Zum Inhalt springen

Digi-TV.ch wählt den US Präsidenten

59 Antworten8'657 AufrufeGestartet von smid ·

Umfrage

Wer soll US Präsident werden

• Obama 0 Stimmen · 0 %
  • Romney 46 Stimmen · 92 %
  • anderer4 Stimmen · 8 %
50 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Snowman410'415 Beiträge
Beim Einen bleiben sie im Regen, beim Anderen kommen sie in die Traufe.
Kommt mir bekannt vor. /emoticons/default_wink.png

crypticro689 Beiträge
Damit ich Deine Aussage wirklich richtig verstanden habe: Du bezeichnest den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama als einen "power-grabbing Nazi"?
Genau, so in etwa. Was soll er sonst sein?

- Er ignoriert die Verfassung und die Gewaltentrennung. Kein Präsident hat mehr Executive Orders erlassen als er in diesen ersten 3,5 Jahren. In der Schweiz motzt man ja auch wenn der Bundesrat "Notrecht" anwendet? Er hat das schon über 100 Mal anegewandt

- Er versucht, die Leute abhängig vom Staat und den Banken zu machen (if you pay people to be poor, they will stay poor)

- Er erfindet neue Steuern um die Staatsausgaben zu finanzieren statt die Staatsausgaben den Einnahmen anzupassen.

Ich persönlich würde ja einen Libertarianer wählen, nur bringt das leider (noch) nichts, da diese nur einen Bruchteil von einem Prozent der Stimmen erhalten.

smid12'144 Beiträge
Du wohnst in NY, da bringt eine Stimme für die GOP auch nicht viel 🙂

Ich kann Romney vor allem wegen seinen "Moral Values" (Siehe oben) und seiner Aussenpolitik (Bomb bomb Iran) nicht leiden.

Er ist für mich einer, der Medicare streicht, damit ein paar reiche Bonzen noch mehr haben - egal wenn der kleine Arbeiter verreckt.

Und ich hab das nicht alles aus dem Blick. Meine Regierung ist aus den USA und oh Wunder, sogar aus dem Süden.

crypticro689 Beiträge
Du wohnst in NY, da bringt eine Stimme für die GOP auch nicht viel 🙂
Ja, da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben /emoticons/default_wink.png

Ich kann Romney vor allem wegen seinen "Moral Values" (Siehe oben) und seiner Aussenpolitik (Bomb bomb Iran) nicht leiden.
Die Moral values sind Stimmenfang, ich persönlich kann das auch nicht, aber für mich sind sie unwichtig. Die Aussenpolitik ist für mich ebenfalls nicht wichtig. Glaube aber nicht, dass es da grosse Unterschiede geben wird. Höchstens im Ton im Wahlkampf. Obama hat ja auch nicht wirklich die Aussenpolitik geändert ausser, dass er versucht hat sich mit der moslemischen Welt zu versöhnen.

james154 Beiträge
Ich weiss nicht, wieso Obama immer als Schuldenmacher bezeichnet wird. Bush hat mit Kriegen und Steuersenkungren das Land zum US-Griechenland gemacht. Nur mit dem Unterschied, dass die Amis ihre Schulden miitels Abwertung tilgen. Wenn darum Romney gewählt wird, ist der Dollar bald bei 50 Rappen und dann bricht unsere Export-Industre endgültig zusammen.

Gevatter197 Beiträge
Menschlich find ich Obama sympathischer. Aber die Fakten sprechen einfach gegen Ihn. Nochmals 4 Jahre solche Schulden machen und Amerika ist am Ende (und mit den Staaten auch gleich die Europäer). Weil ewig werden die Chinesen nicht mehr die Lücken im Budget schliessen...
Und wessen Löcher muss(te) Obama stopfen? Richtig, die von Dubya Bush Junior, dem wohl grössten Trottel, der jemals ein politisches Amt innehatte (was eine Leistung ist, wenn man Leute wie Hans Fehr, Christoph Mörgeli oder Ulrich Schlüer anschaut..). Clinton hinterliess Dubya ein blühendes Amerika mit tollen Finanzen, der Öl-Trottel vernichtete alles, indem er den Reichen das Geld hinterherschmiss und sich aussenpolitisch so lange wie ein Vollidiot benahm, bis er endlich seine zwei Kriege bekam, die für seine Sponsoren (Öl- und Waffenindustrie) so unglaublich nützlich und ertragreich sind.

h-max697 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
..ich schaue täglich `the Daily Show with Jon Stuart ` und amüsiere mich...

( und bin froh habe ich einen Schweizer Pass. )

charlie

smid12'144 Beiträge
..ich schaue täglich `the Daily Show with Jon Stuart ` und amüsiere mich...
( und bin froh habe ich einen Schweizer Pass. )
Wenn Romney gewinnt, will meine Freundin auch einen 🙂

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #30
Wenn Romney gewinnt, will meine Freundin auch einen 🙂
...übrigens Obama war an der Daily Show und Heute

Abend bei Jay Leno...( schaue es Morgen.. )

war nicht so begeistert von ihm...

charlie

PlasmaP784 Beiträge
Der texanische Generalstaatsanwalt Greg Abbott warnte die OSZE-Wahlbeobachter, sie könnten sich strafbar machen, wenn sie sich Wahllokalen auf weniger als 100 Fuss (30,5 Meter) näherten.
Auf Abbotts Internetseite war am Donnerstag ein Brief zu lesen, den er an das OSZE-Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte (ODIHR) richtete. Darin führt der Generalstaatsanwalt aus, dass «Gruppen und Einzelpersonen von ausserhalb der Vereinigten Staaten den Wahlprozess in Texas nicht beeinflussen oder in ihn eingreifen dürfen».

