Zum Inhalt springen

Digi Box reagiert nicht

10 Antworten2'369 AufrufeGestartet von felice ·

feliceThemenstart210 Beiträge
Hallo zusammen

Seit gestern Abend bleibt meine Digi-Box im Standbye Modus jeweils stehen. Das erste Mal geschah es um ca. 18.50, das zweite Mal um 23.33 Uhr und heute morgen um 06.53 Uhr auch wieder.

Ich muss die Digi-Box dann vom Strom nehmen und wieder anschliessen. Dann läuft sie wieder einwandfrei.

Wenn Sie läuft habe ich zur Zeit keine Probleme festgestellt.

Hat jemand auch dieses Problem? Das jeweilige vom Strom nehmen, nervt mich jetzt schon.

Gruss

felice

Dubai-Fan2'002 Beiträge
die digibox sollte man aber grundsätzlich vom strom nehmen wenn man sie nicht braucht, da sie ja im betrieb und standby fast gleich viel strom verbrätelt. /emoticons/default_smile.png

felice210 Beiträge
die digibox sollte man aber grundsätzlich vom strom nehmen wenn man sie nicht braucht, da sie ja im betrieb und standby fast gleich viel strom verbrätelt. /emoticons/default_smile.png
lustig lustig. genau, ich zieh jeweils den stecker raus. ja genau.

neh im ernst, bin ich der einzige der das problem hat...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das sollte nur ein hinweis auf unnötigen stromverbrauch sein. es ist nun mal leider so, dass die CC boxen im standby fast gleich viel verbrauchen, wie wenn sie laufen und das ist nicht wenig. es hat viele user hier, die wie auch ich, die box aus diesem grunde bei nichtgebrauch vom strom nehmen. dafür gibt es schaltsteckdosenleisten und für die faulen auch solche mit funk, die per fernbedienung ein-und ausgeschaltet werden können.

Spock67163 Beiträge
@felice: Du wolltest wahrscheinlich weniger Stromspartipps erhalten, sondern erfahren, was bei so häufigen Abstürzen zu tun ist. Nun, irgendwann hatten sich, als ich noch den SD-Receiver von Thomson hatte, deren Abstürze dermassen gehäuft (ca. alle 2 Stunden), dass ich mich dazu aufraffen konnte, einen Teil meines Lebens für die Warteschlaufe der CC-Hotline zu opfern. Der Dame, die sich dann irgendwann meldete, war das Problem tatsächlich bekannt; die Box war nicht zu retten. Innert 2 Tagen erhielt ich eine Ersatzbox. Du solltest also in Betracht ziehen, CC anzurufen. Was auch helfen könnte (dies ist aber eher unwahrscheinlich), ist, die Box im Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

felice210 Beiträge
Ja, genau Spock, vielen Dank.

Heute Abend 20.02 Uhr war es wieder mal soweit.

CC-Hotline? Ok, ich versuchs mal .)

felice210 Beiträge
So, habe es getan und die CC-Hotline angerufen.

Wartezeit wenige Minuten.

Habe dann das Problem erklärt.

Die Lösung: Antwort des Supports: Sie erhalten nächste Woche eine neue Box.

Ja ja, man geht dem Problem einfach mal aus dem Weg.....

Spock67163 Beiträge
Wieso wird dem Problem mit der neuen Box aus dem Weg gegangen? Hast Du auch den SD-Receiver von Thomson? Nach dem Austausch war das Problem bei mir gelöst. Diese Box scheint generell von zweifelhafter Qualität zu sein.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
meine thomson nicht. die läuft und läuft und läuft....ich nehme sie ja auch bei nichtgebrauch vom strom. /emoticons/default_cool.png

Spock67163 Beiträge
Gut, wenn der Nichtgebrauch einen ausreichend hohen Prozentsatz ausmacht (vielleicht sogar gegen 100 Prozent tendiert?) und die Box gar nicht mehr am Strom hängt, dann kann auch nichts ausfallen. 🙂 Grundsätzlich hast Du schon Recht: Die Boxen sind wahre Stromfresser, und man tut der Umwelt wirklich etwas Gutes, wenn man sie bei Nichtgebrauch vom Netz nimmt. Trotzdem ist meine Thomson damals abgeraucht.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
genau. der unnütze standbyverbrauch von CC boxen, kaffeemaschinen und 24/7/365 pc-betrieb usw. könnte ein ganzes AKW einsparen. für den einzelnen haushalt ist es zwar wenig, aber in der summe läppert sich das halt so zusammen.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema