Zum Inhalt springen

"Digital TV" mit analog Ausgang?!? / HDTV

4 Antworten1'487 AufrufeGestartet von genlord ·

genlordThemenstart5 Beiträge
Hallo zusammen

Ich frage mich wie kann die Cablecom von Digital TV sprechen wenn ihre Box nur einen Analogen Ausgang hat? /emoticons/default_confused.png

Meine eigentliche Frage ist aber: Die heutigen Boxen haben ja keinen HDMI Ausgang und können somit nicht für HDTV verwendet werden. Cablecom hat ja aufs dritte Quartal 07 HDTV angekündigt. Hat jemand informationen ob dies zusätzlich kosten wird, oder wie es aussieht wenn ich jetzt Digital TV abonniere für 6.- und dann HDTV will?

Thx!

Snowman410'415 Beiträge
Das Signal wird bis zur Box Digital übertragen.

Es könnte sein, dass HD von Pro7 und Sat nicht mehr kosten, aber sicher ein Filmkanal, der vielleicht vom Teleclub kommt.

trosty514 Beiträge
Wenn du mal genau hier im Forum schaust, da sind schon 2 oder mehr Diskussionen genau zu den Themen, also bezüglich neuer Boxen für HD-Ihalte und auch evtl Programmpakete. Findest du ur ein paar Themen unter diesem /emoticons/default_wink.png .

smid12'144 Beiträge
Die Boxen könnten auch mit dem HD-Signal nichts anfangen. Es wird im April ziemlich sicher eine neue Box geben, die wird dann Kudelcrypt 2 (oder NDS?) unterstützen. Welche Ausgänge die hat weiss ich nicht.

Wenn du dann auf HDTV gehen willst brauchst du eine neue Box. Die kosten dann logischerweise mehr, wie bei jedem anderen Provider auch.

hilfi780 Beiträge
bitte hier weiter diskutieren: http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=1888

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema