Disney HD
23 Antworten4'939 AufrufeGestartet von texarkana ·
bin gerade am schauen von High School Musical 2 vom Disney HD Channel..!( in 720p )
kommt ja in 2 Wochen auf dem Deutschen Disney in 4:3 ..!
frage mich ob wir das bei uns je erleben..!!?
Screenshots:
http://tinypic.com/4vhd7j6.jpg
http://tinypic.com/4hj1tz6.jpg
charlie
kommt ja in 2 Wochen auf dem Deutschen Disney in 4:3 ..!
frage mich ob wir das bei uns je erleben..!!?
Screenshots:
http://tinypic.com/4vhd7j6.jpg
http://tinypic.com/4hj1tz6.jpg
charlie
anykey5'528 Beiträge
Die haben ja ein riesen Logo :/
jonny415 Beiträge
Was hat es mit diesem DIRECTV auf sich? Kann man da per DVB-S US Sender nach Wunsch abonnieren?
CHfish3'690 Beiträge
Was hat es mit diesem DIRECTV auf sich? Kann man da per DVB-S US Sender nach Wunsch abonnieren?directv ist der (aus meiner Sicht) beste Satelittenanbieter in den USA (anders als in Europa gibt es meines Wissens KEIN gratis Satelittenfernsehen):
Man erhält (für genügend Geld) beinahe jeden Sender, der ein Amerikaner haben möchte, HD und SD - die letzte Empfangsanalge für DirecTV, die ich sah, hatte 5! LNBs (OK ist halt MPEG2 HDTV)
...
CHfish
smid12'144 Beiträge
absolutjoy496 Beiträge
Discovery hat garantiert Werbung, das erkennt man schon, wenn auf dem eingedeutschten Discovery eine Doku läuft: Kurz vor der vermeintlichen Werbepause gibts eine Zusammenfassung, eine Vorschau. Nach der Pause gibts eine wieder eine Rückschau. Wenigstens haben wir keine Werbung, es nervt aber trotzdem.
jonny415 Beiträge
Danke für die Antworten.
Ist es denn möglich als Schweizer sich bei DIRECTV oder DISH anzumelden?
Ist es denn möglich als Schweizer sich bei DIRECTV oder DISH anzumelden?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich denke nicht. Würde in der Schweiz auch wenig Sinn machen, da du den Satelliten hier gar nicht empfangen könntest.
crypticro689 Beiträge
Ich denke nicht. Würde in der Schweiz auch wenig Sinn machen, da du den Satelliten hier gar nicht empfangen könntest.Aber einer gewissen Groesse, wuerde es schon gehen. Dafuer brauchst du aber eine Konzession beim Bund ;-). Nur ueber DVB-S kommst du da nicht weit, das ist alles in ATSC.
Bei DirecTV gibt es kein Free-To-Air ist alles in Paketen geschnuert genau gleich wie in den meisten US Kabelnetzen, jedoch kann man bei Multiroomanlagen mit jedem Receiver dasselbe Programm anschauen, nicht wie bei Premiere und co.
Als ich noch in New York wohnte, hat sich eine Satelittenanlage nie gelohnt, da man etwa gleichviel fuer die Pakete im Kabel wie auch ueber Sat hingeblaettert hat, nur dass es den Vorteil gab keine Dishes zu installieren.
Das meiste wird heute noch in MPEG-2 HDTV (ohne HDCP) gesendet wird sich aber bald in MPEG-4 aendern.
roman709'245 Beiträge
Aber einer gewissen Groesse, wuerde es schon gehen.Das bezweifle ich sehr. Diese Satelliten liegen von Europa aus gesehen unter dem Horizont und dann ist definitiv finito. Da hilft auch die grösste Schüssel nichts.
crypticro689 Beiträge
Das bezweifle ich sehr. Diese Satelliten liegen von Europa aus gesehen unter dem Horizont und dann ist definitiv finito. Da hilft auch die grösste Schüssel nichts.Es kommt darauf an welche Satelitten. Bei Dish wuerde es unter Umstaenden funktionieren. Generell unmoeglich ist es nicht. Da nicht alle Sats gleich gelegen sind.
roman709'245 Beiträge
Es kommt darauf an welche Satelitten. Bei Dish wuerde es unter Umstaenden funktionieren. Generell unmoeglich ist es nicht. Da nicht alle Sats gleich gelegen sind.Aber höchstens theoretisch. Echostar 3 befindet sich aucf 61.5 ° West.
http://www.lyngsat.com/61west.html
Ist knapp über dem Horizont. Gibt es Empfangsberichte aus Mitteleuropa? Glaube nicht daran. Ist das mit einem immensen Aufwand wirklich zu schaffen?
Habe leider keine Graphik vom Echostar 3 gefunden. Bei 72 ° West sieht es so aus: http://www.lyngsat-maps.com/maps/amc6_c.html (die rote Linie ist der Horizont).
texarkana1'539 Beiträge
...warum benützt Ihr nicht einfach das Internet ...??
ist doch viel einfacher.. und man bekommt praktisch alles in bester
Qualität..!! und das meiste sogar in HDTV..!!!
charlie
charlie
smid12'144 Beiträge
...warum benützt Ihr nicht einfach das Internet wie ich...??Finde ich bei TV-Serien ganz leigitim. Wenn sie unser Geld nicht wollen haben sie Pech gehabt.
Snowman410'415 Beiträge
Also so genial ist es übers Internet nun doch wieder nicht.
Für HDTV brauchst du ein ziemlich hochgerüsteten PC und das Streaming läuft auch nicht immer rund.
Anschluss über einen TV muss auch noch vorhanden sein, Filme in 16:9 sind auch nicht so toll an einem kleinen Monitor.
Für HDTV brauchst du ein ziemlich hochgerüsteten PC und das Streaming läuft auch nicht immer rund.
Anschluss über einen TV muss auch noch vorhanden sein, Filme in 16:9 sind auch nicht so toll an einem kleinen Monitor.
Dany280 Beiträge
Je nach Quelle unterschiedlich.
Beispiel: Ich habe als Beispiel gesehen, dass man herunterladen könnte das Nascar Nextel Cup-Rennen vom 25.8.2007, aufgenommen von ESPN HD (daher in bestem 16:9) in einer Auflösung von 688*384 (das hat dann glaub schon nichts mehr mit HDTV zu tun...) und einer Datenrate von rund 2.27MBit/s für Bild und Ton (AC3 5.1 gemäss Beschreibung...).
Ich nehme mal schwer an, dass man dem Bild gut ansieht, dass es weniger gut als SDTV ist (Artefakte und so).
Nicht alles, was HDTV heisst, ist auch HDTV. Besser als eine gleich behandelte SDTV-Aufnahme, sicherlich. Aber auch da ist eine deutliche Einbusse gegenüber dem SDTV-Original zu sehen.
Die meisten Serien lassen sich als 350MB ("DVD") oder 700MB ("HDTV") pro 41 Minuten organisieren, wie ich auf einer offenbar einschlägigen Internetseite sehe. Es wäre ein Wunder, wenn das auch nur annähernd die gleiche Bildqualität liefern würde. Oder welche Datenrate seht ihr da im Internet angeboten?
Für mich ist das allenfalls eine Notlösung, wenn SF2 mal wieder den O-Ton versemmelt (oder ich zu viel Zeit und zu wenig Geduld habe...).
Beispiel: Ich habe als Beispiel gesehen, dass man herunterladen könnte das Nascar Nextel Cup-Rennen vom 25.8.2007, aufgenommen von ESPN HD (daher in bestem 16:9) in einer Auflösung von 688*384 (das hat dann glaub schon nichts mehr mit HDTV zu tun...) und einer Datenrate von rund 2.27MBit/s für Bild und Ton (AC3 5.1 gemäss Beschreibung...).
Ich nehme mal schwer an, dass man dem Bild gut ansieht, dass es weniger gut als SDTV ist (Artefakte und so).
Nicht alles, was HDTV heisst, ist auch HDTV. Besser als eine gleich behandelte SDTV-Aufnahme, sicherlich. Aber auch da ist eine deutliche Einbusse gegenüber dem SDTV-Original zu sehen.
Die meisten Serien lassen sich als 350MB ("DVD") oder 700MB ("HDTV") pro 41 Minuten organisieren, wie ich auf einer offenbar einschlägigen Internetseite sehe. Es wäre ein Wunder, wenn das auch nur annähernd die gleiche Bildqualität liefern würde. Oder welche Datenrate seht ihr da im Internet angeboten?
Für mich ist das allenfalls eine Notlösung, wenn SF2 mal wieder den O-Ton versemmelt (oder ich zu viel Zeit und zu wenig Geduld habe...).
roman709'245 Beiträge
...warum benützt Ihr nicht einfach das Internet wie ich...??Kannst du mal deine Hard- und Softwarekonfigurationen angeben?
ich mache das schon seit Jahren so...!!!
charlie
texarkana1'539 Beiträge
Kannst du mal deine Hard- und Softwarekonfigurationen angeben?...immer den neusten PC..mit der besten Grafikkarte..!
... streamen tu ich die Files über die KISS - Player siehe unten..!
und was sich nicht streamen lässt tue ich "remuxen" oder umcovertieren..!
und von einer DVD-RW auf dem KISS abspielen..!!
charlie
roman709'245 Beiträge
was meinst Du damit..?Das ist dann halt doch recht aufwändiges fernsehen.
ich kaufe einfach jedes Jahr den neuesten PC..
und streamen tu ich die Files über die KISS - Player siehe unten..!
und was sich nicht streamen lässt tue ich "remuxen" oder umcovertieren..!
charlie
Lädts du dir die Serien von einem Torrent oder Mule runter und streamst es dann vom PC auf den TV? Dem würde ich nicht unbedingt fernsehen sagen. Praktiziert habe ich es auch schon, aber ich wünsche es mir konfortabler.
Falls du es nicht so machst, meine ich damit eben, wie du es dann machst.
crypticro689 Beiträge
Je nach Quelle unterschiedlich.Diese wurden einfach ab HDTV Quelle gecappt. Das heisst aber nicht dass es dann HDTV ist ;-).
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema