Mist, du hast leider Recht. Die Originaltonspur ist zwar vorhanden, allerdings wurde auf dieser der deutsche Ton gesendet, einfach etwas leiser als auf der deutschen Tonspur. Kann ich gleich löschen.
Bei House MD vor Lost und bei Six Feet Under nach Lost ist die Originaltonspur korrekt vorhanden. Und dann wundern sie sich, wenn alles bei TSR und TSI schaut. Irgendwie ist die Senderegie bei SF noch nie sehr professionell rübergekommen, schon nur dass die Umschaltung auf Originalton meist erst inmitten des zweiten Satzes kommt. Im Serien-Chat hat der Serienverantwortliche von SF erwähnt, dass bei SF auf den Beginn einer Sendung bis zu 6 Umschaltungen gleichzeitig vorgenommen werden müssten. Mein erstes E-Mail zu diesem Thema an SF stammt aus 1999 und wird so alle 2-3 Jahre mal wieder erneuert.
Die geplante Wiederholung von Lost um 2:30 ist ja leider entfallen, so ist nicht feststellbar, ob es wenigstens dann richtig gemacht wurde (gut, ich hatte das auch nicht programmiert, schliesslich lebt man ja im Märchenschloss und glaubt, dass die das schon bei der Erstausstrahlung hinkriegen). Was micht nervt ist, dass bei SF offenbar alle RTL und Pro7 schauen, und so niemand merkt, was sie für einen Quark in den Äther schicken (wo bleibt die Qualitätskontrolle?). Und dann macht man einem noch vorwürfe, wenn man die Episoden aus dem Internet bezieht... mit O-Ton notabene (dabei ist das offensichtlich letzenendes reiner Schutz vor der Unfähigkeit des eigentlichen Rechteinhabers).
Weiss jemand gerade, wann Lost auf TSR oder TSI startet? (Bei TSR spricht man bereits von der vierten Staffel und dass der Ausstrahlungstermin noch nicht feststehe... Offenbar ist man dort mit Staffel 3 schon durch, die wurde dort von 21. Juni 2007 an mit 3 Folgen pro Woche ausgestrahlt... vielleicht gibt es ja dann mal noch eine Wiederholung)