Digital TV Vergleich 2017
Geschlossen82 Antworten15'487 AufrufeGestartet von tosci ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Z.B. bei der Anzahl Sender wurden bei Swisscom TV wahrscheinlich die TC-Sportsender 1-30 mitgezählt. (Nur eine Vermutung) Ohne die sind auch UPC und Quickline wieder dabei.
Selbst, wenn die TC-Sportsender nicht mitgezählt werden, ergibt sich bei Swisscom eine wesentlich höhere Zahl an Sendern - schlicht und ergreifend deshalb, weil bei Swisscom TV in der gesamten Schweiz das gesamte Angebot aller Sprachregionen gestreamt wird, während UPC und Quickline systembedingt nur aus der jeweiligen Sprachregion die nahezu komplette Auswahl an möglichen Programmen bieten. Hier würde ich mich freuen, wenn UPC zumindest via Horizon-Box / Streaming auch die Programme der Pakete der jeweilig anderen beiden Sprachregionen anbieten würde. Die Westschweizer Musikprogramme bei Swisscom TV z.B. werden mir in Kürze fehlen (damit hat es sich dann aber auch schon wieder).
Dass hingegen die Bildqualität bei Swisscom gleich gut sei wie bei DVB-C, halte ich für eine ausgesprochene Dreistigkeit.
(Und noch das obligatorische Cloud-Statement: Bei UPC und Quickline kann ich meine Aufnahmen behalten. Bei Swisscom TV verschwinden alle meine Sendungen, sobald ich das Abo kündige - ja wegen Umzug z.B. ins Ausland eventuell sogar kündigen muss. Danke, jetzt bin ich zu diesem Thema auch wieder still.^^)
tosci5'731 Beiträge
BESSER! Warum auch nicht?
Dass hingegen die Bildqualität bei Swisscom gleich gut sei wie bei DVB-C, halte ich für eine ausgesprochene Dreistigkeit.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Alleine durch die Recodierung der zugeführten Programme erleiden alle via SCTV gestreamten Sender schon mal eine Minderung der Bildqualität gegenüber Kabel und Satellit, was ich von meiner Seite her so auch bestätigen kann. Zugegeben, beim Kabel mag diese Aussage nicht bei allen Anbietern zutreffen. ImproWare reicht das Signal 1:1 weiter, bei UPC war das bis zu meinem Abgang 2014 auch noch so.
Hingegen wird bei Quickline mitunter sehr stark recodiert. Einige (jedoch längst nicht alle) Programme sahen dabei wesentlich verpixelter und schlechter als bei SCTV aus.
Hingegen wird bei Quickline mitunter sehr stark recodiert. Einige (jedoch längst nicht alle) Programme sahen dabei wesentlich verpixelter und schlechter als bei SCTV aus.
Henry495 Beiträge
Was soll dieser amateurhaft zusammengekleisterte Vergleich bewirken? Massenhaft neue Kunden für swisscom TV generieren? Klar, die user in diesem Forum sind ja alle debil und wissen nicht, von was sie schreiben. Endlich haben wir eine objektive Entscheidgrundlage und können the best of the best wählen. Meine Kündigung an quickline geht morgen raus! Und den Sat-Spiegel brauch ich auch nicht mehr. Hab schliesslich neu 280 Sender. Da bezahl ich gerne ein paar Hunderter mehr im Jahr...
tosci5'731 Beiträge
Nun lasst mal die Kirche im Dorf und vor allem die Beleidigungen! Auf diesem Niveau werde weder ich, noch der Verfasser des Vergleichs weiter Stellung beziehen. Ich kann hinter jedem Wort des Vergleichs stehen! Wie in vorherigen Beiträgen bereits erwähnt, steht es jedem frei einen anderen Vergleich aus seiner Sichtweise zu erstellen. Allerdings werden weitere Beleidigungen und unangemessene Verschwörungstheorien abgemahnt und in der Folge das Thema geschlossen.
Meinungsfreiheit JA natürlich, aber bitte sachlich bleiben!
Meinungsfreiheit JA natürlich, aber bitte sachlich bleiben!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Vermutlich fehlt es auch hier im Forum einigen Nutzern an hinreichendem Einschätzungs- und Beurteilungsvermögen.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #27
Die Vergleiche sind doch toll. Kommt halt immer drauf an welche Bedürfnisse man hat. Für mich sind z.B. einzelne Sender sehr wichtig. z.B Sport1+, Sport1US, Motors TV. Wenn bei einem Anbieter nicht vefügbar kann der Preis noch so günstig sein. Interessiert mich dann halt nicht.
Oder z.B. bei Quickline die Möglichkeit die Smartcard ohne Probleme in der Dreambox zu betreiben. Auch Internet Speed ist mir sehr wichtig.
Mit diesem Setup kann Ich eben auch noch Sat TV über die gleiche Box schauen. Das geht sonst nicht.
Momentan für mich die einzige Möglichkeit. Quickline.
Aber eben Ich bin da nicht wirklich der 08/15 Benutzer.
Muss aber sagen meine Eltern haben Swisscom TV. Die Bedienung usw. ist schon toll.
Oder z.B. bei Quickline die Möglichkeit die Smartcard ohne Probleme in der Dreambox zu betreiben. Auch Internet Speed ist mir sehr wichtig.
Mit diesem Setup kann Ich eben auch noch Sat TV über die gleiche Box schauen. Das geht sonst nicht.
Momentan für mich die einzige Möglichkeit. Quickline.
Aber eben Ich bin da nicht wirklich der 08/15 Benutzer.
Muss aber sagen meine Eltern haben Swisscom TV. Die Bedienung usw. ist schon toll.
BloodMagic1'089 Beiträge
Naja der Vergleich ist äusserst schlecht und vor allem fehlen halt auch wirklich freie Anbieter wie Zattoo, Wilmaa oder Teleboy vor allem weil Heutzutage ja eigentlich mehr oder weniger alle einen TV haben der auch Smartfunktionen hat und somit auch die Apps von den Anbietern nutzen kann. Meine Eltern haben z.B. 4 Fernseher. Bei UPC können Sie das ganze kostenlose Angebot unverschlüsselt per DVB-C schauen und haben eine Horizon Box im Wohnzimmer. Ich selber habe ne Fibre Leitung und Zattoo aufm TV. Ich habe keine Box neben dran, das ist auch völlig unnötig und habe genau 1 Gerät das läuft (Router).
Dass dieses Forum von der Swisscom gesponsert ist wissen halt auch nur Leute die regelmässig hier vorbei schauen, dass Mods sogar Swisscom Angestellte sind weis halt auch nur ein kleiner Teil. Ich selber war mal Swisscom Angestellter, weiss also selber mit welchen "dubiosen" Praktiken unser Marketing vorgegangen ist und wie viel Geld man für sowas in die Hand genommen hat. Störend ist es halt weil hier viele Leute vorbei schauen die keine Ahnung haben und dann hier rein schauen und das Gefühl haben, dass Swisscom TV für sie das richtige sei und nach meiner Erfahrung ist es das für 95% der Leute definitiv nicht, es sei denn sie wollen langsameres Internet als bei der Konkurrenz bzw. gerne mehr bezahlen für weniger Leistung.
Dass dieses Forum von der Swisscom gesponsert ist wissen halt auch nur Leute die regelmässig hier vorbei schauen, dass Mods sogar Swisscom Angestellte sind weis halt auch nur ein kleiner Teil. Ich selber war mal Swisscom Angestellter, weiss also selber mit welchen "dubiosen" Praktiken unser Marketing vorgegangen ist und wie viel Geld man für sowas in die Hand genommen hat. Störend ist es halt weil hier viele Leute vorbei schauen die keine Ahnung haben und dann hier rein schauen und das Gefühl haben, dass Swisscom TV für sie das richtige sei und nach meiner Erfahrung ist es das für 95% der Leute definitiv nicht, es sei denn sie wollen langsameres Internet als bei der Konkurrenz bzw. gerne mehr bezahlen für weniger Leistung.
zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #29
Worüber einige sich aufregen können ist spannend zu sehen... wegen nichts und wieder nichts...
Hat Tosci jemanden gezwungen irgendwo irgendein Abo abzuschliessen??? wohl eher nicht... wo ist denn dann das Problem?
Er könnte ja auch einzig und allein geschrieben haben dass Swisscom top ist und alle anderen Müll und dann?? Was wäre dann? Auch nichts denn es ist doch wohl egal, er zwingt ja niemanden Geld für etwas auszugeben wenn man es nicht möchte oder irre ich mich da? Ist Tosci bei jemandem schon in der Nacht an der Tür aufgetaucht und hat ihm die Waffe an den Kopf gehalten? Echt so ein Kindergartengequängel... Ist doch jedem langsam klar dass Swisscom ein wenig mehr kostet als die UPC oder nicht? Ja und? Und meiner Meinung nach bietet UPC den einen oder anderen Sender an der mir lieber ist als manche Sender bei der Swisscom. Ja und??? Ich für mich habe es so gewählt dass ich trotzdem die Swisscom habe weil für mich die UPC bzgl. Software und Hardware Meilenweit hinter der Swisscom liegt sei es Systembedingt oder wo auch immer der Grund zu suchen ist... Und stellt euch vor, Ich habe Swisscom schon seit Jahren (mit einem Jahr UPC dazwischen) und das alles ohne dass mir jemand gesagt hätte ich solle diesen oder den anderen Anbieter wählen... Also lasst die Kirche mal im Dorf... Ist ja auch keiner gezwungen irgendeinen Beitrag hier zu lesen, meinen schon mal gar nicht... Ah und, ja dann macht mal eure eigenen Foren auf und entscheidet dann selber was eure Hauptthemen dann sein sollen... Also echt Probleme sehen anders aus...
Hat Tosci jemanden gezwungen irgendwo irgendein Abo abzuschliessen??? wohl eher nicht... wo ist denn dann das Problem?
Er könnte ja auch einzig und allein geschrieben haben dass Swisscom top ist und alle anderen Müll und dann?? Was wäre dann? Auch nichts denn es ist doch wohl egal, er zwingt ja niemanden Geld für etwas auszugeben wenn man es nicht möchte oder irre ich mich da? Ist Tosci bei jemandem schon in der Nacht an der Tür aufgetaucht und hat ihm die Waffe an den Kopf gehalten? Echt so ein Kindergartengequängel... Ist doch jedem langsam klar dass Swisscom ein wenig mehr kostet als die UPC oder nicht? Ja und? Und meiner Meinung nach bietet UPC den einen oder anderen Sender an der mir lieber ist als manche Sender bei der Swisscom. Ja und??? Ich für mich habe es so gewählt dass ich trotzdem die Swisscom habe weil für mich die UPC bzgl. Software und Hardware Meilenweit hinter der Swisscom liegt sei es Systembedingt oder wo auch immer der Grund zu suchen ist... Und stellt euch vor, Ich habe Swisscom schon seit Jahren (mit einem Jahr UPC dazwischen) und das alles ohne dass mir jemand gesagt hätte ich solle diesen oder den anderen Anbieter wählen... Also lasst die Kirche mal im Dorf... Ist ja auch keiner gezwungen irgendeinen Beitrag hier zu lesen, meinen schon mal gar nicht... Ah und, ja dann macht mal eure eigenen Foren auf und entscheidet dann selber was eure Hauptthemen dann sein sollen... Also echt Probleme sehen anders aus...
smid12'144 Beiträge
Ich denke für die meisten Leute wäre eine Cloud Lösung besser. Zum einen weil sie mehr Platz hat, weil man einfacher Remote programmieren kann und weil man einfach die Hardware wechseln kann.
Ein anderer Fall: Man zeichnete was im Wohnzimmer auf, möchte aber im Schlafzimmer fertig schauen.
Klar, dann gibt’s unseren Jäger und Sammler Wrzl, der hat wieder andere Ansprüche.
Ein anderer Fall: Man zeichnete was im Wohnzimmer auf, möchte aber im Schlafzimmer fertig schauen.
Klar, dann gibt’s unseren Jäger und Sammler Wrzl, der hat wieder andere Ansprüche.
PlasmaP784 Beiträge
Klar, dann gibt’s unseren Jäger und Sammler Wrzl, der hat wieder andere Ansprüche.Es gibt wohl Dutzende von Ansprüchen, z.B. die vom reinen Netflixer oder vom Downloader oder von der Familie mit Kleinkindern oder von der alleinerziehenden Mutter mit pubertierender Tochter oder von der WG oder von der Ferienwohnung, vom Pendler, vom Nerd etc etc.
Verglichen werden im PaidPost ein paar herausgepickte Werte, begleitet von suggerierendem Text. Es sind nur die jeweils umfangreichsten Lösungen pro Anbieter aufgeführt, obwohl genau die verschiedenen Ansprüche zu unterschiedlich passenden Lösungen und Anbieter führen.
@zoki_r.s Ein Forum ist dazu da, eine Sache zu besprechen und Meinungen auszutauschen. Das man dies trotz unterschiedlicher Meinungen mit Anstand machen soll, daran muss ein Moderator ab und zu wieder erinnern. Kannst Du Dir kurz vorstellen wie spannend es hier wäre, wenn nur noch PaidPosts ohne irgendwelche Reaktionen zu lesen wären?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #32
Ich denke für die meisten Leute wäre eine Cloud Lösung besser. Zum einen weil sie mehr Platz hat, weil man einfacher Remote programmieren kann und weil man einfach die Hardware wechseln kann.
Schön auf den Punkt gebracht. 😀
Wenn ich umgekehrt schon meine Mutter ansehe, für sie wäre SCTV aufgrund der Usability das perfekte Angebot. Geht aber nicht, weil zu entlegen in den Bergen wohnhaft.
Anbieter wie Zattoo oder Wilmaa kann ich aufgrund der Bildqualität als vollumfänglichen TV-Ersatz nach wie vor nicht recht ernst nehmen. Aber das ist vielleicht auch schon wieder nur eine Einzelmeinung...
Snowman410'415 Beiträge
Ich denke für die meisten Leute wäre eine Cloud Lösung besser. Zum einen weil sie mehr Platz hat, weil man einfacher Remote programmieren kann und weil man einfach die Hardware wechseln kann.Mh, das mit dem Schlafzimmer verstehe ich nicht.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mh, das mit dem Schlafzimmer verstehe ich nicht.
Multiroom / TV air und solche Geschichten.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #35
...dass Mods sogar Swisscom Angestellte sind weis halt auch nur ein kleiner Teil.Da dies bei einigen von Euch anscheinend immer wieder wahnsinnig wichtig zu sein scheint, möchte ich dies bei dieser Gelegenheit nochmals klarstellen:
- Ja, ich bin ein Swisscom-Mitarbeiter.
- Dass ich hier im Forum Moderator und gleichzeitig Swisscom-Mitarbeiter bin ist reiner Zufall, ich war hier schon Mod. lange bevor ich für Swisscom gearbeitet habe.
- Ich arbeite in keinem Geschäftsbereich von Swisscom welcher auch nur im Entferntesten mit den hier besprochenen Themen zu tun hat. Ich komme aus dem Banking und arbeite immer noch im Banking Umfeld und habe dabei nichts mit Internet, Telco, TV, etc. zu tun.
- Die hier besprochenen Themen sind mein Hobby, ich habe geschäftlich nichts damit zu tun
- Ich verfasse hier keine von Swisscom gesponserten Artikel, das habe ich Tosci gegenüber klar gestellt. Genau wegen eines möglichen Interessenkonflikts welcher mir unterstellt werden könnte.
- Die hier von mir geäusserte Meinung ist immer meine private, und hat nichts mit der Sicht meines Arbeitsgebers zu tun.
- Ich äussere mich nicht ausschliesslich Swisscom-freundlich, sondern immer sachlich. Wer meine Beiträge seit längerem liest, weiss das
- Als Swisscom-Mitarbeiter habe ich gewisse Fringe-Benefits, die jeder Swisscom-Mitarbeitende hat, d.h. ich erhalte von meinem Arbeitgeber einen gewissen Betrag auf meiner Telefonrechnung gutgeschrieben.
- Ich erhalte keine weiteren Vergünstigungen oder ähnliches von Swisscom aufgrund meines Status als Moderator in diesem Forum
- Naturgemäss schreibe ich mehr zu den Swisscom Themen, als zu anderen (vor meiner Zeit als Swisscom Mitarbeiter war das anders). Das liegt daran, dass ich als Swisscom Mitarbeiter natürlich auch Swisscom Kunde bin, und diese Produkte am besten kenne, resp. die Produkte von anderen Anbietern nicht nutze.
- Ich nehme bei allen Beiträgen eine sachliche Kundensicht ein.
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #36
Ich denke für die meisten Leute wäre eine Cloud Lösung besser. Zum einen weil sie mehr Platz hat, weil man einfacher Remote programmieren kann und weil man einfach die Hardware wechseln kann.Genau das liebe ich. Ich bin auf den Kanaren im Urlaub, zuhause sind alle Geräte vom Strom getrennt, aber ich kann einfach die App starten, Sendung Programmieren, App verlasse und gut ist. Oder ich schaue im Wohnzimmer eine Sendung, und kann diese dann im Bett fertig schauen.
Jetzt vergleiche ich mal:
Mir und meiner Freundin sind Sender wie History, Eurosport 1 und 2, Discovery Channel, Nat Geo wichtig. Dazu Fussball, Golf und Formel 1. Und zwar so dass wir auch unabhängig von einander schauen können.
Swisscom Vivo M + Teleclub + 2. Box = 193.90
UPC C&P200 + 2 x Teleclub Film und Sport + Digicard + 2 x UPC Premium Option + 2 x UPC Sport Option = 287.90
Nun haben aber meine Freundin und ich noch ein Swisscom Handy. Und unser Arbeitgeber bezahlt uns jeden Monat 100.- ans Abo. So kommen diese Abos fast Gratis (1 x Infinity 2.0 L und einmal Infinity 2.0 M) und wir können bei Swisscom noch den Tutto Rabatt geniessen. Macht also nochmals minus 40.-
SInd im Jahr 1608.-- die ich gegenüber UPC spare.
Für QL müsste ich umziehen => Keine Option infolge EFH
Sunrise => Keine Option wegen schlechter Erfahrungen. Musste sogar den Rechtschutz beiziehen
M-Budget => Keine Option zu kleines Angebot
Man muss also immer die Ansprüche berücksichtigen. Und nicht Der Anbieter ist mit Abstand der teuerste
blogo646 Beiträge
bearbeitet #37
Gutes Posting! Ich habe so ziemlich ähnlich Ansprüche ausser das ich das Handy bei M Budget habe, allerdings telefonier ich auch kaum. Finde das Swisscom Vivo M als Gesamtpaket auch am besten für meine Ansprüche.
Aber betreffend My Sports muss sich die UPC dann in Sachen Multiroom definitiv eine andere Lösung überlegen!
Aber betreffend My Sports muss sich die UPC dann in Sachen Multiroom definitiv eine andere Lösung überlegen!
creep2'589 Beiträge
so hat halt jeder seine Ansprüche und somit auch ein anderes Angebot, dass für ihn das günstigste ist.
Es gibt keinen perfekten Anbieter (leider). Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Deshalb sind nicht alle anderen Anbieter Scheisse und müssen gebasht werden.
Ich wünsche mir sachlichere Diskussionen über das Thema Digital TV und nicht ein ewiges Schlechtmachen von Anbietern. Kritik ist ok, aber begründete.
Es gibt keinen perfekten Anbieter (leider). Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Deshalb sind nicht alle anderen Anbieter Scheisse und müssen gebasht werden.
Ich wünsche mir sachlichere Diskussionen über das Thema Digital TV und nicht ein ewiges Schlechtmachen von Anbietern. Kritik ist ok, aber begründete.
doom2'266 Beiträge
Muhaha - bin eben doch nicht der Einzige dem der Swisscom Bias auffällt.
Darf man Fragen: Paid Post vom wem? Swisscom, oder? Gehört IMHO auch dazu den Absender hinzuschreiben. G
@Busfahrer: Also in der 20 Minuten App hab ich heute einen Paid Post gesehen der kam gleich mit dem Urheber daher. So wie es auch sein sollte. Dieses Forum ist sicher kein Vorbild für Transparenz - man schaue sich nur mal an wie sich die Verantwortlichen winden wenn kritische Fragen kommen.
@BloodMagic Aufgrund Swisscom Logo in der App, presented by Teleclub auf diversen Forenheadern, der Anzahl Paid Post (u.A. auf der Startseite.. man kann sich die mit der Wayback Machine nochmals zu Gemüte führen😉 , und Newsletter würde ich sogar soweit gehen und die Swisscom als Hauptsponsor dieses Forums zu bezeichnen.
Wäre schon wenn sich die Members hier zu einem echten Vergleich der Lösungen zusemmentun könnten. Einige Punkte wurden schon angesprochen welche das Swisscom Marketing nicht berücksichtigt hat. Neben dem bereits erwähnten wäre z.B. auch die Bedienung zu erwähnen. Wie einfach oder komplex ist z.B. das Anpassen einer Favoriteleiste oder Sortieren von Sendern. Gibt es eine App, was kann man damit machen (z.B. Aufnahmen programmieren), ist die Fernbedienung Bluetooth oder Infrarot, wie sieht es mit Integration in KombiFernbedienungen aus, kann die TV FB auch z.B. TV aus/einschalten?
Wie sieht die Menuführung aus, wie reaktiv ist die Box, wie lange dauert der Bootvorgang von stromlos bis zum TV Bild, wie lange dauerts aus dem Standby, Strombedarf im Standby,
Die Fragezeichen lassen auch zu wünschen übrig... das lässt sich doch mit einer einfachen Frage an den jeweiligen Anbieter erledigen, oder? Ich kann gleich ein Fragezeichen ausfüllen.. die Sunrise TV Box braucht 12-13 Watt wenn ichs recht im Kopf habe. Es gibt aber deren mehrere Modelle. Und es gibt sicher andere Member hier die den Stromverbrauch ihres Gerätes messen könnten.
Zu den Preisbetrachtungen gehört imho auch ab wieviel Franken man dabei ist. Das soll ja bei Swisscom gemäss Werbung ab 49.- der Fall sein (ich finde aber nur 59.- - glaube da hat jemand einen Kombirabatt eingerechnet und der steht auf dem Plakat so klein dass du beim Vorbeifahren nicht mal das Sternchen siehst). Und was bei dem Preis dabei ist. 1000h Recording? Brauch ich nicht - da wirds billiger. Oder brauch ich aber 100mbit dafür nicht? Geht bei Swisscom nicht - bei anderen geht das wohl.
@Stephan: 100 Stutz nur fürs Handyabo?
@olifaessler: Da du nicht einfacher Member bist, ist das schon wichtig - es ist ja klar dass du als Swisscom Mitarbeiter kaum etwas negatives über Swisscom schreiben würdest - die meisten Angestellten irgend einer Firma handeln so, aber ob Privatperson oder Moderator ist eben schon ein Unterschied. Danke dass du dich aus der Deckung wagst.
Darf man Fragen: Paid Post vom wem? Swisscom, oder? Gehört IMHO auch dazu den Absender hinzuschreiben. G
@Busfahrer: Also in der 20 Minuten App hab ich heute einen Paid Post gesehen der kam gleich mit dem Urheber daher. So wie es auch sein sollte. Dieses Forum ist sicher kein Vorbild für Transparenz - man schaue sich nur mal an wie sich die Verantwortlichen winden wenn kritische Fragen kommen.
@BloodMagic Aufgrund Swisscom Logo in der App, presented by Teleclub auf diversen Forenheadern, der Anzahl Paid Post (u.A. auf der Startseite.. man kann sich die mit der Wayback Machine nochmals zu Gemüte führen😉 , und Newsletter würde ich sogar soweit gehen und die Swisscom als Hauptsponsor dieses Forums zu bezeichnen.
Wäre schon wenn sich die Members hier zu einem echten Vergleich der Lösungen zusemmentun könnten. Einige Punkte wurden schon angesprochen welche das Swisscom Marketing nicht berücksichtigt hat. Neben dem bereits erwähnten wäre z.B. auch die Bedienung zu erwähnen. Wie einfach oder komplex ist z.B. das Anpassen einer Favoriteleiste oder Sortieren von Sendern. Gibt es eine App, was kann man damit machen (z.B. Aufnahmen programmieren), ist die Fernbedienung Bluetooth oder Infrarot, wie sieht es mit Integration in KombiFernbedienungen aus, kann die TV FB auch z.B. TV aus/einschalten?
Wie sieht die Menuführung aus, wie reaktiv ist die Box, wie lange dauert der Bootvorgang von stromlos bis zum TV Bild, wie lange dauerts aus dem Standby, Strombedarf im Standby,
Die Fragezeichen lassen auch zu wünschen übrig... das lässt sich doch mit einer einfachen Frage an den jeweiligen Anbieter erledigen, oder? Ich kann gleich ein Fragezeichen ausfüllen.. die Sunrise TV Box braucht 12-13 Watt wenn ichs recht im Kopf habe. Es gibt aber deren mehrere Modelle. Und es gibt sicher andere Member hier die den Stromverbrauch ihres Gerätes messen könnten.
Zu den Preisbetrachtungen gehört imho auch ab wieviel Franken man dabei ist. Das soll ja bei Swisscom gemäss Werbung ab 49.- der Fall sein (ich finde aber nur 59.- - glaube da hat jemand einen Kombirabatt eingerechnet und der steht auf dem Plakat so klein dass du beim Vorbeifahren nicht mal das Sternchen siehst). Und was bei dem Preis dabei ist. 1000h Recording? Brauch ich nicht - da wirds billiger. Oder brauch ich aber 100mbit dafür nicht? Geht bei Swisscom nicht - bei anderen geht das wohl.
@Stephan: 100 Stutz nur fürs Handyabo?
@olifaessler: Da du nicht einfacher Member bist, ist das schon wichtig - es ist ja klar dass du als Swisscom Mitarbeiter kaum etwas negatives über Swisscom schreiben würdest - die meisten Angestellten irgend einer Firma handeln so, aber ob Privatperson oder Moderator ist eben schon ein Unterschied. Danke dass du dich aus der Deckung wagst.
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #40
@doom Ich schaue mal bei 20min....

Einerseits ist der Kunde erst im Text erwähnt, andererseits ist die Kommentarfunktion geschlossen...
Und nochmals ganz langsam zum mitschreiben: Swisscom ist weder Hauptsponsor noch Sponsor dieses Forums. Es gibt genügend andere Werbekunden, die umsatzmässig auf demselben Niveau oder höher Werbung bei uns schalten.Wie auch schon erwähnt, wurde die App seinerzeit von Swisscom gesponsert, mit dem nächsten Update fällt das Logo weg.
Die Idee eines Vergleichs, powered by Community, hatte ich gestern auch schon und unterstütze ich gerne!

Einerseits ist der Kunde erst im Text erwähnt, andererseits ist die Kommentarfunktion geschlossen...
Und nochmals ganz langsam zum mitschreiben: Swisscom ist weder Hauptsponsor noch Sponsor dieses Forums. Es gibt genügend andere Werbekunden, die umsatzmässig auf demselben Niveau oder höher Werbung bei uns schalten.Wie auch schon erwähnt, wurde die App seinerzeit von Swisscom gesponsert, mit dem nächsten Update fällt das Logo weg.
Die Idee eines Vergleichs, powered by Community, hatte ich gestern auch schon und unterstütze ich gerne!
Seite 2 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema