Dreambox 8000 für WWZ ?

hwal

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin am Evaluieren der Dreambox DM8000. Aktuell habe ich die Standard Settop Box HD von Datazug gemietet.

1.) Macht die DM8000 überhaupt Sinn? Ich würde ja 2 DVB-C Anschlüsse benötigen (sind Zubehör). Gibt es künftig eine Box ohne SAT Anschluss?

Meine Bedürfnisse sind: grosse HD, Netzwerk, künftig Blue-Ray. Käme auch eine Alternative in Betracht?

2.) Ich werde die Conax Karte kaufen. Ich gehe davon aus, dass man die benötigte EMU (welche?) problemlos downloaden kann? Funktioniert DM8000 im WWZ Netz bereits?

Gruss,

HP

Macht die DM8000 überhaupt Sinn?
In 1-2 Jahren mit einer Sat. Antenne, wenn die Software Stabel ist mit Enigma 2 klar. /emoticons/default_biggrin.png Musst aber wohl zwei Cam organisieren. Ansonsten geht Aufnahmen und schauen auf einem anderen Transponder kaum.

...wohl zwei Cam...
Warum ist das so? In die von WWZ vermietete Box lässt sich auch nur eine Abokarte stecken und trotzdem kann man x-beliebig was anschauen und parallel was aufnehmen.

Weiss jemand, was das für ne Box ist? Weder im Handbuch, noch an der WWZ-Box selber steht irgend ein Hersteller oder so.

Hallo Karnickel,
ich hatte mal den folgenden link bei den WWZ gefunden:

http://www.mit-sempach.ch/docs/dokumente/hdtv_setupbox_pvr.pdf

Probier ihn mal aus. Ist eine Box vom Haus- und Hoflieferanten der DCG.

Ciao Gios
Das Zubehörangebot ist wohl ein Witz: Externe Harddisk 250 GB

CHF 199.-(plus 86.50 Urhebertarif)

Eine Samsung Spinpoint 640GB S-ATA-2 /16MB / Silent Festplatte kriegt man für 90.-Fr. und ein ICY BOX Case eSata für ca. 50.- Fr.

mfg

...wohl ein Witz...
Schon klar, ich habe diese Box nicht. /emoticons/default_tongue.png

... Ist eine Box vom Haus- und Hoflieferanten der DCG. ...
Trotzdem vielen Dank für die Info.

Aber braucht man für eine Drittbox jetzt viel Beigemüse, allenfalls eine zweite Karte? Was aufnehmen, was anderes glotzen müsste schon sein. /emoticons/default_cool.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist der Preis der HD überrissen. Auch die Box selbst ist nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. Bei der sasag ist sie allerdings noch gar nicht im Angebot. Soll noch zu viele Bugs haben. Evtl. Ende Januar soll die SW ausgereift sein.

Ciao Gios

Schon klar, ich habe diese Box nicht. /emoticons/default_tongue.png

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Aber braucht man für eine Drittbox jetzt viel Beigemüse, allenfalls eine zweite Karte? Was aufnehmen, was anderes glotzen müsste schon sein. /emoticons/default_cool.png
Das sollte mit einer CAM schon gehen. Was Du brauchst sind zwei DVB-C Tuner, damit Du einen Sender schauen und mindestens einen anderen aufzeichnen kannst. In die Dreambox kann man glaub ich bis zu vier Tuner verschiedenster Empfangstechnik (DVB-C, DVB-S2, DVB-T) einschieben. Sollte meiner Meinung nach also gehen. Auf Youtube habe ich einen Film gesehen von einem, der eine Dreambox 8000 HD mit zweimal DVB-S2, und je einmal DVB-C und DVB-T hat. Hat alles funktioniert.

Das sollte mit einer CAM schon gehen. Was Du brauchst sind zwei DVB-C Tuner, damit Du einen Sender schauen und mindestens einen anderen aufzeichnen kannst. In die Dreambox kann man glaub ich bis zu vier Tuner verschiedenster Empfangstechnik (DVB-C, DVB-S2, DVB-T) einschieben. Sollte meiner Meinung nach also gehen. Auf Youtube habe ich einen Film gesehen von einem, der eine Dreambox 8000 HD mit zweimal DVB-S2, und je einmal DVB-C und DVB-T hat. Hat alles funktioniert.
Bei der Dreambox 8000 sind zwei Sattuner fix verlötet und zwei freie Steckplätze bei denen man wählen kann ob man DVB-C DVB-S oder DVBT will. Bei der Dreambox könnte man sogar mit einem DVB-C Tuner einen Sender aufnehmen und einen weiteren Sender auf dem selben Transponder schauen im Notfall.

Es sind nun fast 2 Monate vergangen seit letztem Post.

Hat die DM8000 immer noch niemand im Zugernetz in Betrieb? Möchte die jetzt bestellen und einfach 100% sicher sein, dass sie im Zuger Netz auch funktioniert.....

Danke für Feedback

wo willst du sie den bestellen? So viel ich weiss haben die Händler keine DM8000 vorrätig. Die DM Fangemeinde wartet schon lange bis die 8000 endlich in grossen Stückzahlen ausgeliefert wird.

Das die 8000 im Netz von WWZ nicht funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber solange die DM 8000 nicht lieferbar ist kann das auch niemand testen.
Hab jetzt bei Satdiscount eine 8000er Box bestellt. Der Händler rechnet mit einer eventuellen Lieferung Ende nächster Woche....

Werde mich wieder melden, sobald ich getestet habe....

Hab jetzt bei Satdiscount eine 8000er Box bestellt.
bin mal gespannt, ob das mit der Lieferung so schnell geht.

Ich warte, bei einem anderen Händler, seit einem Monat /emoticons/default_mad.png

Was für ein CAM brauche ich für WWZ DigiTV?

Greez

Vander

dann sag mal wo du sie her hast /emoticons/default_wink.png!

Und denk dran, die 8000 hat von Haus aus nur 2DVB-S Tuner drin! Du brauchst noch mindestens 1x diesen hier oder besser gleich 2x /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein conax modul nicht vergessen ;-)

bei welchem teuren händler hier in der schweiz hast du sie bekommen?

und ein conax modul nicht vergessen ;-)
bei welchem teuren händler hier in der schweiz hast du sie bekommen?
Lesen müsst Ihr können: www.satdiscount.ch.... 1444 Fr.

Bin jetzt an der Barry Allen installation. Die Kiste ist ausgestattet mit 2 DVB-C Tuner und 1 TB Disk (noch nicht drin).....

Bis jetzt alles okay..... Läuft ja noch nicht allzu viel.

hab ich doch überlesen.

aber 1444 Franken ist ein guter preis.

Ich muss da schon länger warten, denn der preis ist schon deutlich über unserem familienbudget.

Zurück
Oben