Die OSZE überwacht weltweit regelmässig Wahlen in ihren Mitgliedsstaaten - darunter auch die in den USA. In der Vergangenheit hatten rechtsgerichtete Republikaner in den USA heftig gegen die Wahlbeobachtung durch die OSZE protestiert.
Gewisse Amerikaner haben es wohl nicht so gerne, wenn man ihnen auf ihre (manipulierenden) Finger schaut. Man könnte ja irgendwann rausbekommen, wie sie schummeln. /emoticons/default_tongue.png

Wie würden die Amis wohl reagieren, wenn man ihnen mal sagen würde, dass sie "ausserhalb der Vereinigten Staaten nicht beeinflussen oder eingreifen dürfen"? Aber das wären dann natürlich wieder zwei vööööllig unterschiedliche Dinge.

Nachzulesen bei news.ch - Texas droht Wahlbeobachtern - US-Wahlen 2012, Wahlen, EU-Politik, Ausland

smid12'144 Beiträge
Naja in Texas wählen ja eh über 70% den Idioten.

Es dürfte aber klar sein, dass die GOP in Ohio oder Florida betrügen wird.

Sie haben ja schon mal eine Wahl gestohlen.

PlasmaP784 Beiträge
Na wenigstens weiss Katy Perry, wem sie ihre Stimme gibt. Garantiert unfälschbar /emoticons/default_wink.png

Vialli288 Beiträge
Naja in Texas wählen ja eh über 70% den Idioten.Es dürfte aber klar sein, dass die GOP in Ohio oder Florida betrügen wird.

Sie haben ja schon mal eine Wahl gestohlen.
mmmhh... könnte man sich da nicht gewählter ausdrücken... und Betrug, ich weiss nicht... hast Du Beweise?

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #35
Idiot bezog sich auf Romney - nicht auf die Texaner. Und das Wort ist heilig, wenn man sieht wie die Wähler der Reps Obama nennen.

Für Romney ist offenbar eine Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung von Gott gewollt. So denkt man in dieser Partei.

Women that r voting for O b/c of their bodies r stupid. Be smart vote Romney he will not kill u, but Obamacare can u idiots.

Und während den Wahlen Gore V Bush lief vieles komisch.

Gab im Tagi auch mal einen Artikel was die GOP alles versucht um die Wahl 2012 zu manipulieren.

Und noch was

http://godfatherpolitics.com/7410/our-christian-president-wears-muslim-wedding-band/

Das ist nur schon so republikanisch, weil Muslime KEIN Gold tragen dürfen. Da sind ja gewisse Anrufer bei TeleZüri richtige Akademiker

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #36
..Donald Trump gibt auch wieder seinen S****t zum besten..!

..hast das neueste gesehen mit " ... show his College Application and.... " !!

charlie

..übrigens President Obama hat mit Humor

gekontert gegen Donald Trump; als Leno Ihn

danach befragte.

charlie

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #37
Trump?

Wer nimmt den noch ernst.

But he supports the GOP - what you expect.

Wenn Romney gewinnt, freuen sich 5 Leute hier im Forum - und Pakistan.

http://tribune.com.pk/story/456270/pakistan-prefers-romney-over-obama-bbc-poll/

Und ich dachte Obama sei der Moslem.

texarkana1'539 Beiträge
Trump?Wer nimmt den noch ernst.

But he supports the GOP - what you expect.

Wenn Romney gewinnt, freuen sich 5 Leute hier im Forum - und Pakistan.

Pakistan prefers Romney over Obama: BBC poll – The Express Tribune

Und ich dachte Obama sei der Moslem.
..richtig Pakistan verdient Milionen mit den amis..

..die sind gar nicht interessiert daran; dass die Amis weggehen..!

..Beispiele wie alte Schiffscontainer ausmieten,die nie benutzt wurden für

..ca. 6000$ pro Monat...

..sind nur kleine Beispiele wie Millionen verschleudert werden...

übrigens... mein Kollege in Texarkana lebt von der Kriegsindustrie sehr gut..!

Habe in den 80ziger Jahre , als ich in Texas wohnte bei ihm gearbeitet..!

ohne Krieg würde in manchen Countys nicht mehr viel laufen..!

das ist die Realität..!!

charlie

h-max697 Beiträge
...ohne krieg würde auch bei der RUAG und co. nicht mehr viel laufen...

Vialli288 Beiträge
@smid: Ich würde Dir empfehlen, mal das Buch "Tea Party: Die weisse Wut" zu lesen. Das hilft Dir, ein wenig differenzierter die GOP einzuschätzen.

Obama oder Mitt? Ich weiss nicht, nüchtern betrachtet ist das praktisch das selbe. Klar ist Obama sehr sympathisch und irgendwie auch glaubwürdiger, aber auch er ist vielen Sachzwängen ausgesetzt. Texi hat es richtig gesehen: Die Kriegsindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Da muss auch Obama mitmachen...

Für die Welt wäre es eigentlich wichtiger, dass die Amis mal ein ganz klein wenig weniger Energie verbrauchen... entschuldigung versauen... Ich bin alles andere als "grün", aber wenn man sieht wie sorglos die Privaten, das Gewerbe und die Industrie in den USA mit der Energie umgehen, dann rege ich mich jedesmal auf, wie wir hier in der CH jede alte Glühbirne und den Autoverkehr in Frage stellen. Leider tritt der einzige Politiker, der dies in den USA wenigstens im Ansatz ändern könnte, nicht mehr zu den Wahlen an, weil er gegen Bush jun. verloren (smid und ein paar Verschwörer sind da nicht ganz mit mir einverstanden) hat..

Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema