Alles kein Problem, 9 (!) Aufnahmen parallel.
Ich konnte gleichzeitig noch eine Aufnahme von der Festplatte anschauen.
Und alles war am Schluss unverschlüsselt auf der Festplatte.
Gruss
Marcel
Ja, das geht.
Ich kann gleichzeitig SF 1 und SF zwei aufnehmen, oder auch SF 1 und HD suisse. Dabei wird nur 1 Tuner verwendet.
Was nicht geht, ist SF 1 und SF zwei UND HD suisse; da beginnt HD suisse zu ruckeln...
Du darfst dabei aber kein CI-Modul verwenden, sondern eine softwaremässige Lösung, Stichwort Softcam! Ist aber ganz einfach.
Ich habe mal folgende Aufnahmen mit 3 Tunern gemacht:
SF 1 und HD suisse
ARD und WDR und BR und NDR
SAT 1 und Pro 7 und N24
Alles kein Problem, 9 (!) Aufnahmen parallel.
Ich konnte gleichzeitig noch eine Aufnahme von der Festplatte anschauen.
Und alles war am Schluss unverschlüsselt auf der Festplatte.
Gruss
Marcel
mack309 Beiträge
Cool, vielen Dank für deine tolle Info!!! /emoticons/default_smile.png
Kann man die "Softcam" direkt im Menu
von der DM8000 downloaden oder übers
Internet und USB?
Ich kann nicht mehr warten bis es die 8000
wieder gibt /emoticons/default_sad.png !
Mack
Kann man die "Softcam" direkt im Menu
von der DM8000 downloaden oder übers
Internet und USB?
Ich kann nicht mehr warten bis es die 8000
wieder gibt /emoticons/default_sad.png !
Mack
Guest
Wenn du die Box im Netzwerk am Internet hast, ist es eine Sache von einer halben Minute...
Sonst geht es auch via USB, ist aber umständlicher...
Das Warten lohnt sich, mit Abstand die beste Box!
Gruss
Marcel
Sonst geht es auch via USB, ist aber umständlicher...
Das Warten lohnt sich, mit Abstand die beste Box!
Gruss
Marcel
anykey5'528 Beiträge
Dass bei 2x SD und 1x HD aber HD anfängt zu ruckeln ist in meinen Augen dann wieder etwas schwach...
Guest
Dass bei 2x SD und 1x HD aber HD anfängt zu ruckeln ist in meinen Augen dann wieder etwas schwach...Das stimmt so nicht.
Ich kann HD suisse und ORF 1 HD aufnehmen und dazu noch Anixe HD aufnehmen. Alles ohne Ruckler!
Ich habe nur geschrieben, dass die Kombination SF 1 und SF zwei und HD suisse nicht geht. Das liegt aber an der Softcam (wobei das ein CI-Modul noch weniger kann). Denn die Drambox verwendet so nur 1 Transponder und das gibt Probleme damit.
Aber seien wir ehrlich, diese Kombination von diesen drei Sendern parallel etwas aufzunehmen is gleich Null.
Gruss
Marcel
anykey5'528 Beiträge
Das stimmt so nicht.Ich kann 3 volle Transponder aufnehmen ohne das da was ruckelt, der Server geht zwar beinahe in die Knie beim Entschlüsseln von 3 ganzen Transpondern, aber funktionieren tut es.
Ich kann HD suisse und ORF 1 HD aufnehmen und dazu noch Anixe HD aufnehmen. Alles ohne Ruckler!
Ich habe nur geschrieben, dass die Kombination SF 1 und SF zwei und HD suisse nicht geht. Das liegt aber an der Softcam (wobei das ein CI-Modul noch weniger kann). Denn die Drambox verwendet so nur 1 Transponder und das gibt Probleme damit.
Aber seien wir ehrlich, diese Kombination von diesen drei Sendern parallel etwas aufzunehmen is gleich Null.
Gruss
Marcel
Wieso liegt es denn an der Softcam? Zuwenig Power um 3 Sender zu entschlüsseln?
Noel3'777 Beiträge
@mjbrunner:
Welches Softcam verwendest du den? Das Ruckeln sollte ja eigentlich nicht sein oder?
mfg
Welches Softcam verwendest du den? Das Ruckeln sollte ja eigentlich nicht sein oder?
mfg
Guest
Ich verwende CCcam 2.0.11
und das Ruckeln habe ich nur bei SF 1 und SF zwei und HD suisse parallel als Aufnahme.
Wenn ich einen ARD-Transponder nehme, so kann ich z.B. 6 Aufnahmen parallel starten ohne Ruckler.
Man muss aber dazu sagen, dass die SRG sehr hohe Bandbreiten hat was das Bildsignal betrifft.
Gruss
Marcel
und das Ruckeln habe ich nur bei SF 1 und SF zwei und HD suisse parallel als Aufnahme.
Wenn ich einen ARD-Transponder nehme, so kann ich z.B. 6 Aufnahmen parallel starten ohne Ruckler.
Man muss aber dazu sagen, dass die SRG sehr hohe Bandbreiten hat was das Bildsignal betrifft.
Gruss
Marcel
CHfish3'690 Beiträge
Ich verwende CCcam 2.0.11und das Ruckeln habe ich nur bei SF 1 und SF zwei und HD suisse parallel als Aufnahme.ARD hat höher...
Gruss
Marcel
satfreak1032 Beiträge
Ich frage mich, was diesen hohen Preis der Dreambox 8000 rechtfertigt. Ich würde mir schon gerne kaufen, aber irgendwie halte ich denn Preis für unverhältnismässig.
Daher die Frage, was die DM wirklich alles kann und wofür man dann auch bereit wäre, diesen Preis zu zahlen?
Daher die Frage, was die DM wirklich alles kann und wofür man dann auch bereit wäre, diesen Preis zu zahlen?
roman709'245 Beiträge
Ich frage mich, was diesen hohen Preis der Dreambox 8000 rechtfertigt. Ich würde mir schon gerne kaufen, aber irgendwie halte ich denn Preis für unverhältnismässig.Daher die Frage, was die DM wirklich alles kann und wofür man dann auch bereit wäre, diesen Preis zu zahlen?Angebot und Nachfrage.
Solange sie mit liefern nicht nachkommen, gibt es für sie keinen Grund, den Preis zu senken.
Garfi313 Beiträge
Genau.
War bei der 600 und der 800 genau das Gleiche.
Geduld zahlt sich hier aus...
War bei der 600 und der 800 genau das Gleiche.
Geduld zahlt sich hier aus...
mack309 Beiträge
Wahnsinn!!
Ich warte seit Nov.08 auf die Dinger und immer
noch nichts in Sicht... /emoticons/default_mad.png
Ich warte seit Nov.08 auf die Dinger und immer
noch nichts in Sicht... /emoticons/default_mad.png
Noel3'777 Beiträge
mack309 Beiträge
*ausverkauft* /emoticons/default_sad.png schon gestern....
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema