Wahl zum US-Präsidenten
16 Antworten2'462 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Wer soll US-Präsident werden?
- Barack Obama0 Stimmen · 0 %
- John McCain37 Stimmen · 93 %
- Ralph Nader1 Stimme · 3 %
- anderer Kandidat2 Stimmen · 5 %
40 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Auch digi-tv.ch führt eine Abstimmung durch, wer US-Präsident werden soll.
Für wen würdest du stimmen?
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #2
...Ralph Nader... ( just joking ) /emoticons/default_biggrin.png
charlie
charlie
dakis1'007 Beiträge
Auch digi-tv.ch führt eine Abstimmung durch, wer US-Präsident werden soll.
Die Umfrage müsste nebst "wer soll Präsident werden" auch noch "und wer wird Präsident" enthalten - leider deckt sich das wohl am Ende nicht.
andy9965 Beiträge
Es soll,wird und muss barack obama werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
anykey5'528 Beiträge
Es hätte auch Al Gore Präsident werden müssen...
dakis1'007 Beiträge
Es soll,wird und muss barack obama werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich wünsche es ihm jedenfalls - sehe aber eher schwarz
smid12'144 Beiträge
Also ich mach am 4. wohl Freinacht /emoticons/default_wink.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
gestern kan im rtl nachtjournal wieder mal ein bericht, über die unsäglichen wahlmaschinen der amis....können von einem hacker easy manipuliert werden..
Anubis875 Beiträge
Barack soll es werden, aber am schluss wird das alte PommesFritte wohl gewinnen.
Ich glaube nicht, das die amis schon einen schwarzen wählen.
Ich glaube nicht, das die amis schon einen schwarzen wählen.
Berlusconi133 Beiträge
Nader (der "unbestechliche", dass ich nicht lache) war vor 8 Jahren das Zuenglein an der Waage. Ihm hat es die Welt zu verdanken, dass der kleine Bush ueberhaupt an die Macht kam. Noch bin ich ziemlich nervoes, dass dieses republikanische Nightmare erneut eine Fortsetzung finden koennte.
dakis1'007 Beiträge
Barack soll es werden, aber am schluss wird das alte PommesFritte wohl gewinnen.Ich glaube nicht, das die amis schon einen schwarzen wählen.glaube ich auch nicht - genausowenig wie hierzulande bei einer Direktwahl jemand mit dunkler Hautfarbe zum Bundesrat gewählt würde.
Barack Obama hat für die Gesellschaft zwei "Fehler":
- Er ist dunkelhäutig
- Er ist dunkelhäutig und verflucht gut.
Das schlimme an der Sache ist: mit McCain könnte ich zur Not noch leben. Er ist zwar konservativ, aber wenigstens kein Idiot. Mit wem ich defintiv nicht leben könnte, wäre Sarah Palin als Präsidentin. Und beim Alter von McCain und seinem Gesundheitszustand ist es nicht nur möglich, sondern geradezu wahrscheinlich, dass die früher oder später Präsidentin wird. Ich denke, Obama sollte sich in den letzten 10 Tagen darauf konzentrieren, dieses Fakt herauszustreichen und jedem klar zu machen. Denn DIE will keiner.
dakis1'007 Beiträge
gestern kan im rtl nachtjournal wieder mal ein bericht, über die unsäglichen wahlmaschinen der amis....können von einem hacker easy manipuliert werden..Die "unsäglichen Wahlmaschinen der Amis" der Marke "Diebold" kommen übrigens auch überall in Europa zum Einsatz. Was sie natürlich nicht sicherer macht. Aber mit "Amis" haben die Dinger wenig zu tun.
Diebold macht übrigens auch Bankomaten, welche auch in der Schweiz verwendet werden (z.B. von der Raiffeisen). Hoffentlich sind die sicherer als die Wahlmaschinen 🙂
Als jemand, der in der IT-Branche arbeitet, fordere ich ohnehin, dass elektronische Wahlmaschinen verboten gehören. Die Dinger sind niemals sicher.
dakis
discokrueger1'581 Beiträge
Natürlich wird’s Obama.
Und alle die sich so sicher sind, dass es doch der Frittenverkäufer und die Nortpolschlampe werden, sollen schleunigst ins Wettbüro. Die Quote steht bei bwin zur Zeit auf 5.5.
Und alle die sich so sicher sind, dass es doch der Frittenverkäufer und die Nortpolschlampe werden, sollen schleunigst ins Wettbüro. Die Quote steht bei bwin zur Zeit auf 5.5.
dakis1'007 Beiträge
Natürlich wird’s Obama.Und alle die sich so sicher sind, dass es doch der Frittenverkäufer und die Nortpolschlampe werden, sollen schleunigst ins Wettbüro. Die Quote steht bei bwin zur Zeit auf 5.5.hoffen wir das beste. Aber das mit dem Wettbüro ist keine schlechte Idee 🙂
roman709'245 Beiträge
Wie war das damals anfangs der Achtzigerjahre in Kalifornien, als die Prognosen für die Gouverneurswahl eindeutig auf einen Schwarzen wiesen, welcher dann aber nicht gewählt wurde?
Warum nicht? Es wurde angenommen, dass viele Weisse bei der Ermittlung der Prognosen nicht die Wahrheit sagten, um nicht als politisch unkorrekt dazustehen. Was man definitv wählt, ist dann immer noch geheim.
Hat sich seit dieser Zeit diesbezüglich wirklich viel verändert in den US of A?
Ich war jetzt in rund 30 Staaten und habe rein subjektiv dieses Land als eines der rassistischsten kennen gelernt.
Ich denke mal, das Resultat wird recht knapp. Aber schon das letzte Mal gewann ja nicht der, der die meisten Stimmen erhielt... /emoticons/default_wink.png
Warum nicht? Es wurde angenommen, dass viele Weisse bei der Ermittlung der Prognosen nicht die Wahrheit sagten, um nicht als politisch unkorrekt dazustehen. Was man definitv wählt, ist dann immer noch geheim.
Hat sich seit dieser Zeit diesbezüglich wirklich viel verändert in den US of A?
Ich war jetzt in rund 30 Staaten und habe rein subjektiv dieses Land als eines der rassistischsten kennen gelernt.
Ich denke mal, das Resultat wird recht knapp. Aber schon das letzte Mal gewann ja nicht der, der die meisten Stimmen erhielt... /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
BBC zeigt zur Zeit "Stephen Fry in America"
Sehr sehenswert.
Sehr sehenswert.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #17
Nachdem ich die News auf BBC One gesehen habe - Ich glaube langsam dran...
Morgen gibt es wohl eine TV-Nacht....
Morgen gibt es wohl eine TV-Nacht....
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema